Was gibt's denn?
Auch Pexion. Habe aber kein gutes Gefühl dabei. Ich möchte natürlich auch nicht, dass bei der Gräte die Bein wegsacken oder ihr schlecht wird.
Dosis ist 1,5 Tbl. 2x täglich.
Was gibt's denn?
Auch Pexion. Habe aber kein gutes Gefühl dabei. Ich möchte natürlich auch nicht, dass bei der Gräte die Bein wegsacken oder ihr schlecht wird.
Dosis ist 1,5 Tbl. 2x täglich.
War aber letztes Jahr kein Vergleich zum Berliner Stadtrand, wo wir vorher gewohnt haben.
Jo.....das wäre dann bei uns![]()
Hier böllern ja nicht nur Jugendliche mit bekanntlich wenig ausgereiften Frotalhirnen auf Spielplätzen und in Parks herum, sondern auch täglich die "Wildschweinvertreiber". Früher wurde geklatscht und heute hat hier jeder nen Böller in der Tasche![]()
Überhaupt wird jeder verlorene Milchzahn inzwischen mit Feuerwerk gefeiert und jede Veranstaltung, Party und sonstige Familienfeier endet mit blöder Knallerei.
Und dann gibts natürlich noch die Pyromanen, die einfach immer zündeln müssen. Die kriegen glasige Augen bei jedem Funken und Silvester dann auch ganz legal. Die stehen hier Silvester bis morgens um 5h einsam am Straßenrand mit ner riesigen Plastiktüte und böllern selbstbelohnend vor sich hin![]()
Der Windhund verlässt schon seit Wochen abends nicht mehr freiwillig die Wohnung. Nur mit viel Motivation gehts grad noch zum Grünstreifen an der Straße. Auch tagsüber sind lange Spaziergänge nicht mehr möglich.
Ich habe mich entschlossen, das 1. Mal ein Medikament zu verabreichen. Keine Ahnung, wie und ob es wirken wird. Die vom TA empfohlene Dosierung ist kein Garant für einen entspannten Abend. Am 29. Dezember gehts los mit den Tabletten. Mal schauen...........
Ja.....ich bin unglaublich wütend über diese zunehmend sinnlose Knallerei, die viele Hunde lebenslang traumatisieren kann. Nix gegen eine Rakete, aber hier führt inzwischen schon eine von Kleinkindern achtlos hingeworfene Knallerbse zu extremer Panik.
Hm.....ich könnte ein Katapult bauen und Wasserbomben vom Balkon werfen![]()
![]()
Ich wünsche der lieben Gräte gute Besserung!
Schon passiert. Ein Fall von Wunderheilung![]()
möge sie Geschmack am Hexengebräu finden
Nä......wohl eher nicht
Die soll froh sein, dass ich keinen Spitzwegerichsaft gebraut habe, aber Thymian und ein warmer Schal haben auch funktioniert. Jedenfalls ist das Hüsteln weg.
Vor und über Silvester gibts das 1. Mal ein Medikament gegen die Panik. Na, das wird ja was. Da muss ich die Pillen wohl in Leberwurst tunken![]()
Heute im Napf:
Rindermuskel-Mix, Linsennudeln, Zucchini, Apfel, 2 Datteln, 1 Löffel Veggieschmalz, Kümmel, TK-Kräuter, Hanf/Kürbiskernöl
Die Gräte hüstelt etwas.
Zum Glück ist die Köchin auch ne Kräuterhexe und braut einen Hustensaft aus Thymian und Dattelsirup. Die Patientin kneift daraufhin den Kiefer zusammen und gibt mir zu verstehen, dass sie lieber hustet als das fürchterliche Zeug zu schlucken![]()
So stellt man sich ja die Verabreichung eigentlich vor..........
.......aber Photo im Original nicht möglich. Die Gräte kneift zu und der klebrige Hustensirup verteilt sich rund um die Schnute. Hilft nur der berüchtigte "Kiefer auf"-Griff und rein mit dem Löffel.
Inzwischen kleben wir beide![]()
Hier wurde heute "fremdgekocht"![]()
Der Aussie meiner Freundin mochte es nicht und deshalb darf nun das Rippchen probieren. Gekochtes von der Firma "Butternut Box". Nie gehört, aber erst mal positiv überrascht.
Nicht der übliche Dosengestank, kein ekliger Brei und die einzelnen Zutaten sind auch zu erkennen.
Ich mische es aber lieber vorsichtig in meine Menüs und schaue mal, was passiert.
