Beiträge von acidsmile

    Hab auch schon mein frisch operirtes Mädel im Taxi nachhaus gebracht. Lass die Tierarzthelfer dann einfach anrufen, die sollen dann direkt ein Taxi bestellen wo du mit dem Hund rein kannst. Meine Hündin war auf dem Schoß mit Trichter. Der Taxi Fahrer war Nett und wegen der Leder ausstattung währe selbst pinkeln, oder kotzen nicht schlimm gewesen.

    Würd Sie auch ganz in ruhe lassen. Es wird der Moment kommen wo Sie dir plötzlich hinterher läuft um zu gucken was du machst und dann weißt du du hast den ersten Schritt geschafft. Diesen Moment wirst du nie wieder vergessen :p .


    Es wird sich sicher Lohnen einen Trainer zu finden der sich mit ängstlichen Hunden auskennt. Damit ihr ein glückliches entspanntes Team werdet. Grad beim ersten Hund kann man viel falsch machen, auch bei der Trainer Wahl. Es lohnt sich alles zu Hinterfragen. Beim richtigen Trainer machst du schnell Fortschritte, beim falschen reißen dir die Leute hier im Forum schon den Kopf ab und machen dich drauf aufmerksam :D .


    Wichtig ist aber erstmal alles ruhig angehn zu lassen :smile: .

    Du kannst auch ruhig zeigen, wo der Hund noch suchen soll. Fand wichtig am anfang, das es immer ein Erfolgserlebnis gab. Erst nach ganz ganz langem Training wurden auch mißerfolge für meinen Rüden OK. Also bei meinem Tierheim Rüden, der probleme mit Frusttoleranz hat, waren es mehrere Monate.


    Musste auch immer die erste Aufgabe ganz leicht machen, danach erst konnte ich schweres machen, wo er nicht gesehen hatte wo ich das Geruchsobjekt verstecke.


    Manchmal kommt es einem auch vor als würde der Hund garnicht mehr suchen, dabei sucht er noch. Da hilft Erfahrung, oder ein Trainer der das erkennen kann.

    Würde ich die Vorbesitzer treffen, wäre ich Freundlich wie nie. Nebenbei die Polizei verständigen um wenigstens die Personalien feststellen zu können. Dann würd ich wenigstens eine Anzeige machen wegen des Aussetzens.
    Die anderen Dinge die vorgefallen sein müssen, würde ich ja nicht beweisen können.


    Ich Hasse die einfach nur. Ich hasse die abgrundtief. Ich würde nicht nur wegen meines Hundes gerne wissen wer es ist, sondern auch gerne wissen ob die Kinder haben um das Jugendamt zu informieren. Den solche Menschen sollten weder einen Hund noch Kinder haben dürfen.


    Ich glaube mein Rüde hatte schon mehrere Vorbesitzer, ich glaube er hatte auch mal ganz liebe. Aber die die ihn Mißhandelt haben Hasse ich einfach nur. Solche Menschen sind dafür verantworlich das wir Berichte Lesen, wenn Hunde Menschen Krankenhausreif gebissen haben.
    Wurd erst gestern mal ins Handgelenkt gebissen und bei der Prostata Untersuchung vor kurzem Verteidigte er sich natürlich wie ein Wolf. Ich nehm das so hin. Er wird bei mir dann auch ganz schnell wieder ganz ruhig und entspannt und lässt von seiner Aggro ab. Nur die Vorbesitzer die ihn Mißhandelt haben Hasse ich und wenn die mir begegnen, müssen die mit einer Anzeige Rechnen. Wenigstens fürs Aussetzen!

    Zitat


    Fala hört auf uns und verliert sie uns beim Spazierengehen aus den Augen, läuft sie auch nicht den nächstbesten hinterher sondern sucht uns, daher weiß ich ja, das sie uns mag und das ist auch eigentlich die Hauptsache, wir lieben sie.


    Damit hast du dir doch schon die Antwort gegeben :smile: . Meine Hündin rennt auch gerne Leuten nach die Leckerlies haben, aber sobald die Leckerlies alle sind will Sie nichts mehr von denen wissen. Also leckerlies machen keine Hundewelt aus, nichtmal bei extrem verfressenen Hunden. Wer mehr hat durchgehen lassen, oder Strenger ist ist doch auch unwichtig. Das Gesamtpacket ist wichtig und vorallem das Gefühl was dahinter steht.

    Wird schon. Achte bei der Sache mit den Augen darauf, das das mit Operierte Auge gut aufgeht. Ansonsten direkt zum Tierarzt. Wenn da eine Naht ist, kann die ja aufgehn und am Auge reiben. Wünsch dir eine gute Nacht und schlaf gut :).

    Versuch dich schonmal nicht mehr über den Hund zu beugen, sondern Seitlich in die Hocke gehen und dann den Hund hochzunehmen. Mit leckerlies als Belohnung und nicht direkt ansehen.
    Das macht schonmal viel aus.
    Das würde ich richtig üben.


    Solang das hochheben noch nicht klappt, lieber den Hund die Treppen gehen lassen. Wenn das mit dem Hochheben klappt und du in die Hocke gehst, den Arm unterm Bauch führst und dein Hund die Vorderbeine auf den Arm legt dann kannst auch das Tragen anfangen.

    Was passt ihr denn nicht? Das hochgehoben werden, oder einfach so auch andere Dinge?


    Lehnst du dich über Sie zum Hochheben? Das wirkt oft bedrohlich auf Hunde.


    Ausserdem würde ich dir einen neuen Trainer empfehlen. Weil Knurren sowie deutliches zeigen des Hundes das er ein Problem hat ist OK.
    Schimpfen ist Contra Produktiv. Da Trainierst du nur Knurren, das Warnzeichen weg und nicht das eigentliche Problem was der Hund hat.

    Meine Hunde haben, wenn mein Ex bei mir gepennt hatte freiwillig woanders gepennt. Der hat sich zuviel im Schlaf bewegt und zuviel stress gemacht.
    Die Seele des Hundes wird Heil bleiben. Die lernen das auch, das die nicht ins Bett sollen, wenn dein Freund da ist. Aber wenn er nicht da ist ruhig können.