Beiträge von acidsmile

    Huhu,

    Ich wusste vor meinem Rüden garnicht das Hunde überhaupt so extrem Sensibel auf Menschen reagieren können. z.B.

    -Im Treppenhaus Bellen. Ich hatte soviel daran Trainiert und soviel versucht, bis ich die Schnautze voll hatte und mich damit abgefunden hatte. Mir wars dann einfach egal und innerhalb kürzester Zeit fiel ihm ein das es fürs im Treppenhaus Sitzen doch nen Leckerlie gab (hatte ich ganz viel mit ihm Trainiert, aber brachte nie was, weil ich so Erwartungsstress wegen des Bellens hatte).

    -Bellen beim Autofahren. Hab ich auch Monatelang dran Trainiert, sogar mit TellingtonTouch. Klappte auch irgendwo, doch mir fiel auf: Wenn unser Fahrer gestresst war, das das Hundetier sofort wieder aufsprang und Nervös wurde.
    Mit egal welcher Person fährt der ohne Bellen Auto und liegt entspannt. Aber bei dieser einen Person merkte er schon bei mir in der Wohnung "Ohje, wir fahren wieder mit dem Auto" und wurde schon Nervös und er Bellt mit der Person im Auto ununterbrochen. Umso generveter die Person umso Schlimmer wurde es, bis zum Wolfsheulen |) .
    Hab mich an Ampeln immer ganz klein gemacht, das mich niemand sieht, wenn wir mit dem gefahren sind :p .

    -Ein anderes Problem, das Bellen in der Öffentlichkeit, wenn ich stehen geblieben bin. Da Fühlt man ja richtig die Blicke der anderen Menschen. Ist gestresst, genervt oder schämt sich weil der Hund sich so daneben benimmt.
    Hab mir da zum Training Orte ausgesucht, wo grad niemand Arbeitet und gestört wird. Dadurch war ich ruhiger, lernte auch das es klappt und das Hundetier ist mittlerweile ein super Shopping Hund, den ich gerne überall mit hin nehme :smile: .

    Mich wunderts, das noch niemand geschrieben hat, das du den Leuten einfach mal zurufen kannst": Meiner hat grad Flöhe, Krabbeln und Hüpfen überall auf dem rum. Haben überall Teppich in der Wohnung ist ganz schwer wegzubekommen die Biester, wenn die einmal in so großer Anzahl da sind".
    Wär doch nen Versuch Wert :p .

    Die katzen sin ja nich Jung und mit dem Alter gibt sich sowas. Solang sie aber noch Jung sind brauchen die schon sehr viel Beschäftigung. Hab meine mittlerweile 17 Jahre alte Katze mit 10 bekommen und täglich mit ihr ganz viel gespielt.
    Von diesen Kratzbrettern haltte ich irgendwie nichts. Hab noch nie son Kratzbrett an der Wand gesehen, wo die katzen nicht ausversehen zwischendurch auch mal daneben die Wand angekratzt haben oder sich sogar angewöhnten auch an anderen Stellen ohne Kratzbrett die Wand zu bearbeiten.
    Bei mir gibts keine Kratzbretter, gibt nen Kratzbaum und da soll gewetzt werden, nicht an Wänden oder dem Fußboden.

    Versuch es doch mal mit dem Papiermüllkorb so zu machen, das er als Katzenspielzeug dient. Wird dann zwar jedesmal von dir wieder eingeräumt werden müssen, aber besser wie abgeräumte Regale oder ausgebuddelte Blumen :D . das Papier jedesmal bevor es in den Korb kommt zusammen knüllen und immer wenn du weg bist, den Trockenfutter Napf dadrin entleeren und schön alles verteilen. Katzen können sich ihr Futter ja ruhig auch selbst erarbeiten.
    Oder eine Futterkugel für Hunde, die erstmal gerollt werden muss, damit Futter rauskommt. Derzeit wird ja unheimlich viel angeboten, wo ein Tier erstmal was für tun muss um Futter rauszubekommen. So das du öfter Wechseln kannst, damit es nicht langweilig wird.

    Hab für meine Katze aus 3 Umzugskartons auch eine Schlafburg gebaut. 3 kartons übereinander, mit runden Löchern drin, das die von aussen überall reinspeingen kann und von innen die Etagen auch wechseln kann. Das ganze zusammengeklebt und nen Resteteppich gekauft und die Seiten damit beklebt, damit es schick aussieht.
    Meine Katze liebt solche Höhlen einfach und hat seitdem weniger Interesse auf und in meinen Regalen rumzuturnen.

    Aber es stimmt schon, Junge Katzen haben wirklich viel Unfug im Sinn :smile: .

