Beiträge von Audrey II

    Hi,
    also eigentlich war ich immer ein Fan von Stiftung Warentest.....der neue Staubsauger, der MP3-Player oder die Waschmaschine, ein Blick auf die Testergebnisse und ich war irgendwie beruhigt.
    Stiftung Warentest testet aber auch u.a. Hundefutter.....Bei Fressnapf gerade wieder in der Werbung: Select Gold als Testsieger :???:
    Prima, denkt der brave Hundehalter, dann ist ja alles in Ordnung......
    Wirklich?? Das Trofu für erwachsene Hunde enthält z. B. die Konservierungsmittel Propygallat ( kann Allergien, Asthma und Hautveränderungen auslösen und ist für Kleinkinder-und Säuglinge in Deutschland verboten ) und Butylhydroxianisol ( krebserregend und leberschädigend) :| Aber so steht das natürllich nicht auf der Packung....da steht dann E 310 und E 320....( Quelle: gifte.de )
    Stiftung Warentest hat mit " Sehr gut " bewertet.....warum??
    Weil die chemische Zusammensetzung stimmt ? Weil die Packung leicht zu öffnen ist ? Der Proteingehalt hoch genug ist ? :/
    Seit dem Melaminskandal in China wissen wir doch nun auch, wie man künstlich den Eiweißgehalt erhöhen kann!
    Was zeichnet denn ein " Sehr gut " aus.....Gerste....Geflügelfleischmehl.....Zuckerrübenschnitzel...Soja ( evtl. noch genmanipuliert )
    ...und wie objektiv sind denn die Tester ??

    Was meint ihr :roll:

    ...also das mit dem Aufreiten passiert schon noch beim "Spiel", d.h. es wird friedlich gebalgt ohne Aggression, jeder hat jeden am Wickel und die Rüden sind nicht gerade zimperlich mit der Ashley :roll: .....die liegt oft am Boden und wird "bearbeitet"
    Sie greift sich dann einen Rüden, wenn der mit einem anderen tobt, also abgelenkt ist....und wie gesagt, ohne Fixierung, Kopf auflegen, Knurren o.ä.
    ...naja, wie auch immer, ich möchte es nicht und basta :smile:

    ja ich finde das auch nicht o.k. und habe sie bisher auch immer abgerufen !
    Auf unserer Hundewiese wird sich eigentlich mehr darüber lustig gemacht.....von wegen, ich soll nicht so streng sein :/ ...die Hunde machen das unter sich aus!
    Finde ich nicht....sie macht das auch erst seit ein paar Tagen, sieht auch völlig unbeholfen aus, aber im Spiel kann so eine Situation auch schnell mal "umkippen" :???:

    Hi,
    also da muß ich mich doch wirklich über meine brave Ashley wundern!
    Früher eher schüchtern und unterwürfig, fängt sie jetzt an, sich die Rüden zu schnappen :p
    Ashley wird 2 Jahre alt, ist kastriert und versteht sich eigentlich gut mit allen Hunden, wird jetzt aber auch immer selbstbewußter!
    Ich denke, die Rüden sind auch kastriert und sie klammert sich richtig fest, d.h. die können sich da kaum befreien :smile:
    Frage: Soll ich sie abrufen......oder warten, bis sich der Rüde wütend wehrt und riskiere vielleicht eine Beißerei :???:
    ...oder darf sie ruhig mal zurechtgewiesen werden, egal was passiert.
    Also richtig dominant ist sie eigentlich nicht, manchmal denke ich, sie hat sich das von ihren Rüden-Freunden abgeguckt :roll:

    ja, so sehe ich das eigentlich auch....
    also die Ashley ist schon öfters hinter den Enten her und sie weiß auch was " quaken" bedeutet, nämlich Spaß :D
    Meistens sehe ich aber die Enten zuerst und dann gibts ein scharfes " NEIN "........ ich muß sie aber im Auge behalten, dann bleibt sie auch. Bei der kleinsten Unaufmerksamkeit meinerseits ist sie weg :roll:
    Naja, wir üben noch.....Ashley ist ja als Galgo-Mix ein Sichtjäger, also die hat wirklich alles im Blick, jedes Blatt, Schmetterling, Eichhörnchen, Vogel etc.
    Ist manchmal nicht ganz leicht :/

    also ich meide Parks mit Ruhewiesen und Kinderspielplätzen wie die Pest :roll:
    Ist doch auch für mich keine Entspannung, mit einem angeleinten Hund auf schön angelegten Wegen herumzustolzieren......
    Mein Hund soll frei toben, schnüffeln, baden, sich wälzen, bellen usw.....und dann bin ich eben dort, wo er das auch kann :smile: ....ohne jemand zu belästigen....und das geht hier wirklich ganz gut!!

    Hi,
    prima, daß unsere Hunde überhaupt noch Urinstinkte haben....
    Unser Dackel hat früher seine Knochen im Garten vergraben, um sie mürbe zu machen.....und was so richtig vor sich hin verwest.......schmeckt doch am besten :smile:

    ....na,na....bitte nicht vorschnell urteilen ;)
    Klar, hier gibts die " geschützten Grünanlagen" mit Leinenzwang, aber wie gesagt, es gibt Alternativen....Hier am Stadtrand herrscht auch kein wilder Autoverkehr, die vielen Nebenstraßen sind ruhig, die Gehwege breit wie Straßen :p
    Natürlich würde ich mit Hund nicht unbedingt im Zentrum wohnen wollen, keine Frage, da wirds wirklich stressig....
    Mit der Ashley bin ich jeden Morgen auf der "Hundewiese", ein noch unbebauter ehem. Grenzstreifen, da ist wird getobt und gespielt, ansonsten trifft man sich im Wald und läuft kilometerweit durch die Botanik :smile:

    ...klar, würde jetzt nicht unbedingt das Brüllen eines Grisly-Bären nachahmen ;) ...da wäre die Ashley wohl blitzartig auf Nimmerwiedersehen verschwunden....,aber um einen jagenden Hund abzulenken bzw. zur Rückkehr zu bewegen und ob das überhaupt funktioniert, würde mich schon interessieren :???:
    Schade, daß es kein Video gibt......