Beiträge von acidsmile

    Ja, Tiny ist nach Narkosen immer ziemlich weg. Selbst damals nach dem HD/ED Röntgen bekam ich sie nicht wach und ne Arzthelferin fing irgendwann beherzt an, am Hund zu rütteln und sie auf die Beine zu bringen, damit wir endlich nach Hause konnten.
    Hatte es auch extra auf dem Zettel eingetragen, dass sie sehr tief schläft und kaum wach wird.
    Vielleicht haben se deswegen noch Ordentlich Infusion reinfließen lassen :see_no_evil_monkey: . Mit 2 Löffelchen Morosche war sie vorhin beim Abendessen sogar schon zufrieden. Seitdem schläft sie wieder tief und fest und es kam keine neue anfrage nach Futter.

    Tiny bekam heute ihre Hautveränderung am Nasenrücken entfernt und dazu noch ne Magenspiegelung. Wegen dem Magen wurde sie sehr tief in Narkose wohl gelegt, damit der Schluckreflex ausgeschaltet ist. Dazu bekam sie beim aufwachen noch eine Infusion.
    Kennt ihr das, dass Hunde nach der Narkose noch so verschlafen sind, dass sie einfach auslaufen?
    Ich hab ihr Zuhause gleich eines der ehemaligen Läufigkeits Höschen angezogen. Aber sind heut schon bei der dritten. Draußen Pinkelt sie auch und es kommt dann tatsächlich recht viel raus. Sie macht halt auch keine Anstalten zu jammern, das sie mal raus müsste. Sie wirkt noch ziemlich im Delirium und schläft und schläft und schläft. Mit den Höschen störts auch nicht und sie kann einfach pennen. Aber hatte das so noch nie bei nem Hund.

    Selber behalten/päppeln kann ich den Kleinen nicht.

    Warum nicht?
    Obi hat tolle große Plastik Kisten, die nicht die Welt kosten. Medis von der Igelhilfe mitgeben lassen, inklusive Anleitung.
    Dem Igel Zeitungspapier in die Obi Kiste packen. in einen Karton ne Öffnung rein schnibbeln, als Schlafhütte. Nimmst von Marmeladen Gläsern die gereinigten Deckel als Näpfe und kaufst, wenn du schon im Obi bist das Animonda Kitten Nassfutter, gleich mit. Das ohne Soße, Baby Pate und so.
    Einmal am Tag das Igelchen sauber machen und auf ne Waage setzen. Gewicht Notieren. telefonisch kurz mit der Igelhilfe zwischendurch absprechen, ob alles ok ist. Irgendwann bleiben die Näpfe voll und die Kiste kommt für die nächsten Monate in den Keller, oder die Garage, oder Balkon...
    Im Prinzip ähnlicher Pflegeaufwand wie bei einer Katze. Nur nimmt die Kiste weniger Platz weg.
    Ps. Häufchen vom Igelchen einpacken und zur Igelhilfe für den Check up mitnehmen.

    Wir spielen ARK asa nochmal durch. Aber ist auch eher Mäh. Server sind grad alle wieder Down, Babys sterben in den Basen, Spieler verlieren ihre Chars. Das übliche Ark halt, wie damals in ase. Immerhin scheinen die Glitches wilder Dinos in die Basen grad wieder behoben zu sein.
    Und trotzdem hats noch immer nen gewissen Charme. Auch wenn wir öfter Pausieren, so einmal die Woche aktualisier ich unsere Basen.

    Icarus haben wir auch im Sale geholt und hat durchaus eine Weile Spaß gemacht.

    Sollte ich Lotta überhaupt mitnehmen oder ist das Risiko zu groß?
    Wie kann ich einschätzen, ob sie sich in so einer Situation wohlfühlt?
    Gibt es Trainingsschritte, die ich vorher unbedingt machen sollte, wenn ich sie mit in die Schule nehmen möchte?

