Kein Auslaufgebiet, aber schöne, breit Wanderwege gibt es. Wir haben da immer abgeleint. An schönen Tagen wandern da viele Naturliebhaber rum, geht aber.
Beiträge von Estandia
-
-
Ich glaub diese Runde wär vielleicht ganz nett.
https://www.outdooractive.com/de/route/wande…dmdtab=oax-tab1
-
Mich stört Geklimper auch höllisch. Hier ist es Vorschrift, dass der Hund sichtbar Steuermarke und die anderen notwendigen Infos zur Identifikation trägt. Deshalb gab es eine Geklimper-Lösung. Ich entscheide situativ ob ich das HB abmache, hier in der Stadt aber nie. Irgendeine Obrigkeit treff ich nämlich fast täglich.
-
Ohhhh Briesetal war ich schon ewig nicht mehr

-
Mir ist es auch noch nie passiert, dass andere Hunde mit meinem mitgekommen sind. Und ich habe (nach seinem Namen) ein einfaches "komm"

Und selbst wenn, käme ich nicht auf die Idee an seinem Halsband was zu ändern

Unser Hund wird altersbedingt grad sehr tatterig und fängt an Dinge zu überhören. Ich geh dann halt hin und hol ihn ab. Wenn ich lustig bin, frische ich mal ein paar Sichtsignale auf.
-
Klingt für mich gut
Wir sind auch nur mit den Öffis mobil. Grunewald ist für meinen Senior auch nicht mehr die erste Wahl. -
-
Hat jemand Lust auf eine ruhige, längere vom Tempo her eher gemäääächliche Runde nächsten Mittwoch und/oder Donnerstag?
-
Ich hab's jetzt schon zwei mal hintereinander gehabt, dass mir beim 40€-Leuchtie der Akku da drin das bisschen Elektronik durchgesengt hat. Ist arg heiß geworden und komplett durchgeschmort - während es am Hund war. Ich benutz es nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Wenn die Leute mal ebenso viel Enegrie in die Erziehung und das Verstehen ihres Hundes stecken würden, wie in das überegen von unsinnigen Dingen, um irgendwie mit Gewalt etwas anders zu machen, als alle anderen...
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist der Hund noch nicht einmal ein Jahr alt.
Wieso braucht es da schon wieder eine neue unsinnige Konstruktion für etwas so Simples? Und ganz ehrlich, ich finde auch die Pfeifen unsinnig, wenn ich nicht gerade einen Plan B brauche, weil ich mir durch Fehlverhalten den Rückruf zerschossen habe oder es zur klaren Unterscheidung beim Gebrauch benötigt wird.
Es ist eine generelle Unsitte, dass Hundehalter ständig gauben, sie brauchen zig Helferlein und Schubläden voller Zubehör, um ihre Hunde gut erziehen/ausbilden zu können und wenn es nicht funktioniert, wird das nächste Teil angeschafft.
Was ist das denn fuer eine Aussage, als ob alle tauben Hunde mit Vibrationshalsband gequaelt wuerden.
Inwieweit hat ein Vibrationshalsband etwas mit Gewalt zu tun? Hier geht es um eine Kommunikation zwischen Halter und Hund die andere nicht hoeren koennen. Und wenn jetzt immer noch nicht bei allen angekommen ist, das es diese HB auch ohne Strom"feature" gibt, dann kann ich den Leuten auch nicht helfen. Die sollten sich aber evtl. auch aus der Diskussion raus halten?
Ich glaube du hast da etwas in den Text reingelesen was da so nicht steht.