Ich hatte bisher 2 Pflegehunde. Und was da z.T. für Fragen und Leute kamen, da bin ich auch vom Glauben abgefallen. ![]()
Beiträge von CorinnaS
-
-
Schon klar, dass mit einem Baby nicht soviel Zeit bleibt. Darum gilt es, diese optimal zu nutzen. Der Mali will arbeiten, nicht nur spazieren gehen oder am Fahrrad laufen. Bau doch den Clicker nochmal neu auf und mach z.B. kleine Trickübungen zuhause. Oder eben die ganz normale Unterordnung. Beim Spaziergang kann man auch eine Menge Übungen einbauen.
-
Mit einem Anfänger grundsätzlich nur kurze Sequenzen üben. Du kannst auch den kompletten Parcours laufen, aber dann eben in einzelne Sequenzen von vielleicht 3-4 Geräten unterteilen und dazwischen immer bestätigen und ein wenig spielen. Dann geht's neu los mit der nächsten Sequenz. Bist Du in einer Hundeschule oder in einem Verein? Verstehe nicht, dass die Trainerin nicht mehr auf Euch eingeht, ehrlich gesagt.
-
Wo ist denn der Züchter?
-
Das ist Kontrolle, ja. Aber bei uns entscheide immer noch ich, wer mit wem spielen darf.
-
Versteh ich jetzt auch nicht. Das hätte doch eigentlich funktionieren müssen

Mein Vater drohte dem Hund gerne mit dem Kleiderbügel (Zeitung war ihm wohl zu schade). Geschlagen hat er den Hund aber nie! Trotzdem zuckte der mächtig zusammen, wenn Papi an die Garderobe ging...
In der Jagdausbildung von unserem Cliff (so irgendwann in den 70ern, der Hund gehörte meinem Onkel) wurden die Hunde bei Ungehorsam am Stachelhalsband (das war Pflicht) in die Luft gehoben. Das Perfide dabei war, dass vorher nicht gefragt wurde, ob Hund das Kommando denn überhaupt schon sicher beherrschen konnte. Und so wurde aus einem durch und durch freundlichen und liebenswerten Irish Setter ein Angstbeißer, der nach einem kleinen unerlaubten Jagdausflug gleich mal meinen Onkel in die Hand biß....
-
Das ist nicht unüblich. Allerdings dulde ich das nicht.
-
Versuch doch mal die Moro'sche Karottensuppe:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm -
Ja, vielleicht können Dir ja Fories helfen. Also raus mit der Sprache: wo wohnst Du?
-
Vielleicht findest Du einen guten Verein? Für die BH musst Du ja in einen Verein eintreten. Mit den "normalen" Ausbildern in den üblichen Vereinen habe ich persönlich allerdings eher schlechte Erfahrungen gemacht. Empfehlenswert ist, wenn man bei den Obedience-Leuten die UO trainieren kann. Die clickern üblicherweise und haben so ihre "Tricks".