Wir hatten am Samstag auch einen schönen Turniertag. Ich glaube, ich habe meine Aufgaben ganz gut gemeistert und der Tag war sehr interessant.
Das Wetter hat ja leider nicht so mitgespielt. Wir hatten ab morgens Dauerregen. Nachmittags kam dann mal die Sonne durch und es wurde fast heiß.
Und dann kam es innerhalb der knapp 30 Sekunden eines Parcourlaufs zu einem richtig schlimmen Wolkenbruch mit Starkregen und Hagel...
Meiner Ansicht kam es zu unglaublich vielen Dis. Ich habe ja keine Erfahrungswerte, aber in manchen Klassen hat niemand eine Wertung bekommen...
Ob es am schlechten Wetter, dem Parcours oder den Teilnehmern lag, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Coco hat anfangs im Auto gewartet. Ich hatte aber dazwischen immer wieder Zeit mit ihr rauszugehen. Als es ab mittags wärmer wurde, habe ich sie mit auf den Platz genommen. Wenn ich mit helfen dran war, hat sie dann brav angeleint am Rand gewartet.
Insgesamt habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt und es war zwar ein sehr langer, aber auch spannender und interessanter Tag.
Haha, und bis ich mit Coco mal auf einem Tournier starten kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Mir ist auch aufgefallen, dass Coco wohl fast zu groß ist. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Hunde kleiner als sie.
Der kleinste war ein Prager Rattler, der den Parcours echt toll gemeistert hat. Ein winziger Mix war auch dabei, der war glaube ich beim abschließenden Cup in der Gesamtwertung sogar einer der schnellsten.