Beiträge von Xsara

    Glückwunsch :applaus:

    Wie willst du das Vorraus aufbauen, hast Du da schon Erfahrung?

    Nein, noch nicht wirklich.

    Nora kennt die Box vom Obedience. Aber ins "Nichts" schicken, habe ich noch nie ausprobiert.

    Also wahrscheinlich werde ich es mit einem Target machen und das dann immer besser verstecken.

    Aber ich habe noch keinen Plan. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die BGH2 überhaupt machen werde. Wir machen ja noch so viel anderen Hundesport. Irgendwann wird es zu viel...

    Was für eine süße Schlumpfnase! :smiling_face_with_hearts:

    Hat das Geburtstagskind da womöglich ein neues Spielzeug geschenkt bekommen? :partying_face:

    Nein, das Geschenk gab es von zwei lieben Freundinnen zu ihrem "Renteneintritt" nach ihrem letzten RO Turnier kurz vor ihrem Geburtstag 🥰

    Von mir gab es dann zum Geburtstag ein neues orthopädisches Bett fürs Büro und einige (ungesunde) Leckereien über den Tag verteilt.

    Coco letzte Woche an ihrem 12. Geburtstag 🥰

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin heute mit Nora bei uns im Verein die BGH 1 gelaufen. Komplett ohne Erwartungen, aber nachdem sie am Freitag beim THS eine 52er Unterordnung gelaufen ist, hatte ich etwas mehr Vertrauen, dass wir uns nicht komplett blamieren.

    Und dann wurden es 92 Punkte🥳 Und das am dritten Turniertag in Folge (Freitag ths, Samstag RO). Ich bin richtig stolz auf meine Kleine, die so unglaublich vielseitig ist.

    Jetzt muss ich überlegen, ob wir nächstes Jahr die BGH 2 probieren. Aber Apportieren und Voraussenden müssten wir eben wirklich extra trainieren...mal schauen, ob ich dazu Lust habe.


    Achso, BH waren es 7 Starter. Bis auf eine haben alle bestanden und es gab keine Totalausfälle.

    Hat jemand eine Idee für eine schmale Zugleine, am liebsten mit Sicherheitskarabiner. Ich habe eine NSD Bungee Leash, leider ist da aber an einer Stelle plötzlich der Elastikteil glattgezogen und nicht mehe elastisch

    Ich nutze für meine 11kg Hündin die lumac Helium in Größe S. Gibt es auch noch in XS und man kann einfach einen beliebigen Karabiner vorne einfädeln. Ich habe einen ganz kleinen Messingkarabiner drin.

    Aber man kann natürlich auch einen Sicherheitskarabiner nehmen.

    Ich bin Single ohne Kinder und deswegen immer alleine (mit Hunden) unterwegs.

    Schon seit vielen Jahren.

    Vielleicht einmal im Jahr fahre ich auch mal ein Wochenende mit Freunden oder meiner Schwester weg. Oder ich bin bei Veranstaltungen, wo ich Leute kenne.

    Aber vor allem meine langen Urlaube verbringe ich alleine.

    Das stößt im Bekanntenkreis schon oft auf Verwunderung, vor allem wenn ich weiter weg fahre. Ob ich da keine Angst habe usw. Angst habe ich eigentlich wirklich nie. Gaaanz manchmal ist mir alleine ein bisschen öde bei 3 wöchigen Urlauben. Aber ansonsten passt das so für mich.

    Wenn ich mit anderen zusammen unterwegs bin, nervt es mich oft nach dem 2. Tag, dass man immer Kompromisse schließen muss...

    Also ich habe mich an den Plan des Chirurgen gehalten. Also 1. Woche 5 Minuten, dann 10 Minuten usw.

    Meine Hündin war schon 8 (?) und eher ruhig. So musste ich sie zuhause oder im Büro nicht einschränken. Sie lag sowieso nur herum.

    Nur das aufspringen, wenn es an der Tür klingelt und sowas, musste ich unterbinden.

    Wenn wir bei meinen Eltern waren gab es ein Gitter an die Treppe in den 1. Stock bzw wurden die Türen geschlossen.

    Ansonsten war es zuhause wie immer.

    Ich habe die Gassizeiten ausgeweitet, indem ich eben 5 Minuten an der kurzen Leine und langsam gelaufen bin und dann irgendwo Pause gemacht und den Hund die Gegend anschauen lassen. Das macht mein HSH-Mix sowieso gern.

    Als sie dann offiziell 15 Minuten laufen durfte, habe ich einen Wagen genommen. 15 Minuten durfte sie dann selbst laufen, dann in den Wagen und zum Schluss nochmal kurz selbst laufen. Oder eben irgendwo eine längere Pause gemacht.

    Mir wäre sonst zuhause, vor allem am Wochenende, die Decke auf den Kopf gefallen 🙈

    Dobby bekommt nächsten Donnerstag eine Epulide entfernt und, wenn er eh schon in Narkose liegt, den Zahnstein entfernt. Wir haben bei der AGILA die OP-Exklusiv Versicherung, die beinhaltet keine Zahnreinigung, aber Epulide fällt schon darunter.

    Hatte von euch schon jemand so einen Fall? Dividieren die die Rechnung auseinander oder muss die getrennt erstellt werden?

    Ich habe bei Coco letztes Jahr eine kleine Umfangsvermehrung entfernen und Zahnreinigung machen lassen.

    Die OP-Versicherung von der Uelzener hat alles von der Rechnung übernommen (also Narkose usw.) nur das Dentalröntgen und die Zahnreinigung nicht.

    Ich merke das bei einem 11kg Hund schon. Coco mit 25kg kann ich eigentlich fast geben, was ich möchte. Zu dick war sie noch nie.

    Bei 11kg-Nora muss ich das Futter schon eher abwiegen. Das schaut im Vergleich zu Cocos Menge auch immer so wenig aus. Aber ich bin da auch einfach streng und wenn es zu viele Leckerlis gab oder sie mir "leicht speckig" erscheint, gibt es abends eben auch mal nur die halbe Portion.

    Ich muss immer mit erschrecken daran denken, dass Nora bei Einzug 14 kg gewogen hat und sie damit für viele Leute eine normale Figur hatte. Ich fand sie wirklich fett 🙈 und möchte sie nie wieder in diesem Zustand haben.

    Bei mir hat es bei der Hanse Merkur diesmal auch über 2 Wochen gedauert, aber sie haben die Physio von Nora dann doch komplett übernommen.

    War das die Physio nach einer OP?


    Oder generell Physio? Falls ja, musste der Tierarzt begründen, weshalb Physio notwendig war?

    Generell Physio. Ich habe mir vom Tierarzt im Frühjahr Physio verschreiben lassen, weil Nora manchmal Probleme mit den Knien hat. Seitdem war ich jetzt dreimal bei der Physio und die Hansemerkur hat es übernommen.

    Ich glaube, insgesamt um die 300 € pro Jahr werden gezahlt.