ZitatIch finde komisch, dass sich in anderen Threads drüber ausgelassen wird, wie schlimm sie es fänden, wenn ihre Hund eungefargt gestreichelt werden.
Aber dass ihr euch traut fremde Hunde auch noch zu massregeln??? Hut ab. Klar sind die dann unerzogen,und springen euch an, aber wenn jemand meinen Hund am Kragen packen würde, wäre ich auch etwas sauer
Ich bin höflich zu fremden Hunden, ich fasse sie nicht an. Die gleiche Höflichkeit erwarte ich allerdings auch, nämlich dass sie mich ebenso in Ruhe lassen und mich nicht anspringen.
Im Umkehrschluss zeige ich nun mal einem fremden Hund genauso, wenn er zu weit geht. Ich persönlich musste zwar noch keinen am "Kragen packen", aber weg geschubst habe ich sie schon. Dazu gabs ein strenges nein oder Lass es. Ich wäre sicher auch nicht begeistert, wenn jemand anderes meinen Hund massregelt, aber in der Regel bin ich die erste die sieht, wenn sie Blödsinn macht. Wenn mich ein Hund anspringt und Herrchen/Frauchen nehmen den Hund ran, ist das für mich ok, aber wenn sie nicht eingreifen, was bleibt mir dann übrig, als selbst etwas zu tun?
Edit: Ich hab noch keinen Hund getroffen, der in solch einer Situation nach vorne geht. Die sind meistens zu perplex, dass es mal einer wagt ihnen entgegenzutreten.