    Nein, nimm sie nicht mit. Meine Labrador Hündin begleitet mich und mein Kind seit Welpen an, fast überall hin. Kennt es zwischen Menschen Massen und auch Kindern zu sein.
    Das braucht einen Hund der in solchen Situationen auch zur Ruhe kommen kann. Sonst hat der Hund keinerlei Mehrwert davon, mit hin geschleift worden zu sein.

    Zudem tun Kinder halt Kinder Dinge.
    Sie sind laut, was anstrengend für Hunde sein kann. Rennen herum, was auch anstrengend für Hunde sein kann. Laufen auch mit Essen in der Hand herum. Sie gehen auch Essen vor sich herhaltet auf Hunde zu und fragen dann "Darf ich den Streicheln?" Schnappen sich Stöcke und auch mit diesen wird Unbedarft in der nähe des Hundes herum gewedelt. Kinder lieben Bälle. Wie oft schon irgendwelche Bälle meiner Hündin vor den Füßen herum rollten, kann ich schon nicht mehr Zählen. Heil blieben sie alle, meine hat gelernt sich zurück zu halten.
    Manche Kinder haben Angst und Ärgern dann tatsächlich Hunde. Bellen sie an, oder versuchen sie zu erschrecken... Für die Kinder oft nur ein Jux. Meine Hündin Interessiert sich dafür zum Glück nicht, aber für manche Hunde wäre das ein Alptraum.

    Besonders bei Blonden Labis fragen viele Erwachsene gar nicht, ob sie den Hund anfassen dürfen. Die haben ihren Therapiehund Ruf und es wird angenommen, die sind alle immer Lieb und immer Ruhig.
    Kinder fragen tatsächlich häufiger. Aber dafür stehen Kinder dann gerne, während sie Fragen, gefühlt 30cm vor dem Hund.

    Meine Hündin geht auf Signal zu mir in einen safe space und da liegt die dann brav und ist auch entspannt, während ich einem Kind Fragen zum Hund beantworten kann.
    Meine hat das alles von Welpen an gelernt und hat täglich mein Kind und auch diverse andere Kinder um sich rum.

    Dein Labrador hat nichts davon gelernt und scheint ja auch, bei überschaubareren Situationen an Menschen herum zu springen.

    Ich würde meine zu so einem Tag der offenen Tür aber auch nicht mitnehmen wollen. Weil sich ein Tag der offenen Tür für mich nach einer sehr unüberschaubaren Situation anhört.
    So das die Aufmerksamkeit zu 100% beim Hund sein müsste. Für den Fall, dass du da nebenbei noch Arbeiten müsstest, wäre das für dich gar nicht Möglich, weil du deinen Hund da eigentlich nur irgendwie durch Managen müsstest.
    Und für Hunde sind so unüberschaubare Situationen auch oft einfach nur stressig.

    Bei uns in der Region hatten die meisten Freibäder wieder auf, fürs Hundeschwimmen.
    Haben da ja letztes Jahr schon die Erfahrung gemacht, das es bei uns in der Großstadt nen purer Stresstest für Hunde ist, aber außerhalb in den Kleinstädten richtig Spaß machen kann (für Retriever und auch andere Hunde die Retriever mögen).

    Meine kleine ist tatsächlich wahnsinnig Reif geworden. Rechts nicht auf dem Foto tobten 3 oder 4 andere Retriever. Links am Beckenrand waren auch noch ein paar Retriever. Irgendwo dazwischen wuselten 3 nicht Retriever. Aber Tiny war total brav Steady an meiner Seite.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Überall Wasserspielzeuge, aber die meisten haben gesittet ihres geholt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Nach ner Weile brauchten wir ne Pause vom Tumult im kleineren Becken und sind ein Becken weiter, wo wir dann eigentlich das gesamte große Becken für uns hatten.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    So Pitsch Nass hat sich das Wetter heute gut aushalten lassen :smiling_face_with_hearts:.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.