Oh - das ist ja spannend - hast du da auch eine Weile gelebt?
Und wo ist/war das genau?
Wir sind ja mit dem WoMo mehrere Monate in Spanien gewesen und haben da auch unsere Fortuna gefunden (in der Nähe von Murcia) - wäre ja spannend, ob wir an diesem (eurem) Strand oder zumindest in der Nähe auch waren..
Ist dein Ex denn Spanier oder ausgewanderter Deutscher?
Sorry, wenn ich zu neugierig bin - finde sowas aber immer spannend.....
Ging das mit deiner Cati und den anderen Hunden denn auf Anhieb gut?
Und bestimmt hast du auch noch mehr Fotos.....???
Beiträge von ForNic
-
-
Oh - Woww..... das Foto ist auch toll..... !!!!
Sooooo viele Hunde (alles eure? Und wie seid ihr dann ans Mittelmeer gekommen..... Ahänger ?
).
Und wo war das genau? So hohe Wellen ....?! (hätt' eher auf Atlantik getippt....).
Und ich hab Probleme mit der Stummelschwanz-Finderei - (3. oder 4. von links?).....
-
Zitat
Also eigentlich wollten wir morgen mal zur Ostsee fahren (wäre auch ein Treffen mit jemandem hier aus dem DF gewesen), aber leider klappt es doch nicht aus finanziellen Gründen. Wir hatten es aber auf jeden Fall mal vor, zur Ostsee zu fahren, dann aber Usedom .. ist nicht so weit von uns
Och schade.......
- und warum "dann aber nach Usedom" ....? Schau doch mal, wo ich wohn'.....Und mit wem wolltest du dich treffen ? - (treibt sich hier im DF etwa noch jemand von hier rum, von dem ich noch nichts weiß......?
)
Also - wenn ihr das nochmal in Angriff nehmt - vielleicht sagt ihr Bescheid ???
ZitatWie ist es bei euren Hunden? Gehen die ins Salzwasser?
Also unser Ostseeurlaub hat uns nämlich die Erkenntnis gebracht, dass der nächste Urlaub besser an einem See gemacht wird. Samson fand das Salzwasser anscheinend nicht lecker.Also die Fotos, die du von mir hier siehst, sind vom Meer (Ostsee/Usedom).
Meine Hunde gehen also rein (ca. 1 x die Woche), ich dusche sie hinterher nicht ab und es schadet dem Fell oder der Haut überhaupt nicht - und ja, sie trinken auch das Meerwasser.
Fortuna Unmengen davon, da sie es u.a. liebt, die Wellen zu "jagen" und dann auch reinbeisst....Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn wir lange am Meer unterwegs waren und es wellig ist und sie dementsprechend viele Wellen "töten"
muss, gibts regelmäßig "Durchmarsch"..... wir sagen immer "kostenlose Darmspülung"....
Auch das schadet ihr überhaupt nicht - normales Wasser haben wir anfangs an den Strand mitgenommen - sie trinken es beide nicht, sondern lieber das Meerwasser. Ge"kübelt" haben beide noch nie davon - wenn dann kommt's halt hinten rausmarschiert - aber wie gesagt, eigentlich nur bei Fortuna, weil sie deutlich über den Durst trinkt.Im Übrigen hatte ich mich früher mal belesen, weil ich mir anfangs auch ein bißchen Sorgen machte - aber der
Salzgehalt der östlichen Ostsee liegt bei ca. 0,3 %-0,8 % - es handelt sich also eher um "Brackwasser".
Im Vergleich dazu hat z.B. die Nordsee: 3,5 % - die Werte nur so als grobe Anhaltspunkte.
Je östlicher man kommt, desto weniger Salzgehalt, ebenso natürlich an Flussmündungen (dann ca. 1,5 % für die Nordsee) etc. pp.
Der Salzgehalt hier in der Ostsee ist also völlig unbedenklich für Mensch und Hund beim Verschlucken.... man muss also keine Bedenken in Richtung "Salzvergiftung" haben.
Gibt halt bei größeren Mengen nur den "Abführeffekt".....Wir "praktizieren" das seit mehreren Jahren so und achten nur an den langen Meer-Tagen darauf, dass die Hunde bzw. Fortuna abends zum Fressen sehr viel (Leitungs-)wasser hinzubekommt, um den evtl. Wasserverlust des Körpers durch den "Durchfall" wieder aufzufangen.
-
Zitat
Oh mann.... das waren die Sandalen..... und ich dachte auf den ersten Blick schon, du hättest die Haufen der Beiden fotographiertEindeutig zu wenig Kaffee ..
Waaahhh....
"Sowas" machen wir doch immer gleich weg.....und Fortuna würde nieeeee so dicht neben Sam und schon gar nicht, wo jeder sie sehen kann, "machen".....
