Beiträge von Estandia

    Zitat


    Wie habt ihr also rausgefunden, was das richtige ist, habt ihr einfach viele Sachen ausprobiert? Wenn ja, dann über eure Huschu oder alleine? Gibt es Anzeichen, wo man sagen kann, hey, eindeutig das oder das?
    Würd mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen!!

    Ich hab ja ne xte Generation Straßenhundmischung und als ich es mir damals leisten konnte hab ich nen DNA-Test machen lassen, um UNGEFÄHR zu wissen, was da so in Bokey steckt. Und die Rasseigenschaften kommen ganz gut hin :D

    Als Schäferhund arbeitet Bokey richtig gern und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab.
    Als Terrier beweist er oft unglaubliche Kernig- und Durchsetzungsfähigkeit. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, ist ausdauernd und unnachgiebig.
    Als Spaniel liebt er Such- und Apportspiele. Egal was, Suchen, Finden, Apportieren stehen bei ihm hoch im Kurs. Aber er hat kein Retrieverblut in sich. Dinge tragen um des Tragens willen mag er nicht und Wasser muss auch nicht dabei sein :hust:
    Der Windhund in ihm lässt ihn gerne sprinten und hetzen, da finden sich auch Tendenzen zum Balljunkie, weswegen ich "Ball werfen" vermeide. Über lange Strecken rennen ist nicht sein Ding, da stehen ihm die kurzen, krummen Beine im Weg :lol:
    Und der geringe Schoßhundanteil macht ihn in der Wohnung ruhig und unsichtbar. Er schläft gerne und viel, ist ein kleiner Kuschelbär und ein sehr netter Begleiter.

    Für was Bokey zu begeistern ist, war nicht soooo schwer rauszufinden. Unsere HuSchu hat uns da richtig gut begleitet und Vorschläge gemacht. Bokey's Körperbau macht ihn für viele Sportarten ungeeignet. Im Agi war er ein Streber, spulte aber sehr hoch, also machen wir das nur noch sporadisch und etwas "gesitteter". Longieren hingegen ist super geeignet. Großen Spaß hat er beim Clickern. Ausprobieren, eigene Ideen entwickeln, Tricks und Quatsch - dafür ist er zu haben. Dummytraining haben wir uns selbst erarbeitet. Da spielt ja alles rein. UO, Clicker, Impulskontrolle, Bewegung, Suchen, Finden, Apportieren, variable Belohnung, Feedback - einfach gut zusammenarbeiten mit einer artgerechten Auslastungsmethode, die uns beiden einen Heidenspaß macht.

    Zitat

    Und wenn das nichts für schwache Nerven ist, guckt doch etwas anderes, was besser in euer heiles Weltbild passt :roll:

    aber aber aber ... das hieße ja dass CM nichts mit heilem Weltbild zu tun hat .... :schockiert: *amok lauf* :roll:

    Bokey hat 2 Halsbänder. So dünne Stoffdinger mit nem schönen einfachen Muster und passender 1m Leine :D Ach und ein breites Reflektorhalsband wo man aber keine Leine dranmachen kann. Das wars dann auch schon. Ich hatte früher noch einige HBs mehr aber die hab ich der Tiertafel gespendet. Bei Bokey sieht man das Halsband eh nicht unter dem Fellwust, da isses mir wurscht, dass er immer "dasselbe" trägt. Und für seine ganzen Marken hat er so ein kleines rundes Täschchen am HB, das tausch ich einfach um, wenn ein HB in der Waschmaschine ist :D

    Für mich stand einfach von vornherein fest, dass der Hund aus dem Tierschutz kommen soll. Keine Ahnung warum :???: Wir hatten als ich klein war nen roten Cocker, aber an den kann ich mich kaum erinnern und ansonsten gab es nie Hunde in unserer Famile. Auf meiner Suche nach meinem ersten eigenen Hund habe ich aber dennoch auch Züchterseiten durchforstet, mich halt über Anlagen etc. informiert - aber es war immer klar, dass ich weder den Preis noch die Entfernung leisten wollte und keinen Spezialisten brauchte.
    Ich hab gut ein halbes Jahr nach meinem Hund gesucht, viele Webseiten beobachtet, jeden Monat im Tierheim vorbeigeschaut... und schließlich hab ich MEINEN Hund auf der Internetseite eines deutschen TSV gefunden, der ein ungarisches und ein rumänisches Tierheim betreut. Ich hab trotzdem noch eine Weile mit mir gehadert und als ich die Zusage bekam, dass der Hund noch FREI war, begannen die wohl spannendsten 2 Wochen in meinem Leben :D
    Und die Leute dieses TSV waren einfach so toll, so organisiert und machen so eine klasse Arbeit vor Ort, dass ich immer wieder einen Hund aus diesen Tierheimen/Tierschutz nehmen werde.

    Zitat

    hab noch die tage mir ein video von dem herrn angeschaut wo er den deutschen tierschutz lobt.
    das die deutschen ja soviele hunde aus dem ausland holen und das der tierschutz hier mit den steuern so toll unterstützt wird.

    musste bischen grinsen von seiner naiven ahnungslosigkeit.

    Der denkt halt voraus: Holt euch mal alle die "vorbelasteten" Hunde nach Hause und ganz automatisch braucht ihr nen Trainer :hust:

    Da gefällt mir Rütter's Meinung besser: Tierschutz vor Ort! :D