Wir sind ganz neu beim Agilty dabei. Seit meiner Kindheit war das irgendwie mein Traum und ich wollte das mit unserer ersten Hündin schon immer machen. Aber damals war ich erst noch zu jung und dann hat sich auch nie die Möglichkeit ergeben. Wir haben nur immer ein bisschen Wald-und Wiesen-Agility gemacht und ich glaube meine Leika wäre eigentlich ein sehr toller Agilityhund gewesen :|
Mit Coco habe ich es letztes Jahr dann Mal in unserem Verein ausprobiert, aber leider ist man dort auf ihre unsichere Art nicht so wirklich eingegangen und es hieß dann nur, wir seien noch nicht so weit.
Naja, und jetzt war ich letzten Samstag bei einem Schnuppertraining bei einer Trainerin mit eigenem Platz. Und Coco hat sich gar nicht so schlecht angestellt und ist dann sogar durch das Tunnel durch, obwohl das ihr ärgstes Angstobjekt war.
Wir machen jetzt dort erstmal einen Grundkurs in einer Zweier-Gruppe. Die andere Hundehalterin hat auch einen Griechen 
Danach werde ich dann wahrscheinlich wieder zum Verein wechseln, weil es mir sonst auf Dauer zu teuer wird.
Aber noch eine Frage: Habt ihr eure Hunde auf HD untersuchen lassen bevor ihr mit Agility begonnen habt? Die Trainerin hat das mal kurz angesprochen. Und wie aussagekräftig ist so eine Untersuchung überhaupt?