Beiträge von Crnogorka

    Hallo,
    habe heute abend einen Hund, Cocker Spaniel/Cavalier King Charles (Geschlecht weiß ich nicht) in Düsseldorf allein umherirren gesehen.
    Farbe: WEIß MIT BEIGEN ABZEICHEN
    TRÄGT EIN ROTES GESCHIRR


    Leider ließ sich der Hund nicht einfangen. Er/sie war sichtlich gestresst und ist ziellos (auch über Straßen) umhergelaufen.
    Tierheim und Polizei wurden von mir informiert.
    Ich schreibe es hier in der Hoffnung rein, dass jemand seinen Hund vermisst und nun mehr über den Aufenthaltsort weiß und er vielleicht wieder zu "seinem" Menschen zurückkehren kann.


    Hoffentlich findet der Arme wieder zurück :verzweifelt:

    ja,du meinst praktisch das passende "gegenstück",richtig?
    Das wäre dann aber ein Hund der im Haus lebhaft ist, und draußen eher trottiger...
    das fänd ich jetzt nicht so toll. abgesehen davon finde ich, dass z.B. ein Golden retriever mit meiner Hündin nix anfangen könnte weil sie einfach zu hibbelig draußen ist (schon oft erlebt).
    Das widerum würde für 2 gleiche Rassen sprechen :headbash:


    hilfe....was für ein Wirr-Warr :???:

    ja,das stimmt. also wirklich schleppen lassen ist nicht immer drin, je nach Gebiet.
    Ich denke sicherlich ist ein "kleiner" Hund praktischer unterzubringen wenn's mal brennt...aber da dass bislang noch nie Probleme mit meiner jetzigen Hündin gab, richte ich mein Handeln mal nicht danach.
    Ich persönlich mag (eigentlich) eher größere Hunde, aber da wir keinen Garten haben stellt sich mir die Frage nach dem Platz.


    Im Gegensatz dazu, habe ich allerdings noch nie angenehmere Hunde als Windhunde gehabt.
    Mhhhh....schwierig....

    Danke für die schnellen Antworten.
    Also ich wusste nicht, dass ich es extra dazu hätte schreiben sollen, aber anscheinend kommt sonst ein Missverständnis zu Stande. Natürlich sind die o.g. 2 Fragen nicht die einzigen, die ich mir zu einem 2.Hund stelle :-)
    Natürlich haben schon etliche, überlegende und klärende Gespräche zu einem Ergebnis geführt, sich überhaupt erstmal Pro 2.Hund zu entscheiden. Also ich habe eine Podenca und mich im Gegensatz zu vielen anderen BEWUSST für diese Rasse entschieden und mich lange Zeit mir ihr (der Rasse) beschäftigt. Ich liebe Podencos (okay,für alle die jetzt "Windhund" stört...windhundähnliche Jagdhunde des Ursprungstypen 5)...;-)
    Was fest steht:
    - kein langhaar
    - kein rüde
    - Farbe egal
    - max. 4-5 Jahre
    Hinsichtl.des Jagdtrieb ist man wie in einer "Zwickmühle"... 2 der gleichen stacheln sich an, 2 untersch.da guckt der "schlechtere" Jäger sich was ab.... Frei von allen überlegungen würde ich spontan noch so eine wie meine nehmen, allerdings muss man halt Sachen wie
    - Platz
    - Spaziergänge (2 Schleppleinen?) usw. bedenken.


    Ich fahre sowieso mit meiner einen Hündin zum Freilauf (eingezäunt).

    Hallöchen miteinander, :smile:


    wir möchten uns einen 2.Hund zu unserer bereits vorhanden Windhundame (3 Jahre, starker Jagdtrieb) ins Haus holen.
    Es soll auf jeden Fall ein Mädel werden.


    Nun die Überlegungen:
    :???:
    - Am besten die gleiche Rasse/Windhund? (natürlich sind auch Mixe willkommen!)
    - Die gleiche Größe?

    (Info: NICHT FALSCH VERSTEHEN, aber viele Leute meinten zu mir, dass man einen Kleinen dazu nehmen sollte, denn die Arbeit ist geringer, der Auffassung bin ich nicht. Abgesehen davon, suche ich nicht nach dem "pflegeleichtesten" Zweithund, sondern nach dem "geeignetesten"...aber wenn ihr bessere Erfahrungen mit der Kombi "groß & klein" gemacht habt....!???!)


    Soooo, na dann bin ich ja mal gespannt was ihr meint :D


    Liebe Grüße!

    Hallo liebe (Wind-)Hundefreunde, :smile:


    ich suche für meine beiden Podencos (weibl.) ein paar Renngefährten mit denen Sie Spaß haben können.
    Beide sind kastriert und sehr verträglich mit anderen Hunden... allerdings aufgrund des Jagdtriebes nicht einfach ableinbar.
    Vielleicht gibt es ja den (die) ein oder anderen Windhund(e) der sich über Sportsfreunde freuen würde...
    und evt. sogar noch den passenden eingezäunten Garten hat. :rollsmile:


    Würde mich sehr freuen :applaus:

    Hallöchen.


    Habe seit kurzem einen Mischlingshund (etwa 2 Jahre alt) aus Portugal.
    Vorweg: Werde zum Tierarzt gehen, keine Sorge ;-)


    Allerdings wollte ich mal fragen ob jemand von Euch weiß was er hat:
    1.) Er atmet recht schwer (röchelnd)
    2.) Er Knallt ab und an seine Zähne so fest auf einander (mehrmals hintereinander) so dass es richtig "knallt"...als würde er "Luft" beißen... WAS IST DAS?