Beiträge von acidsmile

    Denke nicht das der Nackengriff irgendwas gebracht hat. Mein Rüde wird auch ruhiger, wenn er nen anderen Hund der hinterm Zaun steht anpöbelt und ich halt ihn am Geschirr fest, damit er nicht zu sehr rumhopst und ich ihn sicherer Halten kann.

    Hättest den also wahrscheinlich genauso gut am Geschirr halten können und den selben effekt gehabt. Ohne diesen negativen beigeschmack, dass das im Nackenfell greifen vielleicht weh getan hat.


    Hunde lernen ja Ortsbezogen, also müsstest das Training was du in der Hundeschule machst auch genauso draussen üben und mit der Zeit sollte es keine Rolle spielen ob Hundeschule oder Spaziergang.

    Huhu,

    meine Katze bekommt auch Medikamente gegen Epilepsie Anfälle. Luminaletten, in sehr geringer Dosierung und wenns doch mal wieder zu Anfällen kommt, gehts auch die Dosierung zu erhöhen.

    Die Aussage der TA das die Katze daran sterben könnte find ich sehr unprofessionel. Gibt noch andere Medikamente ausser Luminaletten. Auch Kombinationen von Medikamenten können helfen.

    Ausserdem gehört die Katze auch gründlich Untersucht, das keine Erkrankung vorliegt.

    Das ein Tier davon sterben muss ist mir neu. Natürlich kann ein Tier daran sterben, wenn der Anfall sehr lange geht, aber dafür hast ja für den Notfall Diazepam.

    Ich würd einen anderen TA aufsuchen, die Katze komplett untersuchen lassen und dann auf Medikamente einstellen.

    Also meine Hündin hat sich meist nach 3-6 Monaten alle Hausgeräusche eingeprägt.

    Wenn Lucy niemanden was tut, dann bewerte alles nicht über. Versuch es mal statt Küche mit nem Befehl auf die Decke/Körbchen. In die Küche schicken ist aber auch nicht falsch.

    Kann dir da leider nicht soviel Tips geben. Meine Hündin ist bald 8 Jahre alt und wenn ein Vertreter an der Tür ist, dann lass ich sie Bellen. Wenn jemand Bekanntes an der Tür steht, beißt sie ihn eh nicht.

    Gibt noch die möglichkeit den Hund Festzubinden, wenn man jemanden erwartet.

    Zitat

    1. Wie kuschelt/schmust ihr mit euren Hunden?


    So wie die Hunde es mögen.Hündin weniger und nur in besonderen Momenten und den Rüden immer.

    Zitat


    2. Wo laufen eure Hunde beim Spaziergang, eher vor oder hinter euch?


    Meine Unsichere Hündin, wenn sie grad Unsicher ist hinter mir, ansonsten vor mir. Mein Rüde da wo was passiert.

    Zitat

    3. Stimmt es das man Hunde mit potentiellem Jagdtrieb die ersten 1,5 Jahre ausschließlich an der Leine führen soll?


    Nein. Ganz bestimmt nicht. Mein Rüde hat so schlechte Zähne der ,muss schon 3 Jahre oder älter sein. Der hatte so einen ausgeprägten Jagdtrieb und es lies sich immernoch im Griff kriegen.
    Der wollt Vögel Jagen die nen Kilometer entfernt in der Luft flogen und hat auch jedes totes Tier in meinem Wohnviertel erschnüffelt. Also wahrscheinlich schon Jagderfolg gehabt, trotzdem lies es sich Managen.

    Zitat

    4. Soll man den Hund am Abschlecken hindern?


    Jain. Meine Hündin hat geleernt das nur Arme und Hände abschlecken tolleriert werden das ist reine Liebesbekundung(Ich streichel Sie und sie schleckt mich ab). Mein Rüde als Fundhund der geschlagen wurde, der schlabert gern durchs Gesicht und weil er Vertrauen zu Menschen aufbauen muss, darf er es meistens auch. Verlagert sich aber ganz langsam auch auf die Hände und Arme, nur wenn er gestresst ist dann wird man eben gnadenlos im Gesicht geschlabbert(bei dem ist es oft Beschwichtigung Verhalten, darum wird das Gesicht schlabbern noch erlaubt).

    Nur in Zukunft soll er ja keinen Menschen mehr Beschwichtigung müssen, darum lässt das einfach nach und Arme und Hände dürfen geschlabbert werden.
    Ist aber auch völlig anderes geschlabber vom Rüden. Wenn er das Gesicht schlabbern will ist er meist sehr nervös und es war vorher ne komplizierte Situation für ihn, die ich bevor es zur Aggression kommt abgebrochen hab.
    Bei Händen und Armen ist er immer sehr entspannt.

    Wenn ihr nicht da seit fehlt auch das Rudel. Da sind viele Hunde eher klein und versuchen nicht aufzufallen.

    Schwieriges Thema.
    Welche Rasse ist euer Hund?

    Manchmal klappt es zu ganz ruhig zu sagen "ist OK", oder "Hier/Komm" und "Platz" . Ist ne alte Hündin die bestimmte Rituale hat, da musst du gucken welche Methode am besten klappt.

    Ansonsten, meine Hündin ist ein Spitz-Mix Bellt auch wenn was aufällig ist. Immer wenn ich Umgezogen bin hat sie alles anfangs gemeldet und hinterher hat es automatisch abgenommen. Sie hat sich die Geräusche gemerkt und wusste irgendwann wer zum Haus gehört.

    Dann würden Menschen nur auf Idee kommen, diese "Ach sind die Toll geworden" würfe weiter zu verpaaren.

    Gibt genug die solche Würfe gerne als eigenständige Rasse haben wollen, wobei auf Inzucht wenig rücksicht genommen wird.

    Find meine Mischlinge auch beide Klasse, nur ne Brut aus den beiden würd ich abtreiben lassen. Auf Satans Welpen kann die Menscheit echt verzichten.

    War heute das zweitemal dieses Jahr nach der Winterpause in der Hundeschule mit Jack.

    Letzte Woche war er noch richtig schön am Pöbeln in der Hundeschule, hat nur rumgeschnüffelt und ich ging fast die ganze Zeit im Kreis und im 10meter abstand um die anderen Hunde rum. Während die anderen Hundehalter schön in einer reihe standen und sich Unterhalten konnten, stand ich weeeiiiiiiiiit abseits und versuchte meinen Berserker zu bändigen.

    Hab das gelernte aber auch fleißig immer wieder mal geübt, von letzter Woche Mittwoch bis heute.

    Und heute :D in der Hundeschule, da stand ich in nur teils 4meter abstand zu den anderen Hunden :D !!!! Nur paarmal noch Pöbelversuche, aber wenn ich "Jack" gesagt hab und mich direkt mit ihm weggedreht hab vom anderen Hund, hat er mich sofort angeguckt und war sofort wieder ganz Brav!!!

    Konnte sogar um 2 andere Hunde eine 8 laufen und das hat geklappt :jg: .

    Hab den Traum irgendwann mal mit dem Chaoten die Begleithund prüfung zu schaffen. Nach dem Tag heute trau ich es ihm sogar wirklich zu =) .