Beiträge von Xsara

    Ich verfolge deinen Thread auch und das Aquarium ist wirklich schön geworden!

    Mein 60er ist bei meinen Eltern geblieben und eigentlich wollte ich es langsam "auslaufen" lassen. Es sind nur noch wenige Fische darin.

    Aber du hast mir wirklich wieder ein wenig Lust auf die Aquaristik gemacht! Aber wenn, dann sollte ein bisschen größeres Aquarium einziehen. Also mindestens 80-100 Liter.
    Aber das sind dann natürlich auch wieder höhere Kosten und irgendwie habe ich dann doch meistens Pech mit dem Aquarium.

    Letztes Mal bei Sonnenschein waren es 18 Hunde.
    Viele kommen spontan, ohne vorher zu oder ab zu sagen.

    Wir werden dieses Mal auf dem Hinweg etwas "außenherum" laufen, nur kürzere Stücke durch den Wald, es ist ja gerade "Kitzzeit".
    Nur der Rückweg läuft im Wald, geht nicht anders.

    Das ist mir dann aber mit Coco trotzdem zu heikel. Dann rennt sie von außen in den Wald. Da ist einfach allgemein die Rehdichte zu hoch :( :

    Und bei so vielen Hunden fehlt mir dann einfach der Überblick, um sie rechtzeitig abzurufen (was bei Rehsichtung leider auch nicht mehr funktioniert).

    Aber zur Zeit läuft es ganz gut mit Coco. Vielleicht sind wir dann irgendwann so weit, dass ich wieder guten Gewissens mitgehen kann.

    Puh, ich bin erst 29 km gewandert. Bin allerdings erst mittags gestartet. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte ich irgendwie auch noch ewig weiterlaufen können. Wir hatten aber auch kaum nennenswerte Steigungen.
    Ich laufe mit Coco sonst auch nicht regelmäßig riesige Runden, aber die Strecke war kein Problem für sie.

    Aber 45 km wären mir persönlich, glaube ich, zu viel. Meistens sind ja die Hunde viel fitter als wir Menschen!

    Coco bekommt jetzt seit ein paar Tagen Schwarzkümmelöl. Davor hatte sie schon zwei richtig dicke Zecken. Beide an der Backe! Mal schauen, ob das Öl jetzt irgendeine Wirkung zeigt.

    Zusätzlich habe ich jetzt bei einer Sammelbestellung Scalibor über unsere örtliche Gassigruppe mitgemacht. Da war das Halsband sehr günstig. Mal schauen, wann ich die Leute das nächste Mal sehe und das Halsband bekomme.

    Ok, danke für eure Meinungen.
    Coco ist ja mit 60cm schon eher groß.
    Erstmal wird sie ja noch nicht wirklich springen. Und öfter als einmal die Woche werden wir wahrscheinlich nicht trainieren.

    Ich werde das mal bei meiner TÄ ansprechen, wenn ich das nächste mal dran bin. Das Geld muss ich auch erstmal noch sparen.
    Ich weiß nicht, ob meine TÄ das überhaupt macht und wie erfahren sie da ist. Ich befürchte nur, dass ich am Ende mehrere 100€ für ein unscharfes Foto und die Aussage, "nein, die hat kein HD" ausgebe.
    Wird da die Hüfte dann so bewertet, wie bei Zuchthunden? Oder gibt es wirklich nur die Aussage ja/nein?
    Ich sehe, ich muss mich in das Thema mal einlesen ;)

    Wir sind ganz neu beim Agilty dabei. Seit meiner Kindheit war das irgendwie mein Traum und ich wollte das mit unserer ersten Hündin schon immer machen. Aber damals war ich erst noch zu jung und dann hat sich auch nie die Möglichkeit ergeben. Wir haben nur immer ein bisschen Wald-und Wiesen-Agility gemacht und ich glaube meine Leika wäre eigentlich ein sehr toller Agilityhund gewesen :|

    Mit Coco habe ich es letztes Jahr dann Mal in unserem Verein ausprobiert, aber leider ist man dort auf ihre unsichere Art nicht so wirklich eingegangen und es hieß dann nur, wir seien noch nicht so weit.

    Naja, und jetzt war ich letzten Samstag bei einem Schnuppertraining bei einer Trainerin mit eigenem Platz. Und Coco hat sich gar nicht so schlecht angestellt und ist dann sogar durch das Tunnel durch, obwohl das ihr ärgstes Angstobjekt war.
    Wir machen jetzt dort erstmal einen Grundkurs in einer Zweier-Gruppe. Die andere Hundehalterin hat auch einen Griechen :D

    Danach werde ich dann wahrscheinlich wieder zum Verein wechseln, weil es mir sonst auf Dauer zu teuer wird.

    Aber noch eine Frage: Habt ihr eure Hunde auf HD untersuchen lassen bevor ihr mit Agility begonnen habt? Die Trainerin hat das mal kurz angesprochen. Und wie aussagekräftig ist so eine Untersuchung überhaupt?