Beiträge von corrier

    Emily mit dem Kevin

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Marie mit ihrem Kevin

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passen beide vom Umfang her super. Hinten schiebts sich halt hoch, aber das ist egal. Sie lassen sich die Pullis gut an- und ausziehen, sie erfüllen ihren Zweck und scheuern nicht: alles super


    Lieschen mit ihrem neuen Overall... miep, ich finde sie so niedlich damit, er passt so gut zu ihr und sie mag ihn total gerne... leider ne Nummer zu groß, aber mit gekrempelten Hinterbeinchen und Geschirr gehts prima

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Puf hat nun auch einen Ken Jumper

    Auch wenn ich das Bild nicht sehen kann:
    Wo hast Du den noch bekommen um die Jahreszeit?
    Ich hätte gerne einen in XS1/XS2 in egal welcher Farbe, außer blau oder türkis, und ich kriege NIRGENDWO mehr einen.

    Wie fallen die BoT Mäntel den aus?

    Stella mit einer RL von 30cm... sollte ich eher 29 oder eher 31 nehmen? va weil sie auch eher schmal ist...

    Ich finde zumindest den Netzmantel gigantisch. Marie hat RL 35 cm und der 30er ist ihr noch zu lang.

    Gestern war eh ein erfolgreicher Tag :)

    So machts auch Spaß, wenn man was machen kann. Ich hatte ja die ganze Zeit nix gefangen und nix bekommen.

    Ich hab gestern mein Mauzi zu Snobilikat entwickelt, ein Evoli zu Blitza und eins zu Flamara, ein Bluzuk zu Omot,ein Kabuto ausgebrütet.

    Für viele Entwicklungsstufen, die ich noch nicht habe, fehlen mir nicht mehr viele Bonbons und ich werde sie mir wohl erlaufen :)

    Um das Safcon weiter zu entwickeln fehlen noch 6 Bonbons, für Schiggy noch 2, für Paras noch 6, für Machollo noch 4, für Knofensa noch 2 und für Traumato auch noch 2.. Da lauf ich mal für :D
    Und mit der neuen Anzeige, wo die sich evtl aufhalten könnten, fange ich vielleicht auch noch ein paar passende.

    Probier gleich mal alles aus, dass er nichts "komisch" findet auf der Haut.


    Bei meinen Collies kam ich immer am besten mit einem normalen Kamm klar. Also muss Alice auch das Gefühl von Kamm auf der Haut lernen. Und dass man sein Fell scheiteln lässt.
    Und föhnen.
    Zupfbürste, Striegel. Das Geräusch einer Schere in der Nähe von Kopf und Beinen.

    Und ganz wichtig ist eben mal zu "ziepen". Es WIRD mal ziepen, und es ist viel einfacher, einen Hund auszubürsten, der Ziepen nicht als Tierquälerei empfindet, sondern das über sich ergehen zu lassen und dann trotzdem gut gelaunt und witzig zu sein.

    Merke das hier an den Powderpuffs. Rose hab ich früh genug richtig dran gewöhnen können, da kann ich die Bürste förmlich "durchreißen" und bin ruckzuck ordentlich fertig.
    Lieschen hat schon bei der Züchterin schlechte Erfahrungen gemacht, und ich hatte wichtigeres mit ihr zu tun und zu üben, als das Bürst-Trauma aufzuarbeiten. Es hat LANGE gedauert, bis ich sie überhaupt bürsten durfte, ohne, dass sie sich danach vor mit versteckt hat und mich den restlichen Tag panisch gemieden hat. Ganz schrecklich. Es ist jetzt sooo umständlich, sie vorsichtig zu bürsten, ohne an einem Härchen zu ziehen. Das möchte ich nicht nochmal.

    Also, meine langhaar Welpen lernen: ziepen ist super. Ziepen = Kekse, oder streicheln, oder wasauchimmer.


    Sowas halt. Ob man es später braucht, ist ja egal. Aber kennen lernen sollten sie es.

    Ich würde auch schon früh damit anfangen.


    Bei Alice habe ich so begonnen, dass ich beim Streicheln und Kuscheln immer mal wieder am Fell gezogen habe, so wie wenn es "ziept", damit sie das schon nicht als komisch empfindet. (ich hab natürlich keine Haare rausgerissen, einfach mit Gefühl mal dran geziept, weil es einfach vorkommt und kein Drama ist)

    Und dann hab ich die Bürste immer mal in abendliche, müde Kuschelstunden eingebaut. Ganz kurz mal eine weichere, aber ziemlich schnell die "Endbürste", weil die kratziger ist und sie sich an das Gefühl auf der Haut gewöhnen sollte, ohne aufzudrehen, weil es sich komisch anfühlt.


    Mittlerweile hampelt sie beim Bürsten immer noch rum, wenn sie dabei steht und ich bin sehr inkonsequent und unfleißig ^^
    Immerhin hat sie aber keine Angst oder ein "doof"-Empfinden, ich kann sie auf die Seite legen und ihr Fell scheiteln und dann Scheitel für Scheitel bürsten (das ist ja mein Endziel); nur eben nicht so lange, dass ich den ganzen Hund schaffe. Aber das kommt noch.