Beiträge von Crnogorka

    Zitat

    Platinum ist ein halbfeuchtes Futter, deshalb "intensiver" im Geschmack.


    Klingt super...denke das werde ich auch nochmal ausprobieren.


    Mein Problem sind halt genau die Nährstoffe. Ich weiß zwar welches Gemüse/Obst nicht geeignet ist, was vitaminreich ist etc.


    Dennoch denke ich dass man beim selbstkochen zwar seinen Hund ernähren kann, aber nicht abdeckend genug wie es z.B.gutes Hundefutter machen würde.


    Ich schnippsle zwar Kräuter, Olivenöl, Gemüse, Obst etc.mit rein, aber ob das alles ist und ausreicht?


    Auf der anderen Seite: Was anderes gibt es ja in der Natur auch nicht... :roll:



    OH, STOP: habe gerade etwas gefunden was mich gegen Platinium sprechen lassen würde...:
    Zitat:


    "Halbfeuchtfutter ist kein chemiefreies Hundefutter


    Halbfeuchtes Hundefutter enthält oft die Chemikalie Propylenglycol, welche zur Befeuchtung benötigt wird.
    Dieser Stoff wurde bereits für Katzenfutter verboten."

    Ne, also sie hat einen ganz geregelten Tagesablauf...
    Essen gibts immer um die gleiche Zeit, genau wie Gassi-Gehen etc.


    Wenn ich z.B. vom Windhundtreffen komme, liegt sie in der Ecke und schläft, ein Problem mit dem "Runterkommen" hat sie also nicht...die kleine Schlafmütze ;)


    Tja, also das Rutenjagen macht mir auch noch eher Sorgen, zumal ich nicht weiß WIESO? WARUM? WESHALB? Was soll ich tun?


    Kann es sein das sie zuviel Aufmerksamkeit bekommt und wenn sie diese dann mal nicht hat, ihren Schwanz anfängt zu jagen??
    Ist sie einfach verhaltensgestört (kann ich mir nicht vorstellen, denn sie hat mit nix und niemandem ein Problem, außer mit Silvesterböllern ;) )


    Keine Ahnung...habe schon sooo viel überlegt.... :???:

    Ja, so langsam denke ich wirkich es ist ihr nicht so geheuer.


    Das Platinium hatte ich noch nicht, hatte "Markus Mühle", Dinner for Dogs, SelectGold, Bonita, dann so'n Schweizer LuxusFraß, kaltgepress und mega teuer aber 1a Quali...puh, was war's noch alles... weiß es schon garnicht mehr, denn gekauft habe ich's ja eh nur 1x :lol:


    Vom Platinium hatte ich auch schon gehört, aber nach so vielen recht teuren TroFu's denke ich dass es an dem Geschmack nicht liegen kann...


    Also meint ihr besser kochen und hochwertiges Nassfutter,ja?

    Danke für die schnellen Antworten...


    Also Stress würde ich eigentlich ausschließen, denn Sie macht es meist in Situationen in denen alles ruhig ist (z.B. abends: auf der Couch liegen und TV-Gucken)


    Habe sie seit mehr als 1,5 Jahren...


    Auch das plötzlich auftretende Jagen ihrer eigenen Rute ist so eine komische Sache. Man hat mir was von "Zwingersyndrom" erzählt...


    Ich weiß echt nicht...würde es so gern ändern.
    Ich unternehme wirklich viel mit meinem Hund und versuche sie, geistig und körperlich auszulasten...


    :hilfe:

    Hy...und danke erstmal für die Turbo-Antworten...


    Ich denke mir halt, das ein Hund auch was zum kauen braucht (außer Ziemer, Pansen, Ohren etc.) Sonst ist es ja wie bei einer Omi die immer nur Brei bekommt.


    Hatte neben tausend Sorten TroFu(alle uninteressant) schonmal ein TROFU (Rind, Geflügel und Fisch mit Gemüse), das Futter hatte sogar einen "Bratensud" wenn man Wasser hinzugab, es wurde nur unter Beismischen von Nassfutter oder Fleisch angenommen... genau wie dieses...


