Beiträge von Xsara

    Deine Erfindung schaut wirklich praktisch aus!

    Wir haben sowas ähnliches von Anfang an. Als mein Vater vor über 20 Jahren das erste Aquarium eingerichtet hat, auch nur ein 60er, hat er einen großen Hacken aus Draht geformt. Das Aquarium stand in einem Regal und der Hacken wurde am oberen Regalbrett befestigt. Dort konnte man jetzt den Deckel aufhängen , wenn man etwas im Aquarium arbeitet. Und die Beleuchtung hat auch weiterhin funktioniert.

    Ich benutzt übrigens seit ein paar Jahren gar keine Heizung mehr. Meine Schwester hatte mal eine wunderschöne Fischsuppe als sie im Sommer aus dem Urlaub kam, weil der Heizer das Wasser fast gekocht hatte. Für sie war das das Ende der Aquaristik!
    Ich hatte davor den Heizer auch nur auf 21-22 °C eingestellt. Und jetzt hält das Wasser ca. 22 °C komplett ohne Heizer. Im Sommer wird es natürlich auch mal etwas wärmer. Aber da das Wohnzimmer im Winter immer beheizt ist, fällt die Wassertemperatur eigentlich wirklich nie unter 21-22 °C.

    Also das erste Mal, dass ich weiß, dass Coco läufig war, war mit knapp einem Jahr im Oktober 2014. Dann war sie wieder läufig im April 2015, also nach ungefähr 7 Monaten. Und dann wieder Weihnachten 2015, also nach 8 Monaten.

    Ich hoffe, sie hält diese langen Abstände. Wir sind so schon immer ewig mit den Nachwirkungen beschäftigt. Wenn sie häufiger läufig wäre, hätten wir dazwischen ja gar keine "normale" Zeit mehr.
    Die letzte Läufigkeit ging bis Mitte Januar. Danach waren dann mindestens 1 Monat lang alle Hunde total verrückt nach ihr. Alle hingen an ihrem Hintern und haben genervt.
    Und jetzt hat sie schon wieder seit mindestens 2 Wochen leichten Milchausfluss. Die Zitzen sind wieder noch größer als sonst und ihr ganzes Gesäuge hängt.

    Zum Glück ist wenigstens die Scheinträchtigkeit bei ihr nicht wirklich ausgebildet, sondern erst die Scheinmutterschaft. Und vom Verhalten merkt man ihr eigentlich nie was an.

    Achso, Coco markiert und schnüffelt auch unglaublich viel bei beginnender Läufigkeit. Wenn es mich nervt oder ich im Stress bin, muss sie dann eben einfach weiterlaufen. Ansonsten darf sie auch mal 20 Mal markieren...

    Schöne Tour @Costabravagirl. Das Wetter schaut aber ziemlich trüb aus. Bei uns war es gestern so schön und ich war den ganzen Tag im Büro.

    Haha, und ich habe doch wirklich bis jetzt gedacht, dass der Brocken der höchste Berg Niedersachsens ist |)

    Und ist schon lustig, dass die Landschaft, Wege, Beschilderung usw. komplett anders ausschauen, wie in den Gegenden, wo ich sonst so unterwegs bin. Der Harz ist schon irgendwie eine ganz eigene Welt :smile:

    Ich hatte riesiges Glück als ich letztes Jahr auf Wohnungssuche war. Ich hatte ein paar Absagen wegen dem geplanten Hund einkassiert.
    Bei einer 60m²-Wohnung hieß es zum Beispiel, ein kleiner Hund sei ok. Für einen größeren Hund sei die Wohnung ja viel zu klein :hust:

    Und dann habe ich über Umwege von einem Bekannten erfahren, der genau in der Kleinstadt ein Haus in der Innenstadt besitzt, gerade umbaut und noch Mieter für die Wohnungen sucht. Das war wirklich ein großer Zufall, da sowohl ich als auch der Bekannte in anderen Städten wohnen.

    Also erstmal die Wohnungen angeschaut, eigentlich schon zugesagt und dann nochmal vorsichtig den geplanten Hund angesprochen. Naja, und da mich der Vermieter ja schon kannte und mir zutraute, dass ich trotz Hund einigermaßen löblich mit der Wohnung (die frisch saniert war) umgehen würde, war der Hund überhaupt kein Problem.

    Nach fast einem Jahr steht die zweite Wohnung im Haus immer noch leer und ich hoffe, dass dort Hundebesitzer oder wenigstens hundetolerante Mieter einziehen. Damit es nicht wegen jedem einzelnen Hundehaarim Treppenhaus Stress gibt ;)

    Ich nutze auch hauptsächlich auf dem Hundeplatz ein Tau als besondere Belohnung. Dann darf Coco richtig daran zerren und hat einen Riesen Spaß! Ich freue mich dann auch, da Coco oft keine Leckerlis annimmt und mit dem Zergeln richtig belohnt werden kann und auch nach einer längeren Übung die aufgebaute Spannung wieder abbauen kann.

    Ball spielen mag Coco zum Beispiel garnicht. Wir sind jetzt wenigstens so weit, dass sie einen Frisbee holt, wenn sie gerade gut drauf ist.

    Coco darf natürlich auch mal gewinnen, sie bringt mir das Tau dann sowieso gleich wieder. Und nebenbei üben wir natürlich auch, dass sie dann auf Kommando wieder loslässt und sich wieder beruhigt.

    Ich finde, wie und was man mit dem Hund spielt hängt einfach sehr vom Ausmaß und dem einzelnen Hund ab. Ab und zu Ball spielen ist ja auch nicht schlecht. Ich kenne aber auch Hunde die nur noch auf den Ball fixiert sind und z.B. ihren eigenen Halter gar nicht mehr wahrnehmen.

    Die Farbe ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wenn es so schüttet, dass ich den Mantel brauche, ist so ein bisschen knalliges Gelb vielleicht nicht verkehrt.

    Der Buster würde auf jeden Fall nur unter die Packtaschen passen. Ich glaube, mir wäre es doch lieber, wenn er darüber passt.

    Und der Wolters wird in Cocos Größe doch ziemlich teuer.

    Aber danke auf jeden Fall für eure Empfehlungen!

    Als Alternative gäbe es noch das hier :hust:

    Ich freue mich schon, am Montag werden wir endlich auch mal wieder zum Training gehen.

    Glückwunsch an alle Turnierstarter! Wir sind ja nach langer Abwesenheit immer noch totale Anfänger und ob wir es irgendwann bis zur Turnierreife schaffen ist fraglich. Bei mir im Umkreis sind die Turniere ja leider sowieso sehr rar und bei uns im Verein wird RO immer noch nicht so wirklich anerkannt. Also wird es da wohl auch keine Turniere geben...