Beiträge von acidsmile

    Hast sie dran riechen lassen oder es fangen lassen? Könnte mir gut vorstellen das bei allen Hunden die auch Vorstehen oder viel über die Nase arbeiten, wird es sobald sie merken das es Fake ist uninteressant.

    Dagegen wenn mans mit Schleppleine macht, so das der Hund garnicht erst rankommt und nur Gehorchen soll trotz des wegrennenden Plüsch Dings, es durchaus Funktioniert, als Impulskontrolltraining.

    Das würd mich wirklich Interessieren :D .

    Erdel wart mal ab, wenn deine Hunde älter sind, Medikamente regelmäßig brauchen... . Da macht man irgendwann lieber Urlaub auf Balkonien oder nur Kurzurlaube. Ansonsten hast recht, Urlaub ohne Hund ist nicht verwerflich, solang der Hund sich woanders wohlfühlt.

    Hab heute was nerviges erlebt. Musste mir eine Hand Waschen und es gab eben nur den Flussausläufer dazu. Hab meinen Jagdhund an die Leine genommen und meine Hündin Offline gelassen und mir die Hand sauber gemacht. Auf dem Rückweg zum Gehweg wurd ich ganz Empört angesprochen "Es Brüten grad ganz viele Vögel" . Als ob mir das nicht auch schon aufgefallen ist :headbash: . Hab ihr dann gesagt "Deswegen ist der Jagdhund ja auch angeleint".

    Als würd ich nur auf einen Hund achten und der andere darf machen was er will, so als ob ich meine Hunde nicht kennen würde :headbash: .

    Deswegen hab ich es mir erspart ihr zuzurufen, das meine 10 Jährige Vögel schon seit 10 Jahren, nicht als Beute betrachtet.

    Ich seh es auch so, wie es schon geschrieben wurde und sogar auf der Seite steht. "Ein Hund der eh schon Jagd, bei dem kann mans nicht mehr schlimmer machen, nur durch Training Kontrollierbar".

    Es wird auf der Seite auch nicht genau geschildert wie das Training selbst aussieht. Vielleicht werden da ja Unterschiede gemacht für die unterschiedlichen Hunderassen. Die Windhundrassen dürfen sich auspowern und hinterherhetzen nach Erlaubnis, während die Vorsteher eher warten sollen, selbst wenns sich so schnell fortbewegt.

    Auch bei Vorstehern springt mal ein hase auf und läuft im schnellem Tempo weg. Da muss der Hund ja auch lernen, nicht sofort hinterher zu sprinten, sondern auf kommandos zu warten.

    Denke richtig angewendet isses sicher Interessant damit zu Trainieren.

    Es gibt auch komplette Inkontinenz Bettwäsche und Unterlagen in Apotheken. Vielleicht würde sie auch eine Hundewindel nicht stören.
    Und Kürbiskerne, hab letztens beim Lidl ne große recht günstige Packung Kürbiskerne gesehen. Muss man nur selbst noch Mahlen dann.
    Edith: Kürbiskerne gibts für meinen Rüden auch regelmäßig. Schaden tuts jedenfalls nicht.

    Im Notfall solls wohl auch Medikamente vom Tierarzt geben.

    Man kann mit Hund auch gut ohne Hundeschule Leben. Kommt immer drauf an was man möchte. Wenn man Sportlich im Verein aktiv sein will, dann brauchts halt eine bestandene BH. Wenn man nur gelegentlich Beschäftigung machen will, dann reicht doch auch ab und zu am Mantrailing teilzunehmen.

    Wenn man so garkeine ahnung von Hunden hat und garnicht weiß wie man einem Hund überhaupt etwas beibringt dann macht ne Hundeschule auch viel Sinn.
    Aber wenn man das alles auch so ohne Hundeschule schafft beizubringen was man für den Alltag braucht, dann braucht man keine Hundeschule.

    War in einer die ich ganz toll fand. Weil dort gabs anfänger Kurse für unteranderem auch Problem Hunde. Die Trainerin war gut, die Gruppe immer recht klein. Es wurd eben auf die einzelnen Probleme eingegangen. Zb. Musste ich mit meinem unverträglichen hinterm Zaun mal verschwinden. Während die verträglichen Hunde absitzen sollten und ein Hund der noch nicht in den BH Kurs konnte, weil alles nur mit Leine klappte, er aber ohne Leine machte was er wollte, dann kurz ohne Leine an den anderen Hunden vorbei sollte.
    Für mich wars auch ein gutes Training, da meiner ja auch hinterm Zaun schön kleffend stand und ich eben gesichert mit ihm mein Training machte, was mir die Trainerin halt gesagt hatte.
    Nur konnte meiner wegen des Zauns eben nicht mit dem dann unangeleinten aneinander geraten ;) .