    Nun habe ich Lamm, Ente und Rind (alles getrennt)...jeweils ist noch Fisch, Geflügel sowie Kartoffel oder Reis enthalten...Kein Fleischpulver, Lockmittel o.Ä.


    lillameja


    Klingt pausibel, aber auch mit Einweichen habe ich es schon versucht...klappt leider nicht... :???:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kastrierte Hündin.


    Sie wurde schon recht früh (mit ca.4-5Mon.) von der Tierschutzorga im Ausland kastriert. :/


    Nun zum Problem: Häufig versucht sie angewinkelte Beine oder auch sitzende Personen zu rammeln, dabei krallt sie sich extrem fest mit ihren Vorderpfoten fest und macht die typischen Bewegungen...und nach ca.10 Sekunden lässt sie ab und ist ziemlich ruhig... :ua_nada:


    Was bedeutet das? Sowas ist doch kein Dominanzverhalten... Paarungverhalten kanns doch auch nicht sein, sie ist ja KEIN Rüde und zudem ist sie kastriert...ich verstehe das alles nicht...


    KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN? :???:

    Hallo miteinander, :winken:


    ich habe ein Problem mit meiner Windhund-Dame (2J.),
    ehem. Straßen-und Tötungsstationshund...ABER: Sehr wählerische Esserin!


    Nun, ich möchte meinem Hund KEIN Futter mit Zusatzstoffen wie Lockstoffen usw. geben, daher bin ich kein Freund von Discounter-Futter.


    Ich möchte NICHT BARFEN, hauptsächlich wegen des nicht vorhandenen Lagerplatzes und wegen persönlicher Auffassung...
    Ich möchte NICHT NASSFÜTTERN, hauptsächlich wegen erhöhter Zahnsteinbildung... :/ Gekochtes Fleisch mit Flocken, Reis u.Ä. (kommt gut an)...


    Habe nun das zweite schmackhafte, gutes TROFU (3 Sorten zur auswahl)gekauft (wg.Anti-Zahnstein, Kaumuskulatur etc...),RIECHT SUPER, TOLLE QUALITÄT...nur mein Hund: Rührt es nicht an...den ganzen Tag nicht :???:


    Habe laaange durchgehalten, wollte ihn NICHT QUÄLEN :hilfe: Also hab ich nach laaaaaaangem Warten Nassfutter oder andere Leckerein druntergemixt... UND:
    SOFORT LEERER NAPF! :gott:



    Ist mein Hund kaufaul?...oder zu verwöhnt? (Er war mal ein Straßenhund!!!) Mag er einfach kein Trofu?


    WISST ihr einen Grund? Was würdet ihr machen?


    Liebe Grüße...

    Hallo,


    das ist natürlich eine schwierige Sache, aber sicherlich nicht unlösbar.
    Versuch doch mal deine Hunde nicht nur KÖRPERLICH SONDERN GEISTIG auszulasten.
    Lass sie nach Leckerlies suchen, dir Futterbeutel aportieren, kauf dir einen Kong oder Bälllchen mit einem Loch wo die Leckerlies rausgerollt werden müssen...ersatzweise tut's auch ne leere Plastikflasche (unter Aufsicht)...


    Viel Erfolg und alles Gute!

    An alle Hundebesitzer...


    soeben habe ich es in der örtlichen Zeitung (Südanzeiger) gelesen:
    Auf der Margaretehenhöhe rund um den Hülsmannshof und den Kleingartenanlagen wurden sowohl Giftköder als auch auf dem gehweg ausgestreute Stacheldratstücke gefunden.
    Auch im Mühlbachtal spricht man von Giftkodern (wie ja schon am 27.10.hier gewarnt wurde.)


    Bislang bestätigt eine in der Zeitung genannte Essener Tierärztin 7 Todesfelle. :shocked:


    Also passt auch euch und die Hunde auf!!!!!!



    Gruß an alle Tierfreunde!