Beiträge von sweib

    Zitat

    Ich hoffe das auch Du verstoßene Pudel von ungeeigneten Haltern aufnehmen könntest /würdest, damit die Rasse nicht in Auffangstaionen hilflos vergammelt.Und die Pflegestellenplätze für Langhaartiere sind leider selten.Da muss man selbst auf Suche gehen und sich anbieten.Kostenfrei natürlich !
    Ich nehme euch aber gerne alle auf eine Liste der
    Langhaar-Pflegestellen-Anbieter...wem auch immer dies Spaß macht,damit dies regional gut verteilt ist. So was gibt es nämlich leider noch nicht
    Für Galgos ist der Markt bei der Vermittlung schon voll.


    Dann mach doch einen eigenen Thread auf wie "Langhaartiere aus dem Tierschutz" oder so ähnlich.


    Dieser hier sollte doch jetzt eine andere Wendung finden.

    Zitat

    Und ja, ich erlebe vor allem bei den "Kleinhundehaltern" ständig ein "der ist doch so klein, der kann doch niemandem 'was zuleide tun". Die Halter solcher "Hübschlinge" sollten mal Katastrophenfilme mit menschenfressenden Ameisen sehen. Einzeln sind die Tiere vielleicht faszinierend - in der Masse bringen sie Dich um!

    :lol: :lol:

    Zitat

    Ehrlich gesagt, ich als Pudelhalter möchte nix mehr von Föhnen, Tönen und Verwöhnen lesen. Das wird einfach dem Pudel nicht gerecht.


    Ich auch nicht.


    Mein Kleinpudel Joschi ist mit allen Hunden verträglich. Er ist sanft zu kleinen Rassen, kann aber bei stürmischen Junghunden auch mal durchgreifen.
    Er liebt UO und Agility ebenso wie Fährte und Dummy. Wenn ich ein neues Intelligenzspielzeug bastel oder einen Trick übe rückt er mir nicht mehr von der Pelle. Und er ist dann ausdauernd zu lernen, was ich von ihm will.


    Er ist sehr anhänglich (manchmal zu sehr) und möchte überall dabei sein.
    Sein Jagdtrieb ist gut kontrollierbar, d.h. er läßt sich von Wild fast zu 100 % abrufen.


    Zitat

    Aber Zwergpudelchen Lucy war voll dabei, sie hat eine Unterordnung hingelegt, daß die Boxerleute aus dem staunen nicht mehr herausgekommen sind. sie war bei den Großen voll integriert, keiner hat sie belächelt weil sie so klein war.


    Wir haben die BH auch in einem Boxerklub gemacht und die Leute haben gestaunt. Im Abschluss daran haben wir das Laufschema parallel mit meiner Bekannten und ihrem Cocker mit einigen Zusätzen aus dem Obidience vorgeführt, da waren die auch sehr beeindruckt.



    Ungewohntes verbellt er, z.B. eine Vogelscheuche auf dem Feld oder eine Gymnastikgruppe im Park. Aber er ist sehr führig und lässt sich gut abrufen.


    Er läuft zu 90 % ohne Leine und ist unkompliziert im Alltag.

    Leider ist aber der Knackpunkt für das schlechte Image das Fell, sei es die Locken, die nicht gefallen, oder auch die aufwändige Pflege.
    Das Wesen und die Eignung für allerlei Hundesport wurde ja schon angesprochen. Das wollen aber potentielle Hundekäufer beim Pudel nie wissen, da allzuoft nur nach den äußerlichen Merkmalen entschieden wird.