Beiträge von Estandia

    Zitat

    Was macht Euch sicher, dass Euer Hund nix tut?


    Verhalten und Körpersprache bei der Ersteinschätzung :D

    Mein Hund geht äußerst selten von sich aus auf fremde Hunde zu. Er fiept nicht, er bellt nicht, er zieht nicht an der Leine, wenn er einen fremden Hund erspäht. Er lässt andere Hunde zu sich kommen, er bleibt stehen und wartet ruhig ab, damit der andere an ihm schnuppern kann. Er jagt anderen nicht hinterher, er versucht nicht auf deibel komm raus olfaktorisch Kontakt aufzunehmen. Er läuft kommentarlos Bögen mir mir. All das sind so Dinge, die mir zeigen, dass mein Hund keinen Streit sucht und schon gar nicht strategisch rumpöbelt.
    Dennoch ist mein Hund nicht unbedingt nett und zu jedem lieb und unterwürfig. Er ist nur jemand, der deutlich sagt, "hau ab, du bist doof" anstelle von "komm her, ich will's wissen!"

    Zitat

    das frag ich mich auch, wie mans aufbaut wenn man alleine is, mit der pfeife....


    Ich hab's so gemacht, dass der Pfiff das Hörsignal für's Vorsitzen wurde. Voristzen auf Sichtzeichen konnte der Hund schon, also hab ich unterwegs (ohne Ablenkung und erstmal wenn der Hund sowieso schon mit der Aufmerksamkeit bei mir war) gepfiffen, Hund hat geguckt und dann gab's das Sichtzeichen, was später wieder abgebaut wird. Im Grunde ist es bei uns einfach "abpfeifen" aus Sitz/Platz/Bleib-Positionen und wenn Hundi irgendwo rumläuft. Zwingend notwendig fand ich ne zweite Person jetzt nicht.

    Zitat

    Bei uns kostet z.B. 1,5 Stunden Agi 25 Euro. Finde ich absolut ok.
    Es gibt günstigereres, aber dort macht es mir einfach super viel Spass, weil keiner irgendwelche Vorurteile Rassen gegenüber hat.

    Habe ich ganz anders gesehen.... Wir waren am gucken, wo wir nun zur Hundeschule gehen, und waren da auch auf einem Hundeplatz, auf dem man quasi immer so zu Kursen kommen kann. Und da wurde mir erstmal gesagt, dass es ein Fehler ist, sich als Frau eine Bordeauxdogge zu kaufen. Könnte man ja gar nicht händeln. Und welche strenge Erziehung sie brauchen und und und....

    Naja, bei DOGS waren alle super offen, klar hat man rassetypische Spielabläufe und so beobachten können und diese wurden immer wieder aufgezeigt und auch die Problematik darin.... Aber immer sehr respektvoll und es wird dort wirklich gemeinsam mit einem an Problemen gearbeitet.

    Man darf die Trainer z.B. auch immer anrufen, wenn es Probleme gibt und noch zusätzliche Fragen stellen. Finde ich sehr schön und ist für mich das Geld wert.

    Das klingt ja toll! Preislich voll ok, find ich. Bei unserer HuSchu kosten 1,5h Agi mindestens 24, maximal 30EUR. Vielleicht schau ich wirklich mal im Berliner Standort vorbei :^^:


    *unterwegs mit Tapatalk*

    Zitat

    Ich frag mich immer wieder, wie der Rütter wohl mit so'nem Hund wie Luna umgehen würde. Hyperaktiv wie ein ADS Kind auf Speed, Fressen? Zeitverschwendung. Spielzeug? Joah, eventuell, aber auch nicht immer. 48 Stunden hungern, um das Interesse am Futter zu wecken? Kein Problem, aber das Futter wird dadurch auch nicht interessanter.

    Bewirb dich doch :D Deine Frage kann hier bestimmt keiner beantworten ;)

    Zitat

    Hmmmm Lotta wurde also nur ein klasse Rückruf (dafür Respekt!) beigebracht aber eben nicht "du darfst andere Menschen/Tiere/xyz nicht anspringen"??? :???:

    abrufen ist doch einfacher :D wenn die hört ist doch alles in butter - da müssen nur mal die menschen n auge drauf haben ;)

    Zitat

    Mal ne blöde Frage: war dieses "nur Futter aus dem Beute" nur für den Anfang oder bleibt das so? Bekommt Leo nur noch aus dem Beutel? Sorry aber das ist mir nicht ganz klar.

    Lg Annika

    beim Rütter heisst das "extenzielles Training" und wird später wieder gelockert. Gänzlich abbauen würd's ich bei dem Hund aber nicht :D

    Zitat

    Schon, aber hätte Leo nen anderen Hund gesehen, wäre die doch auch 100pro reingedonnert.. oder? :???:

    hm .... so wie die bisher spazieren gegangen sind wär's kein Wunder wenn der Hund schon hart am Hals ist :???:
    (geschirr wär natürlich trotzdem besser :D )