Vom Inhalt her sind Süßkartoffeln, Erbsen, Möhren und Rindfleisch nicht sensationell und ich hab auch keine Ahnung, was es kostet, aber die Butternut-Köche bekommen eine Chance![]()
Der Gräte hats erstmal geschmeckt und den Rest gibts dann über den Tag verteilt. Morgen weiß ich dann mehr![]()
Der Galgo ist zufrieden und schlummert nun auf dem Sofa![]()
die Eurasierin mag es bitte getrennt
Der Windhund mag Pampe![]()
Der fallen stückige Teile entweder aus dem spitzen Mäulchen oder sie verschluckt sich. Nach dem Zustand ihrer Zähne gabs in der Vergangenheit vermutlich aufgeweichtes Trockenfutter.
Ist mir aber recht. Sie trinkt nicht und somit muss ich den Wasserbedarf übers Süppchen abdecken.
Gestern im Napf:
Rinderherz, Sternchennudeln, grüne Bohnen (Dose), Apfel, Tomate, Kümmel, Kräuter, Kürbiskernöl
....und heute "noch mal", aber mit Makkaroni-Chips und 2 Löffel Gänseschmalz
Gebacken wurde ein Blech Wildpizza![]()
Die Gräte kann es mal wieder kaum erwarten. "Energie-Riegel" findet sie mega und die sind inzwischen fester Bestandteil der Windhund-Ernährung.
Die Waage zeigte gestern 20Kg. Weder ab-noch zugenommen, also alles richtig gemacht![]()
dafür habe ich eine kleine Torte kreiert
Lecker! Da hätte das Rippchen auch nicht nein gesagt. Nächstes Jahr also bitte mit Gästen und Torte für alle![]()
Hier gabs heute morgen ein Topf mit Rinderherz, Linsennudel-Mix, Zucchini, Apfel, Cranberries, Kümmel, 6 Kräuter-Mix (TK), Hanföl ( ....was nicht schmeckt und deshalb jetzt mit etwas Kürbiskernöl gemischt wird
)
Gebacken wurden Kalbsleberwurst-Riegel![]()
Gestern durfte die Gräte eine Marone probieren (geschält, gekocht, in Butter geröstet)![]()
Die ist ja immer sehr skeptisch, wenn`s was Neues gibt. Verfressen ohne Ende, aber die kleine komische Kugel wurde ewig lange beschnüffelt![]()
Mal drüber geleckt.......hm
Was soll das sein?
Mit langen Zähnen dann gefressen, wobei die Krümel sehr gekonnt zufällig wieder aus dem Mäulchen herausgefallen sind![]()
Nä......war jetzt nicht der Knüller. Auch gut. Ich esse Maronen total gern. Muss ich nicht teilen![]()
Heute im Napf:
Rinder-Mix, 1 Fischbulette, Nudeln, Zucchini, Apfel, Löffel Rotkohl mit Schmalz, Kümmel, Basilikum,
Hanf-Kürbiskernöl-Mix
Oder soll ichs lieber gleich bleiben lassen? Emmi hat ja auch eher einen empfindlichen Magen/Darm
Ich würde es bleiben lassen. Inulin ist für empfindliches Gedärm eher nicht geeignet. Da reichen schon kleine Mengen aus um Verdauungsstörungen auszulösen. Eine einheitliche Dosierung für Hunde gibts auch nicht und ob Minimalmengen den Gesundsheitseffekt tatsächlich rechtfertigen ist fraglich.
Meine Magen-Darm empfindlichen Hunde haben Topinambur nicht vertragen. Beim Windhund habe ich es gleich gelassen. Präbiotika-Alternativen gibts ja auch genug![]()
Die Grünkohl-Woche ist hier vorbei und der Gräte reichts jetzt auch![]()
Heute im Napf:
Putengehacktes, Kräuter-Omelett, Nudeln, Zucchini, Apfel, Cranberries, Hanf-Kürbiskernöl-Mix
Wir haben Grünkohlwoche![]()
Das klingt erstmal nach wenig glamourösen Winterkohl, aber Grünkohl wird hier super gut vertragen und liefert zusätzlich noch ein Plus an B-Vitaminen und Vitamin K (Phyllochinon).
Außerdem (....und das wuste ich jetzt auch noch nicht) hat Grünkohl neben Brunnenkresse den höchsten ORAC-Wert. Dieser Wert ermittelt die antioxidative Fähigkeit natürlicher Nahrungsmittel. Also die Fähigkeit, freie Radikale zu neutralisieren.
Die Gräte neigt ja zu Stressverhalten. Da kann so ein natürlicher Radikalfänger nicht schaden![]()
Gestern im Napf:
Thunfisch, Nudeln, Grünkohl (Glas, ungewürzt), Apfel, frische Kresse, Kümmel, Hanföl
.....und heute:
Grünkohltopf mit Putenhackfleisch, Dinkel-Buchstabennudeln, Apfel, Cranberries, Kümmel, Kürbiskernöl
Gebacken wurden Grünkohl-Riegel mit Putenhackfleisch ( Glas ist jetzt leer
)
Das Rippchen haut wie gewohnt alles weg![]()