Ich weiß ja auch noch nicht wie es in der zukunft wird mit dem Nächtlichen einhalten von meinem Rüden. Hab aber viel über Hundewindeln gelesen und finde die eigentlich für lange Sicht als die beste Alternative für Nachts. Jedenfalls für Rüden, wenn die auch in der Wohnung dann das Bein heben.
Aber auch für Hündinnen gibts ja tolle Windeln, die bis zu 300mal Waschbar sind und den Hund selbst trocken halten.
Jedenfalls wenn TÄ mit dem Latein am ende sind und meiner nächstes Jahr immernoch Nachts nicht 100% einhalten kann, dann besorg ich ne Rüdenwindel. Ich kann nämlich auch Stundenlang nach dem Nächtlichen aufstehn nicht mehr einschlafen. Da kann ich den Hund noch so doll lieb haben, aber ich hab ja auch mein eigenes Leben wo ich früh aufstehn muss und dann ausgeschlafen sein will/muss.
Mein favorit ist bisjetzt diese Windel hier http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/ . Stell mir das unkompliziert vor. Einfach ne Binde rein und dem vorm schlafen gehn umschnallen. Durch den Netzstoff trocknet das sicher auch schnell wenns in die Waschmachine kommt und ist so Nachts wieder einsatz bereit.
Allerdings gehts bei meinem rüden Nachts auch nicht um riesen große Pfützen. Von der menge her reichen quasi 1-2 Taschentücher um das restlos aufzusaugen, ne Binde würde bei meinem also völlig ausreichen.