Beiträge von Xsara

    Beim Yeti selbst gibt es wohl zwei Versorgungsstationen, das sollte gut reichen.

    Ich habe beim Yeti auch immer meine Laufweste getragen. Letztes Jahr war es überraschend warm und die Station war erst nach (ich glaube) 10km.

    Ich habe bei langen Läufen in der Laufweste auch 1. Hilfe, ein paar Snacks für Hund und mich und je nach Wetter auch eine dünne Regenjacke, Handschuhe, Mütze usw.

    (Hunde)Mama sage ich weder zu mir noch zu anderen Hundebesitzer. Dann eher noch Herrle und Frauchen.

    Aber wenn ich meine Hunde zu meinen Eltern schicke, sage ich schon "geh' mal zur Mama" oder "lass' dir vom Papa das Geschirr anziehen" oder sowas. Aber einfach, weil ich meine Eltern ja auch so anspreche. Oma und Opa sage ich da wirklich nur zum Spaß 😂 Aber meine Eltern haben auch echte Enkelkinder (nicht von mir).

    Aber mit meiner Nichte haben wir den Witz, dass Coco ihre Cocousine ist. Und demnach ist jetzt auch Nora ihre Cousine. Ja, das hängt schon damit zusammen, dass ich keine Kinder habe und es somit keine echten Cousins und Cousinen gibt. Aber meine Nichte ist auch alt genug, um den Witz zu verstehen. Letztes Wochenende hat sie sich dann von Finja mit "Tschüß, Tante Finja" verabschiedet.

    Komplizierte Verwandtschaftsverhältnisse bei uns in der Familie 😅

    Ich würde zumindest am Wochenende irgendwo raus fahren und ruhig aber dafür länger spazieren gehen. Den Hund einfach an der Schleppleine schnüffeln lassen.

    Wie soll der Hund den ruhiger werden, wenn er sich nie austoben darf?

    Hundekontakte beim normalen Gassi mit "Zufallsbekanntschaften" würde ich dann komplett streichen. Lieber gezielt mit bekannten treffen und vielleicht einfach mal nur an der Leine nebeneinander her laufen, dass nicht jede Hundesichtung so eine Aufregung bedeutet.

    Geht ihr auch mal länger spazieren? Oder wirklich nur den 1km hin und zurück zur Arbeit und mittags 30 Minuten?

    Ich würde den Hund auf jeden Fall nicht spielen lassen, wenn er davor und dabei so überdreht. Ruhiges Verhalten bei Hundesichtung belohnen, aber nicht versuchen nur abzulenken.

    Ich würde auch den Futterbeutel nicht als Ablenkung verwenden, sondern als gezielte Beschäftigung. Das du irgendwas mit dem Hund machst, was euch beiden Spaß macht.

    Ich würde den Hund 1-2 Tage ankommen lassen und dann ganz normale, nicht zu lange Spaziergänge machen. Der Hund war ja am Wochenende auch 1 Stunde spazieren und hat körperlich keine Probleme. Die meisten Hunde sind eher mit den geistigen Eindrücken überfordert als mit normaler, mäßiger Bewegung.

    Sogar mit meiner ängstlichen Tierschutzhündin, die direkt aus dem griechischen Tierheim kam bzw die 4 letzten Wochen ohne Gassigänge bei der Tierheimleiterin zuhause lebte, bin ich nach 2 Tagen schon 20-30 Minuten am Stück spazieren gegangen. Ich habe auf jeden Fall nicht auf die Uhr geschaut. Nach einer Woche waren wir dann auch schon 1 Stunde unterwegs und nach 2 oder 3 Wochen auch schon mehrere Stunden. Körperlich hatte sie überhaupt keine Probleme, es ging also darum, die geistig nicht zu überfordern.

    Ich würde einfach schauen, wie der Hund drauf ist und die Bewegung langsam steigern. Aber gleichmäßige Bewegung (also kein Vollgas, Fahrrad fahren oder viel springen) sollte einem gesunden Hund nicht schaden.

    Keine Ahnung, ob die was taugen, aber Bumer bietet jetzt ganz neu auch komplett konfigurierbare Trailgeschirre an. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, der sehr an Zwischengrößen oder so verzweifelt.

    https://bumer.shop/produkt/bumer-…tert-softshell/

    Ich habe es auch auf Facebook gesehen. Mir sind das zu viele Schnallen, die sich dann im Zug evtl auch verstellen, für ein Zuggeschirr. Und den Leinenring, der dann samt Karabiner auf dem Rücken liegt, finde ich nicht gut. Für mantrailing ist das evtl geeignet, aber ich finde nicht als richtiges Zuggeschirr.

    Auf dem Foto als der Husky richtig zieht, finde ich, sitzt es auch nicht gut.

    Die Bayerische Meisterschaft ist dieses Jahr schon im Mai, Qualischluss Ende April und wir sind ja erst im Oktober das erste Mal in der 3 gestartet. Bisschen blöder Zeitplan...

    Nicht nur der Zeitplan ist blöd. :verzweifelt: Wer hat sich diesen Scheiß mit zwei Tagen ausgedacht. Argh.

    Du weißt nicht zufällig, wo der ganze Spaß stattfindet? Steht ja noch nicht dabei aber vielleicht weiß der Buschfunk ja etwas.

    Ich habe dann noch vier Qualittuniere im April, super Sache. :verzweifelt:

    Und Klasse 1 ist komplett raus.

    Ich weiß leider auch noch nicht, wo sie stattfindet.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Nora im März zumindest ein V schafft. Aktuell hätte ich nur 83 und 76 Punkte als Quali.

    Und eigentlich wollte ich im Mai in den Urlaub fahren. Der Zeitpunkt passt mir eigentlich gar nicht und ich hoffe ja schon fast, dass ich die Quali nicht schaffe. Aber das erfährt man ja erst so kurzfristig, dass mir das für die Urlaubsplanung auch nichts mehr bringt. Früher war die Bayerische immer im September und das war mein Urlaubsmonat, darum bin ich einige Male nicht gestartet. Und seit ich nicht mehr unbedingt im September im den Urlaub möchte, ist die BM auch nicht mehr im September 🙈

    Wo startest du im April?

    April wäre je nach Wetter noch ok. Danach bin ich ehrlich gesagt ungern einen ganzen Turniertag in einer Halle. Ich genieße es an Wochenende draußen zu sein (habe einen Bürojob). Natürlich ist es bei Regen, Unwetter usw angenehmer drinnen, aber mir wiederstrebt das beim Hundesport einfach ein bisschen.

    Im Winter besuche ich gerne mal 1 oder 2 Hallenturniere. Aber ab April bin ich dann gerne draußen. Auch wenn ich einen Hund habe, der im nassen Gras kein Platz macht, bei unter 10 Grad friert, Regen hasst und bei Hitze streikt 🙈

    Ich habe für Anfang März ein Hallenturnier gemeldet und hoffe noch auf eine Quali in der Klasse 3. Die Bayerische Meisterschaft ist dieses Jahr schon im Mai, Qualischluss Ende April und wir sind ja erst im Oktober das erste Mal in der 3 gestartet. Bisschen blöder Zeitplan...

    1200 € für Zahnreinigung, Dentalröntgen, 5 Zähne ziehen, alles vernähen und natürlich der ganzen Narkose.

    Außerdem Entfernung, Biopsie und Probenversand von einer sehr kleinen UV am Rücken.

    Röntgenbild vom Brustraum

    Inkl. Schmerzmittel und Antibiotika


    Vor 2 Wochen waren es zusätzlich 175 € für die Voruntersuchung mit großem Blutbild.