Beiträge von Crnogorka

    Hallo zusammen,


    bald bekommen wir einen 2.Hund. Dieser wird allerdings von weiter weg abgeholt.
    Unser 1.Hund mag nicht so gern Auto-Fahren (Hechelt dann).


    Nun meine Frage: Sollen wir den 1.Hund mitnehmen damit sie sich auf "neutralem" Boden kennenlernen oder verknüpft unser Hund diesen Stress (Autofahrt etc) dann mit dem 2.Hund?


    Die Möglichkeit, dass die Hunde sich dort vor Ort "beschnüffeln" besteht...


    Würde mich über Eure Erfahrungen/Antworten freuen...

    bibidogs:


    Mittelmeerkrankheiten sind nicht die Normalität im Auslandstierschutz...fragt sich welche Aussage hier fahrlässig ist.
    MMK ist keine PEST und im Falle auch behandelbar.


    Tja, hier treffen wohl Optimist und Pessimist aufeinander.
    Schade, genau wegen solchen Leuten , die voller Vorurteile stecken, bekommt man ein solches Bild vom Auslandstierschutz.
    Und, was passiert wenn der Hund MMK's hat? Kriegen dir Kinder dann Pocken und sterben auch? Kann man es nicht behandeln?


    Erst denken, dann schreiben :zensur:

    Bezüglich der Krankheiten bei Tieren aus dem Auslands-Tierschutz kann ich nur auf die SERIÖSITÄT des einzelnen Vereins hinweisen.
    Zudem sind die EINREISEBSTIMMUNGEN NACH DEUTSCHLAND SCHARF VERSTÄRKT WORDEN.


    Hat man einen anständigen Tierschutzverein (z.B. u.a. die Podencohilfe-Lanzarote), so erhält man einen mehrfach entwurmten, und gesundheitlich guten Hund.

    @Schopenhauer:


    Zitat

    Crnogorka hat Folgendes geschrieben:
    Ja, praktisch wie beim Menschen lachtot



    Hä? Ich eß kein Trockenfutter und hab ein völlig anderes Verdauungssytem als Hunde!


    Ganz ehrlcih lieber "Schopenhauer", solche cleveren Hinweise sind etwas fehl am Platze. Wir sind ja geistig schon alle beim Thema, da brauchst du mir nicht den Unterschied zwischen Mensch und Hund zu erklären.
    Ne ne ne... ich persönlich mache das Essen für meinen Hund selbst.
    Gegen das Mischen spricht aus meiner Sicht nichts, denn in der Natur wird auch nicht nach der Reihenfolge der Verdaulichkeit gegessen ;)


    Zitat

    ich hab gestern abend Real nature mit Joseren ToFu gegeben und er war heute morgen etwas komisch drauf.


    Habe auch schonmal realNature gehabt, allerdings muss ich sagen, dass ich bei einigen Sorten ins Grübeln kam. Zwar klingt es für den Menschen echt lecker und gesund (und das ist ja das Wichtigste, denn DU bist der Käufer), dennoch sind einige, für Hund recht ungeeignete Zutaten drin..z.B. Hülsenfrüchte, Aromen usw.

    Ansonsten Handschuhe (z.B. Reit- oder Fahrradhandschuhe) an, dann kann deinen Händen beim Trinieren mit der Schleppleine nichts passieren. ;)
    Habe selbst einen Jäger und er steht total auf gefüllte "Dummies"...die kann ich Dir nur empfehlen.(Gibts in jedem Zooladen).


    Ein Tip von mir: Zwing deinen Hund nicht immer direkt zu Dir zu kommen, sondern belohn ihn auch schon wenn er stehen bleibt und sich zu dir umdreht, oder gerade beginnt zu dir zu kommen.
    Denn wenn er immer sein Vorhaben unterbrechen muss um "vorzusitzen" ist es eher eine Bestrafung.
    Richtungswechsel (etwas:"hier weiter" und Handzeichen dazu) bringen deinen Hund übrigens auch dazu, mehr auf dich zu achten.
    Das klappt bestimmt :gut: !