ich haue die Monatsration an Komponenten in eine große Schüssel und Teile auf 30 Tupper Dosen. so bekommt sie im Durchschnitt pro Monat alles was sie braucht. zusätzlich bekommt sie Kauzeug, Gemüse, Nudeln, Topfen, usw. sie nimmt ja leider mit 4-5% trotzdem ab. liegt wohl am Winter.
Ja, so hab ichs auch gemacht. Bzw weil es portionierbar gefroren war, hab ich einfach 60 Tüten gemacht (2 pro Tag) und da dann alles rein.
Allerdings ist 1 Tüte für 5 Hunde, und ich habe das Gefühl, es ist ausgewogener, wenn ich gar nicht umportioniere, sondern einen Tag Muskelfleisch für alle füttere, einen Tag Pansen usw.
Im Moment bekommt jeder die Komponenten nach Zufallsprinzip, und weil es Stücke und eher geringe Mengen sind, ist genau EIN Stück Milz zb pro Tüte drin. Da weiß ich gar nicht, ob das jeden Tag der selbe Hund bekommt (dann wärs zu viel) oder immer mal irgendwer oder so.
Macht jetzt den Monat nicht viel, nächsten mache ich es anders. ist ja dann auch weniger Zeitaufwand.
vielleicht ein kleiner Tipp wegen dem Zahnstein, ich hatte für meine amely damals eine paste von platinum, das haben wir auch gefüttert, [die Marke), dieses habe ich ihr täglich zwei mal auf den Zähnen verrieben , man konnte den Erfolg nach ca, zwei Wochen sehen, leider klappte es durch die vielen medis nicht mehr
Bei Lieschen füttere ich nichts dazu. Die ist so sensibel bzgl Zusätze, da gibt es keine Experimente mehr mit Zusätzen aller Art.
Und bei dem PLatinum Gel und Spray habe ich schon fiese Verätzungen gesehen, ganz abgesehen davon, dass meine Hunde es so widerlich finden, dass sie reißaus genommen haben, wenn ich die Flasche in die Hand nehmen wollte.
Neee...
Ich probiers jetzt über Futterumstellung, wenn das nichts bringt, kauf ich ihr ne Ultraschallzahnbürste, und wenn das nichts bringt, lass ich ihn in Narkose entfernen.