    Ein Spitz mit Labrador Fell :D .

    g* beim Dog Trigger muss der Hund erstmal die Regeln lernen, bevor es wirklich klappt^^. Die Blöcke müssen nach hinten gedrückt werden. Wenn man alles mit Leckerlies befüllt und der Hund haut gegen fällt alles aufeinmal raus. Das Regeln lernen zu einem Spiel macht wirklich am meisten spaß find ich.

    Deswegen hat mich das 15 Euro teil auch so enttäuscht. Werds mal versuchen an einen Chi weiter zu vererben, hat einfach weniger Kraft und kann nicht alles bei einem mal drüber fegen Leer räumen :lol: .

    Wie waren denn die vom Discounter bisher?

    Ich hab bei meinem Rüden die unverträglichkeit mit anderen Hunden aufgegeben. Das wird einfach niemals was werden. Selbst meine Hündin hatte nach glaub nem halben Jahr aufgegeben ihn zum Spielen zu Animieren und sie hat echt alles versucht.
    Die Körpersprache von spielenden Hunden versteht er nicht, die Körpersprache von Pöbelnden umsobesser.
    Mir reicht es, wenn wir an nicht Pöbelnden Hunden entspannt vorbei gehen können.
    Hab aber auch schon gemerkt das mein Prollo alles was 5m vor ihm ist garnicht mehr richtig sieht.
    Aber da er selbst bei meiner Hündin, der er Vertraut probleme mit Spielauffroderungen hat und sie es selbstständig dann abbricht, weil sie merkt er ist überfordert, da brauch ich keinen Fremden Hund an dem rumturnen haben.

    Sitz und Platz leg ich auch aus Alters Gründen keinen großen wert mehr drauf. Perfektes Fuß auch nicht mehr, wegen dem schlechten sehen.

    Eine Spitz-Labrador mix Hündin die es versuchen würde heraus zu Hypnotisieren und einen Pointer-Terrier-irgendwas Jagdhund-mix, der es einfach ausschimpfen würde, weils so Frech unerreichbar scheint :D .
    Finds total Interessant welche unterschiede Hunde im Lernverhalten haben.

    Beim Dog Trigger musst ich für meine Hündin das Leckerlie in die Hand nehmen und schon bei leichter Berührung mit der Nase fallen lassen, weil sie eher den Spitz typischen Mäusesprung versucht, wenn das Anstarren und lauern nicht hilft.
    Mein Jagdhund-mix Rüde ist eh so Geruchs orientiert, der musste nur Lernen das er nur Erfolg hat, wenn er mit der dicken Knollennase den richtigen Bolzen reindrückt. Bei ihm musst ich vorher hinter jeden Bolzen ein Leckerlie tun, damit er jedesmal Erfolg hat und das Spielzeug nicht anfängt anzubellen.

    Das zwiete Spielzeug war von der Marke Trixie und Level 2... aber das kann entweder mit den Pfoten oder mit der Nase komplett abgeräumt werden innerhalb weniger Minuten. Auch 15 Euro sind dafür doch ziemlich teuer, dafür das der Hund nichts Lernen muss um ans Leckerlie zu kommen :(.

    WoW Danke danke danke!!! Hab mir vor kurzem ein zweites Intelligenzsspielzeug gekauft, weil der DogTrigger uns ja auch nach langer Zeit noch viel spaß macht und extra Level 2 genommen. Das Ding hatte 1 Hund nach nur 5min vollständig raus und der andere inklusive Hütchen mit der Schnautze abnehmen nach nur 10min -,-. Fands enttäuschend dafür soviel Geld ausgegeben zu haben.

    Da sind ja viele Sachen dabei, die man ganz leicht selbst machen kann. Glaub an diesen Flaschen, die der Hund umdrehen lernen muss, wären meine sicher sehr lange mit Beschäftigt :D . Hund 1 würde sicher versuchen das Leckerlie durch Hypnose aus der Flasche zu kriegen und Hund 2 durch anbellen :lol: .

    Dann drück ich dir die Daumen, das du bald eine passende Wohnung findest.

    Würde mir das mit der komplett Sanierung auch nicht Zutrauen, wenn ich nicht selbst 1 Jahr Maler und Lackiererin im Lebenslauf hätte und für den Rest Ansprechpartner aus dem Freundeskreis.

    Hab auch noch eine Idee, wenn man ein spezielles Wohngebiet im Auge hat. EInfach mit Hund dort langspazieren und auf Leere Fenster achten. Einfach anklingeln und nach der Nummer vom Vermieter fragen.
    Auf die Art hatte ich mehr Kontakte zu Vermietern wie durch Zeitung oder Internet und hatte ruck zuck eine passende Wohnung wo Hunde erlaubt sind gefunden.
    Quasi so ganz nebenbei beim Spazierengehen.