Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich es nochmal mit einem Laufplan versuchen soll oder nicht. Mit Trait werde ich irgendwie nicht wirklich warm und Enduco stresst mich eher.
Also aktuell mein persönlicher Plan mindestens 3 mal pro Woche zu laufen, 3 mal wäre perfekt.
Mein Tempo ist immer noch unterirdisch.
Der Pace geht, wenn ich nicht wirklich versuche flotter zu laufen, selten unter 7:30...
Dienstag war ich die wöchentliche Runde mit meiner Freundin. Wir schaffen jetzt gut die 8km am Stück. Aber dafür brauchen wir etwas über eine Stunde. Und das auf breiten Wegen ohne Steigungen.
Gestern wollte ich eigentlich einen langen Lauf in meinem Tempo machen, aber nachdem wir vormittags schon 13km wandern waren, habe ich spontan umentschieden. Ich wollte mal wieder Tempo machen. Also abends nur mit Nora los. Der 1. Kilometer in 6:30, und als dann beim zweiten Kilometer eine 5 vorne dran stand, hatte mich der Ehrgeiz gepackt. Letztendlich wurden es 5km in genau 30 Minuten, aber ich war danach dann auch fix und fertig. Es gab ein paar Steigungen und schmale Pfade im dunkeln Wald.
Aber ich musste wirklich extrem aufs Tempo drücken, damit ich diese Zeit geschafft habe.
Keine Ahnung wie ich das vor ein paar Jahren eher locker hingekriegt habe.
Ich werde mich wieder eher auf die langen, langsamen Läufe konzentrieren. Aber ab und zu auch mal eine Temporunde machen. Vielleicht wird es irgendwann wieder besser.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Nora ist ja (zum Glück?) kein extremer Zughund. Ich habe das gleiche Tempo, egal ob sie "zieht" oder frei neben her läuft.
Manchmal motiviert es mich zum Gas geben, wenn sie sich auch mal richtig reinhängt.