Zitat
Aber der Strand und die Bilder sind echt toll .. Sieht aber nicht so aus, als ob da momentan viel Betrieb wäre, oder ?Neeee - nachdem der Fußball-EM-Trubel vorbei ist, gehts jetzt echt wieder....
- dafür gehen ja jetzt fast überall bald die Sommerferien los, dann platzen die Seebäder wieder aus allen Nähten (aber wir haben halt so "unsere" Ecken, wo es fast immer so schön leer ist....).
Beim letzten Bild sind ja "immerhin" zwei Menschen unten am Strand (die kleinen Punkte rechts von Sam an der direkten Meer-/Strandlinie)...... -
Oh wow - das sieht nach "Wildwest"-Romantik aus - badende Nixe mit Pferd
Kenn mich mit Pferden nicht so aus - da gehört sicher auch eine Menge Vertrauen vom Pferd dazu, oder gehen die einfach so und immer gern ins Wasser?? Und schadet das dem Sattel nicht, wenn der naß wird?
Wir waren gestern (bei zugegebener Maßen nicht so tollem Wetter) mal wieder am Meer:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.haben zwar leider nur kleine Wellen gehabt - aber Spaß gab's trotzdem..... Sam geht jetzt schon richtig prima mit rein - auch durch die Brandung vorn:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fortuna in ihrem Element:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine "Surfwelle":
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat da jemand was vergessen/verloren ?:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Los - Rettet das "Strandgut"
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ahhh - Herrchens unbeschadeter Rückweg scheint gesichert...... - aber da war doch noch was ....?
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na also - Nummero Zwei......
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anschließend wieder auf "Steilküsten"-Patrouille:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tschüss - bis zum nächsten Mal......
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Also sorry, aber ich würde keinen Hund kaufen und ihn danach gleich auf nen Forumstreffen zerren
War doch sicher nicht ernst gemeint, oder?
Do - och...... Totaaaaaal ernst......
(zumindest die Sache mit dem Hinweg......)
Zitat
Du kannst uns aber in 2 Monaten besuchen
Und so ein Angebot darfst du mir nicht machen......- da hast du dann Pech und ich steh eines Tages tatsächlich vor deiner Tür....
ZitatWie macht ihr das eigentlich mit der Fellpflege?
Ich empfind das auch als total unaufwändig - einmal in der Woche sorgfältig durchbürsten - gut ist.
Wenn das mal ausfällt, ist's aber auch nicht so tragisch.Besonders die Stellen mit den feinen Flusenhaaren hinter den Ohren, die Bereiche unter den Achseln, im Brustkragen und am Rutenansatz muss ich ein bißchen im Auge behalten - da bilden sich manchmal unbemerkt, (besonders im Sommer, wenn wir viel baden gehen), so Filzknubbel und in den Hosen und am Bauch/zwischen den Beinen schleppen sie den halben Wald bzw. Strand mit rein.....
Dem beuge ich mittlerweile etwas vor, indem ich die Behänge/Fahnen, Bauchlinie, Hosen und Ballenhaare etwas einkürze, die Flusenhaare hinter den Ohren effiliere ich weg.
Das ist aber alles nicht zwingend nötig, mir machts nur Spaß (und es sieht m.M.n. auch besser aus).Bei meinen beiden ist es ansonsten so (obwohl sie total unterschiedliches Fell haben), dass zwar jeder Mist drin hängen bleibt, dann aber zu Hause im Wohnzimmer sich feinsäuberliche Häufchen bilden, wo die beiden gelegen und "abgerieselt" haben - dann noch einmal geschüttelt und die beiden sehen aus wie neu (nur die Bude kannst du anschließend putzen
).
Größtes Problem ist bei uns noch, die Unterwolle von Sam (Fortuna hat fast keine) zum Sommer hin rauszubekommen - er hat so merkwürdig feines Deckhaar, das einen Furmi überhaupt nicht verträgt - er sieht dann superschnell aus, wie "abgefressen" - da habe ich bis auf mühseliges Kämmen mit einem feinzinkigen Kamm noch keine gute Lösung gefunden. Bei Fortuna funktioniert der Furmi - dünnt das Haar relativ gleichmäßig aus, benutze ich aber nur ca. 1 x monatl. bzw. zum Fellwechsel.
Das muss man ausprobieren, offensichtlich geht das furminieren bei einigen Aussies gut, bei anderen gar nicht.Aber insgesamt stell' ich mir das bei einem Collie z.B. aufwändiger vor - wie ist das da bei euch?
