Beiträge von Crnogorka

    Tani88


    Ja, das stimmt...das ist auch mein Horror.
    Kürzlich der Horror wahrgeworden...mir ist jemand draufgefahren...der Hund war zum Glück NICHT im Kofferaum sondern auf dem Rücksitz...
    Muss aber ehrlich sagen selbst wenn er im Kofferraum gewesen wäre, es wäre nichts passiert...okay,es war jetzt auch nicht auf der Autobahn..zum Glück!

    ...daher habe ich geschrieben

    Zitat

    Die Hunde werden vor Ort von einer deutschen Rentnerin versorgt.
    Es ist alles sehr persönlich und somit kann dir eine genaue Info über die Hunde gegeben werden.


    Eine seriöse Tierschutzorganisation wie es die Podencohilfe-Lanzarote ist, schickt die Hunde nicht auf Wunschbestellung. Es wird geguckt, ob Hund und Mensch(en) zusammenpassen.
    Aufgrund der überschaubaren Zahl an Hunden dort, und der persönlichen Betreuung durch EINE Rentnerin, können GEZIELTE Vermittlungen stattfinden.


    MEIN TIP: http://www.podencohilfe-lanzarote.de :rollsmile: [/quote]

    Hallöchen,


    also ich verstehe ja dass du dich um deine Kinder sorgst, würde ich auch.
    Dennoch kann ich nur versuchen, dich vom Gang zum Züchter abzuhalten, denn es gibt soooo viele HUNDE, AUCH WELPEN...ALLER RASSEN die sehnlichst darauf warten ein Zuhause zu finden.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir die podencohilfe-lanzarote empfehlen...dort gibt es auch Welpen (falls es einer sein soll).
    Die Hund werden vor Ort von einer deutschen Rentnerin versorgt.
    Es ist alles sehr persönlich und somit kann dir eine genaue Info über die Hunde gegeben werden.
    Schau doch mal nach...vielleicht ist ja was dabei (z.B. Maggie oder Minja). http://www.podencohilfe-lanzarote.de
    EIN WIRKLICH NETTES UND EHRLICHES TEAM ! :gut:

    CookieMonster....


    das klingt sehr ähnlich wie in meinem fall....
    ist es denn gestatten den hund (angeschnallt) auf dem beifahrersitz zu haben...weiß du das?
    Hm. also als ich es mal in einer box probiert habe, hörte mein hund auch nicht auf zu hecheln...vielleicht müsste ich es auch mal so probieren.
    Aber blöd wenn man einen menschl.Beifahrer hat.
    Klingt etwas nach Kontrolldrang des Hundes..immerhin kann er vom RÜcksitz ja auch durch die Mitte nach vorne raus, nach hinten raus und zu den Seiten alles sehen...
    Etwas komisch ist es schon... :???:

    Na das ist ja toll, Glückwunsch. :gut:
    Auch wenn es mal die ein oder anderen Tage gibt an denen sie dir den letzten Nerv raubt, lass dich nicht entmutigen und bleib konsequent, dass ist wirklich das allerwichtigste.


    Ich kann dir nur zu einem Mantrailing (oder auch "Fährtensuche")-Kurs raten...es lastet den Hund super aus und macht ihn zufrieden.


    Grob gesagt ist alles prima, was die Bindung zwischen euch 2 noch verstärkt... sei es Sport, Spiel oder Schul-Training.


    Alles Gute!

    Nun möchte ich gern mal das Gerücht beseitigen, die Decke sei in den Augen der Polzei verkehrssicher für den Hund.
    DAS STIMMT NICHT!
    Der Hund muss durch einen Gurt oder eine Trennwand gesichert werden. Bei einem Unfall kann der Hund locker über die Decke geschleudert werden.
    Ebenfalls sind weiche (Falt-)Boxen (gerne zum Verreisen benutzt), nicht von der Polizei anerkannt.


    Bitte informiert Euch gründlich bevor ihr über Dritte falsche Infos bekommt und am Ende die Strafe zahlen müsst, oder gar Euren Hund verliert :shocked: