Beiträge von acidsmile

    Ich habe halt irgendwie Schuldgefühle, ihn "abgeschoben" zu haben.

    Du wirst auch Schuldgefühle haben, wenn du die Wohnung bei euch Zweiteilst und den Hund immer hinter Gitter Organisieren musst. Mir tat mein Oldie damals damit auch Leid. Der war so verschmust und brauchte auch so viel nähe. Mit dem Alter kommen ja auch immer mehr Zipperleins. Der Hund kann dir ja nicht sagen, "Heut tuts hier und da Weh, heute bringt mich das Kind auf die Palme. Passt heute doppelt so gut auf wie sonst". Man wiegt sich vielleicht auch in falscher Sicherheit. Wenn es lange gut läuft, wird man unaufmerksam.
    Hab ein Foto wo mein Oldie sich grad von mir auf einen Platz auf abstand schicken ließ und mein Kind sich ein Stück entfernt vor ihm, an einem Möbelstück hochzieht. Die Hochgezogenen Lefzen und das Drohgesicht Richtung Kind, waren ziemlich eindeutig.
    Und tatsächlich hab ich damals zu dem Zeitpunkt noch total auf den guten Gehorsam vom Hund vertraut. Aber allein durch die Krankheiten die der hatte, war der nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. Die Betriebsblindheit die sich entwickeln kann ist die größte Gefahr.
    Und als Familienhund ein Leben hinter Absperrungen, ist auch nicht Toll. Für Arbeitsrassen, die im Sport gut Beschäftigt sind, okay. Da sag ich nichts gegen, wenn die überwiegend in Zwingerhaltung Leben. Aber ein Familienhund, dessen Highlight am Tag ist, wenn der Besitzer Kontakt aufnimmt, um ihn von Absperrung A nach Absperrung B zu Sortierten...
    Lass den ohne Schlechtes Gewissen da wo er grad ist.

    Ich will bei Tiny Blutabnehmen lassen und spontan dabei nochmal alle Schilddrüsenwerte mit bestimmen lassen. Hund auf Nüchternen Magen lassen, oder Füttern?
    Die Maus hat nen Hot Spot am Hals und noch 2 Stellen Wund, auf beiden Körperseiten Symmetrisch.
    Hab auch grad Angst, es könnte Borreliose sein, weils vor dem auffrischen vom Zeckenschutz dieses Jahr, an der Stelle irgendwo ne Zecke saß.
    Aber könnt mir auch ne Grasmilben Allergie Vorstellen.
    Oder Schmutz den sie an der Stelle vor paar Tagen hatte, hat ne Entzündung ausgelöst.
    Kann alles und nichts sein. Sind gleich ganz Früh beim Tierarzt und ich kann vor den Öffnungszeiten nicht mehr dort anrufen.

    Als ich meinen Rüden(im hohen Alter. Aber mehr wegen der Psyche) damals einschläfern ließ, war ich Traurig, aber auch erleichtert wegen meinem immer Mobiler werdenden Kind. Manche Hunde sind nicht fürs Familienleben passend.
    Wenn du da ein dauerhaftes Zuhause für den Hund gefunden hast, lass ihn da.

    Die ganze Assassin's Creed Reihe scheint ja eh sehr verwoben zu sein. Tatsächlich hab ich sogar ne Valhalla Lizenz, von irgendeinem Grafikkarten kauf. Aber das hat mich nie so Interessiert. Black Flag Interessiert mich tatsächlich auch nur nebenbei, weils ein Assassins Creed ist, sondern Tatsächlich wegen des Piraten Teils. Wir haben vor kurzem alle Fluch der Karibik Teile durch und ein paar Dokus über Piraten gesehen und als Piraten Spiel, solls ja nicht schlecht sein für die ersten 10 bis 20 Stunden. Rezessionen nennen es "Das schlechteste Assassins Creed, aber eins der besten Piraten Spiele". :ka: Mal abwarten. Liegt jetzt ganz oben auf meinem Steam Pile of Shame.

    Wenn die Story wirklich so eine schwere Emotionale Kost ist, ist Claire Obscure für mich wohl erst was für den Spät Herbst. Ich mag nicht bei 30 Grad, Sommer, Strand und draußen Wetter Zuhause hocken und weinen.

    Selbst die Farben meiner Ark Dinos werden auf cotton candy für den Sommer ein wenig umgestellt :smiling_face_with_hearts: . Experimentiere grad mit Eulen und Pyros rum.

    Hab gestern einen Bericht übers Spiel gelesen. Die Kämpfe sollen wohl ein wenig Soulslike Feeling haben, da man sehr genau Parieren muss :thinking_face: . Zudem ist die Spielzeit mit ca. 30 Stunden im Story Modus auch sehr angenehm, für mein Empfinden. Ich würde den Vollpreis nicht zahlen, aber hab grad geschaut. Das Spiel scheint im Game Pass dabei zu sein!

    Ich Spiel derzeit die Ezio Trilogie von Assassin's Creed. Bin da eigentlich am Shadows Interessiert, aber will erst die Anfänge etwas kennen lernen. Das Black Flag Interessiert mich auch.

    Nebenbei wird auch noch Ark gezockt. Die Dino Zuchten laufen recht Konstant. Aber überwiegend wird auf nächstes Jahr, mit den neuen/alten Maps gewartet und nur alles aktiv gehalten. Ragnarok Interessiert uns so gar nicht. Das haben wir in ase auf so viele Arten gezockt, was die Mods damals so hergaben.

    Ich bin da auch sehr Skeptisch. Andererseits war mein TS Rüde ähnlich und mein Partner ohne Hunde Erfahrung kam auch klar ohne jemals gebissen zu werden. Aber der hielt sich auch an alle Regeln und verwechselte den nicht mit meinen anderen Schoßtierchen :thinking_face:.

    Der Malimix ist eben sehr schnell und sehr Ernsthaft dabei. Ob das tatsächlich auf seeehr lange Sicht wohl gut geht. Bei der Sendung die ich sehen konnte, hat die Frau auf mich auch den Eindruck gemacht, als würde eine andere Sorte Hund, sowas wie mein Knutsch Labrador hier, doch besser ins leben passen.

    Der Part passt für mich nicht. Das da bei einem der Menschen dieses Kuschel Bedürfnis da ist und Sugar da nicht so ganz der Hund für ist.
    Mein TS Hund wurde nach ner Zeit auch super verschmust. Aber Teufel nochmal, dem wär ich niemals mit dem Gesicht zu nah gekommen. Weil hinterm Öhrchen kraulen und das genießen, ist die eine Sache beim Hund. Frontal mit dem Gesicht auf den Hund zu, vermutlich noch drüber gebeugt und eventuell irgendwo um den Hund mit den Händen rumfuchteln, nochmal ne ganz andere Sache.

    Aber vielleicht haben sie ihre Lektion durch die Vorfälle auch gelernt. Was ich Toll finde, dass sie keine Angst vor Sugar haben, trotz der Vorfälle.
    Das ist ja selbst bei den Unvermittelbaren manchmal so, dass die neuen Halter Wissen, dass der Hund manchmal zubeißt. Dann aber den Hund schockiert zurück ins Tierheim bringen, wenn ers getan hat.
    Die Halter von Sugar wirkten auf mich da bisher Lernfähig/Lernwillig.

    Ich bin froh, dass bei meiner alles raus ist. Meine Tierärztin hatte es mir empfohlen so, da sie öfter Hunde als Notfall mit Minimal Invasiver OP auf dem Tisch haben, die ähnlich im Verlauf wie meine waren.
    Und auch mit allem draußen, ist meine Hündin kein Neutrum ohne Hormone. Jedes halbe Jahr, im Zeitraum wo sie üblicherweise Läufig werden würde, drehen sich wieder alle Rüden nach ihr um und müssen von ihren Besitzern bei mir abgeholt werden. Die müssen auch teilweise weggezerrt werden.
    Letztes Jahr wurde sie auch von einer Tierklinik nochmal auf den Kopf gestellt und auch überprüft, ob auch wirklich alles raus ist und kein Gewebe zurück blieb etc. Es werden ja nicht nur Hormone in den Eierstöcken Produziert.
    Aber wir hatten auch nie nur ein Thema mit Scheinschwangerschaft. Die Blutmengen waren zuletzt enorm und auch Ausfluss gab es oft, wie eine weiße Läufigkeit zwischendurch.
    Aber meine Hündin ist nicht mehr Monatelang Krank, selbst wenn sie so eine Hormon aktive Phase jedes halbe Jahr mal hat. Sie ist das Blühende Leben und läuft fröhlich durch die Welt.
    Minimal Invasiv ist bei einer Gebärmutter, die nicht auffällig ist, aber bestimmt ok.
    Bei einer auffälligen würd ich es nicht Riskieren. Weil Hormone sind auch da, wenn die Eierstöcke draußen sind.
    Aber das gehört am besten mit dem Tierarzt besprochen, der dann den ganzen Verlauf kennt und deine Hündin entsprechend richtig untersucht.