-
Zitat
Ich will das jetzt erstmal im Auge behalten, aber evtl tut es ihr ja besser, die Abenddosis ausfzuteilen? Oder einfach eine größere Morgens zu geben und die am Abend dafür niedriger zu halten?Aufgrund der "Halbwertszeit" des Forthyrons bzw. des An- und Abschwemmens des Hormons im Körper wäre eine dreimalige Gabe sicher nicht so günstig? Sonst hättest du, wenn die eine Gabe noch nicht abgebaut ist und die nächste bereits nachkommt, sicher zu hohe Spitzen??
Dasmit dem unterschiedlich Splitten halte ich für besser.
Ich hab es zumindest so gemacht, dass ich die Tages- und Abendration zu 3/5 und 2/5 gegeben habe, da ich feststellte, dass Sam abends nicht zur Ruhe kam bzw. besonders viel hechelte.
Also, als er zum Schluss 1000 ng/Tag bekam, hab ich ihm morgens 600 und abends 400 gegeben - das bekam ihm viel besser.
Eine Bekannte, die das gleiche Problem hatte, hat es ebenfalls so ausprobiert und auch eine Verbesserung erzielt. -
Zitat
Ich nehm uns mal als Beispiel. Wie sollen wir´s anstellen wenn wir uns an den Plan oben halten würden?
Ich gehe zwischen 5:30 und 6:30 aus dem Haus, je nach Schicht, und komme zwischen 16:30 und 17:30 nach Hause. Zwischendurch wird sie von meiner Mama versorgt, die aber nicht vor 8:30 bei ihr ist.6:00 Uhr Tablette
9:00 Uhr füttern durch meine Mama
18:00 Uhr Tablette
zwischen 18 und 21 Uhr sind wir draußen unterwegs und trainieren - natürlich auch mit Leckerchen, aber die wären dann nicht möglich in dieser Zeit nach der Tablette oder?
20 Uhr füttern durch michSieht doch schon gut aus......
- da du sicher schon um 5 Uhr aufstehst, könntest du die Tabellte dann schon geben und nachmittags um 17 Uhr (spätestens 17.30) - dann kannst du ab ca. 19 Uhr auch beruhigt wieder Leckerlie geben und nur die erste halbe/Stunde des Gassi-Gangs drauf verzichten bzw. den Hund mal so rumlaufen lassen (ohne UO, Tricks etc. für die du ggf. Leckerlies brauchst...?).Muss sich ja auch keiner dran halten - wenn's nicht anders als mit (großer?
) Futter(menge) geht - dann halt nicht - muss man eben ausprobieren bzw. selbst entscheiden.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die gleichzeitige bzw. zeitnahe Futtereinnahme nicht günstig ist bzw. vermieden werden sollte (was man "kann" ist ja immer noch was anderes....) - für mich ist's halt so, dass ich ein Medikament/Hormon, wenn ich es denn schon gebe, auch so geben will, dass es den größtmöglichen Nutzen erzielt - sowohl für den Hund als auch für den Geldbeutel...... -
Zitat
Meinst du wirklich?
Jaaa JaaaaaaaIch hab meinen Großen dann auch dabei und denke, ich muss den frischentführten Hund erstmal ankommen lassen
(kann ich ja verstehen, dass man mit dem Mäuschen dann erstmal nach Hause will - aber ich muss da mal ganz egoistisch denken.....):
Natürlich kannst du da gleich vorbeikommen - Stress hat sie ja eh......
Oder du kommst zumindest auf dem Hinweg mit "dem Großen"Aaaaber... in 2 Monaten denke ich wird das
Aaaaber.... in 2 Monaten ist doch kein Forums-Treffen mehr...... -
Zitat
Ich wollte doch erst in 4 Monaten einen zweiten Hund .. Und 600km Fahrt kann man auch nicht mal eben so machen .. Ein bisschen yvorbereitungszeit brauchen wir noch
Naaaaa guuuuuuut.......
Das ist einzusehen, das Mädel soll ja auch alles "schnuckelig" haben, wenn sie zu euch und eurem "Wuschel" kommt.....
Was mir dabei gerade aufgefallen ist......
In 15 Tagen ist so ca. der 20.07.
Und auf dem Weg von Elmshorn nach Emskirchen liegt Lemgo....
Kennt ihr (auch die restlichen Aussie-Freunde hier..?) diesen Thread:
https://www.dogforum.de/kleines-forums…149075-230.htmlDa kommen schon einige Aussie-Freunde (und natürlich auch andere) - vielleicht schliesst ihr euch ja noch an bzw. wäre das für dich auf der Hin- oder Rücktour ja zumindest eine nette Gelegenheit für eine Kaffeepause...?
Dann könnten wir auch gleich Emily bestaunen (oder klauen .....) und ihre Sozialverträglichkeit "testen"....