Beiträge von acidsmile

    Die Retriever Leine war auch so rum am Hund, dass die sich von selbst nicht mehr lockern konnte, wenn ich mich nicht vergucke und darum dauerhaft drosselte, selbst dann noch wenn der Hund keine Spannung mehr drauf bringt.
    Ich vermisse auch das "vorbereitende" Training. Dass dem Hund ein Positives Aufmerksamkeits Signal beigebracht wird, in Reizarmer Umgebung. Aber vielleicht wurde es auch nicht gezeigt.
    Fürs Equipment wie Leinen und Maulkörbe bräuchte der Trainer schon nochmal eine Fortbildung.

    Ps. Nochmal weiter geguckt. Ist ja schlimm mit den Verletzungen am Kopf. Blutet der da an einer Stelle? Da müsste man doch sofort alles abbrechen und erst Mal sich darum kümmern, statt den Hund weiter zu stressen :face_screaming_in_fear: .

    acidsmile


    die Hündinnen hier, die wegen zu oft oder zu intensiv läufig/scheinschwamger etc kastriert wurden, haben enorm! an Lebensqualität gewonnen. Das merkt man erst so richtig wenn sich das endlich ändert. Davor hängt man ja oft mit drin, es ist ein schleichender Prozess. Man hat Hoffnung etc.

    Aber alle sagten, zum Glück hab ich’s gemacht. Weil einfach dieser Leidensdruck für den Hund enorm ist. (und natürlich ist das ja überhaupt nicht)

    Ja, Hoffnung. Bei den ersten 2 Läufigkeiten schob ich es noch auf die Jugend. "Das verwächst sich schon", oder "Muss eben besser Erziehen", "Futter muss verändert und angepasst werden"... Aber ich hab da jetzt alle Stellschrauben gedreht. Jede Läufigkeit ein Déjà-vu.
    Für mich fühlt sich das auch nicht gut an, durch Erziehung, Druck und Konsequenz gegen die inneren triebe die sie bekommt gegen zu halten. Weil es auf 3 Monate Druck, Stress und Frust hinaus läuft. Überwiegend lös ich fast nur noch über Management, weil alles andere mich und Tiny gleichermaßen Frustriert und enorm der Bindung schadet, wenn ich ständig an ihr rumgängele mit Erziehungsmaßnahmen. Ich krieg sie seit der ersten Läufigkeit schon, kaum aus diesem Loch raus gezogen in dem sie Steckt und mal für Beschäftigungen Motiviert die uns sonst immer Spaß machen.
    Der einzige Hoffnungsschimmer, dass ich mittlerweile weiß, dass sie nach der Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft wieder ganz die Alte wird und wir jeden Tag wieder eine Tolle Zeit gemeinsam haben werden :smiling_face_with_hearts: . Bis es dann wieder los geht, mit den Hormonen :frowning_face: .

    Als Selbstschutzmaßnahme würd mir noch einfallen, alle unteren Fenster mit diesen Spiegelfensterfolien abkleben. So das Tagsüber niemand rein schauen kann. Von innen kann man aber hinaus schauen mit diesen Folien, also sollte auch eine Kamera raus Filmen können.
    Zur Schalldämmung gibt es Dämmmatten die man sich bestellen kann. Wir haben auch eine Wand, mit solchen Dämmmatten ausgekleidet, weil da zu viel Schall aus den Nachbar Wohnungen geleitet wurde. Unsere sind 10cm Dick und machen einen guten Job.
    Die lassen sich auch zurecht schneiden und würden sich sicher auch an ein Fenster stellen lassen, wenn du nicht Zuhause bist.

    Deine Nachbarschaft klingt ja grausig :frowning_face: . Habt ihr den mit den Nägeln erwischen können?

    Oder jemanden mit Zeit, mal bei sich Wache sitzen lassen um dann gleich einen Augenzeugen zu haben.
    Die Hunde vorübergehend woanders unterbringen, damit das Allein bleiben nicht versaut wird. Oder die Arbeitszeiten ändern um selbst Zuhause wache zu hocken.
    Außerdem Notieren! Die Nachbarin auch nochmal fragen, wann das mit dem Bellen angefangen hat. Vielleicht ist es immer gleiche Uhrzeit.
    Wenn du nicht Nachweisen kannst, dass es eine geplante tat ist und die Belästigung regelmäßig wiederholt wird, kann sich die Person hinterher noch raus reden. Darum Tagebuch darüber führen
    Fremde Menschen ohne ihr Einverständnis Filmen ist ja auch so eine Sache. Darf vor Gericht leider oft nicht verwendet werden. Also ich würd es Trotzdem tun in dem Fall :pfeif: .
    Vor allem sollte doch wenigstens eine Unterlassungsklage gegen die Person dein sein und mit Glück hohes Strafgeld, welches Person davon abhält es zu Wiederholen.
    Manchmal ist es ja echt verzwickt mit den Rechten. Wenn "niemand" zu schaden kommt.

    Sowas ist :pile_of_poo: . Hatte mal so Nachbarn. Leider direkt unter mir. Die haben von unten gegen die Decke gedonnert um die Hunde kirre zu machen. Absolut jeder von denen und deren Besuch haben auch ständig bei mir geklingelt. Und dann kam natürlich irgendwann die Beschwerde der ganzen Nachbarn, wegen meiner Bellenden Hunde...
    Du musst rauskriegen wer das ist und dann Schalt gleich einen Rechtsanwalt ein.
    Ist es für dich Möglich die Hunde so unterzubringen dass diese Belästigung nicht mehr mitbekommen? Fernsehen oder Musik lauter andrehen kann auch Lärm abfangen.
    Toitoitoi das du die Person erwischt.

    Ruhig mal einen Trainer hinschauen lassen. Ich erleb das bei meinen Hunden immer wieder, dass viele Menschen ihre Körpersprache dem Hund gegenüber nicht im Griff haben und völlig gegensätzliches Kommunizieren. Mit der Stimme wird "Nein, lass das" gesagt und die Körpersprache pusht und fordert trotzdem weiter.
    Wenn da jemand von außen hinschaut und einen drauf aufmerksam macht, wäre im Idealfall das Thema in weniger als einer Woche erledigt.
    Und manchmal gibt es auch kleine Piranhas. Aber auch für die gibt es Tricks um die in die richtige Richtung zu Fördern und sich nicht Hilflos Beknabbern zu lassen.

    Fenjali den Effekt kenne ich nur zu gut. Aber klappt auch ohne Laut werden. Hauptsache Fremdhunde bleiben mit paar Meter Abstand vor dir stehen und kommen nicht an deinen Hund ran. Ich hoffe ja dass meine kleine das irgendwann mal aktiv für sich nutzt, einfach Schutz bei mir suchen, wenn sie keinen Bock auf andere Hunde hat, statt dann nur zu Fiddlen. Wäre manchmal so viel einfacher, wie ein herum hüpfender alberner Hund.