    @ReallysRed die schwierigkeiten sind eh schon da. Die Wohnungsgesellschaft zieht die magisch an, bzw versucht ne Menge. Kenne durch meien Umschulung schon viele, die in Wohnungen von denen gewohnt haben und 3/4 haben die Angelegenheiten ebenfalls übern Rechtsanwalt klären lassen müssen.

    Mein Rechtsanwalt hat zwar erstmal drauf verzichtet sich meine Videos, wo die Hunde allein sind anzusehen, weil Schlafende Hunde kann er sich auch so gut vorstellen. Auch die Zeiten die ich weg bin und die Zeiten wo gebellt worden sein soll, passt vieles nicht. Fängt erst an Sinn zu machen, wenn man sich das Lärm Protokoll ansieht und was die lieben Nachbarn sonst noch so treiben. Auch das die Hunde ja seitdem ich den Nachbarn mitgeteilt hab das ich Ausziehen werde keinen mucks mehr von sich geben.
    Der einzige Fakt ist, meine Hunde Bellen und das tun sie tatsächlich, wenn sie dazu Provoziert werden.
    Wenn ich Weg bin hab ich da eben keinen Einfluss drauf.
    Diesen fakt versuch ich der Wohnungsgesellschaft ja schon länger zu erklären, aber naja jetzt muss es eben ein Rechtsanwalt tun.

    Hoffe beim nächsten Termin, wenn mein eigentlicher Anwalt aus dem Urlaub ist, kann ich das mit ner Fristlosen Kündigung auch direkt klären. Seine Vertretung macht da jetzt erstmal einen Wiederspruch fertig.

    bekommen?

    Ich hab damals mit meiner Hündin angefangen zu Barfen, wiel Sie mit 6 Jahren schon nach 1-2 mal hinterm Ball herlaufen schon total ausser puste war. Ausserdem hat sie Probleme mit den Analdrüsen bekommen und so fand ich dann zum Barf.

    Dann nahm ich einen Hund aus dem Tierheim auf, als Zweithund. Ich hoffte ich hätte ihn mit Fertigfutter Ernähren können, leider hatte er Wasserdurchfall. Es ging selbst nachdem er sich eingelebt hatte nicht weg und ich gab auch ihm Barf. Ich testete 1 Woche nur eine Fleischsorte, dann versuchte ich mal Rind und siehe da wieder Wasserdurchfall. Also begann für ihn eine Ausschlußdiät.

    Letzten Winter nahm ich eine Katze bei mir auf, aus verdammt schlechter Haltung auch mit Jahrelang andauernden Durchfall. Es war bei ihr nicht so einfach, Katzen sind schwieriger zu Barfen und sie hat es ab und zu verweigert. Darum gabs ab und zu weiter Trockenfutter, hab viele Trockenfutter Sorten ausprobiert :mute: .
    Mittlerweile frisst sie von sich aus nur noch Barf. Mit den Zusätzen Experimentier ich noch. Es gibt Entzündungshemmende Zusätze und vielleicht find ich noch das was ihrer Verdauung richtig auf die sprünge hilft. Den Durchfall ist sie aber endlich nach Jahrelangem Leiden endlich los.

    Huhu,

    Meine Hausverwaltung will zwar das ich keine Hunde mehr halte aufgrund von Verleumdung von Nachbarn, mich aber nicht Fristlos die Wohnung Kündigen lassen. Muss auch gestehen, hab wegen Stress und Depression manche Dinge etwas zulang aufgeschoben.

    Aber vielleicht kriegt mein Anwalt es ja hin, das ich Fristlos noch diesen Monat endlich ausziehen kann. Dadurch wäre ja auch das Thema Unterlassungsklage bezüglich Hundehaltung für die Wohnungsgesellschaft erledigt.
    Unterlassung geschieht ja dann durch Auszug.

    Will die Wohnungsgesellschaft natürlich nicht, die wollen weiter Miete kassieren. Mal sehen was passiert, wenn die fristlose Kündigung durch nen Rechtsanwalt kommt. Ob die das dan immernoch ablehnen^^, ich bezweifel es :D .

    Werd also morgen mit meinem Lärmtagebuch und meinen Videoaufnahmen dann zum Rechtsanwalt und bin mal gespannt was er dazu zu sagen hat.

    Am 7.5. hab ich sogar schon einen Termin mit der Hausverwaltung, wo dann drüber gesprochen wird, welche Mängel ich eventuell noch zu beseitigen habe. Werd mir, da ich schon so einiges Negative über die Wohnungsgesselschaft gehört habe versuchen einen Freund dabei Anwesend zu haben. Weil meine Wohnungsgesellschaft dafür bekannt ist, Mängel genau in höhe der Kaution zu finden. War heut schon im baumarkt und werd säntliche "Mängel" überdecken.

    Ich bin aufjedenfall super gut vorbereitet. Haba auch endlich genug Geld gespaart so das ich wirklich sofort raus könnte aus der Wohnung, sogar schränke sind zum großteil schon in Pakete verpackt.
    Die dämmliche Wohnungsgesellschaft muss mich nur endlich ausziehen lassen.