Beiträge von ForNic

    Zitat

    Wasser rein.. dann Leckerlis draus holen lassen... reinspringen, rüberspringen, alles, was dir so einfällt.

    Jaja..... du hast gut lachen..... :ugly:

    Das (dein) Programm haben wir schon komplett durch.... - das funktioniert auch alles prima und sie haben sogar schon erkannt, dass es "erfrischend" ist, wenn man die Pfoten drin kühlt - aber beim Hinsetzen/Hinlegen zieren sie (besonders Fortuna) sich wie die Zicke am Strick..... :roll:

    Sie setzt sich doch schon nicht mit dem Poppes auf den Boden wenns regnet - beim "Sitz" schwebt ihr erlesener Allerwertester dann immer 3 cm über'n Boden und sie denkt, ich seh es nicht..... :lol:
    Sie springt ja auch über Pfützen - Füße dreckig machen...... pah..... :dead:

    So hier ist es, wie Wasser ihrer Meinung nach sein muss:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dann sieht sie auch gern so aus: :lachtot:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (man beachte die glücklichen Gesichter und vergleiche mit dem Wassermuschel-Bild.....)Naja - wir werden weiter an der Pool-Geschichte arbeiten - ich werde berichten......

    Zitat

    "Frauchen wo bleibt das Wasser??" :lachtot:

    Jaaaaa - ich hoffe, dass sie das irgendwann mal denken..... :ops:

    Momentan ist es noch so, dass schon das enorm viel Überredungskunst erfordert hat - und dabei sind nur 3 cm Wasser drin. Aber meine Madame und in Wasser setzen bzw. legen :schockiert: - um Gottes Willen....., die will mich umbringen..... :gott: (deswegen guckt sie auch so "verstimmt"...... :lol: )

    Neeeee - Sandra - du machst nichts falsch....... du hast nur Umgangsformen und ganz viele unserer Mitmenschen leider heutzutage nicht mehr..... :sad2:

    Sag' dir dabei dann immer, dass es besser so ist, als wenn du es erst hinterher festgestellt hättest, dass die Leute unzuverlässig sind. Denn wer selbst in der Anfangs-Kontakt-Phase es nicht auf die Reihe bekommt, zumindest einen Termin zu verschieben oder sich zu entschuldigen, der ist euren Finn gar nicht wert.....

    Es wird sich schon noch was ergeben - nur den Mut und die Zuversicht nicht verlieren..... :smile:

    Wenn's dir generell erstmal ums Clickern geht (z.B. um dann Tricks einzuüben) - lies mal diese Seite hier:
    http://www.spass-mit-hund.de/seiten/clicker…icker_training/
    (bißchen weiter unten sind dann auch spezielle Buchtipps mit Links).

    Für Tricks an sich (ob mit oder ohne Clicker) fand ich das hier ganz nett:


    Da sind grundsätzliche Dinge drin - auch so "simple" wie Diener, Rollen, "tot" etc. aber auch eine Menge Tricks, die nur mit Hilfsmitteln (also z.B. Schieben von Einkaufswagen, Öffnen von Schubladen etc.) zu bewältigen sind. Außerdem auch so anspruchsvolle, wie z.B. Inez mit ihrer Amy macht (wie "Feet on" etc.).

    Das hier find ich auch noch prima (sehr viele Bilder, gut erklärt):

    Bei uns ist das das Neueste:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (auch wenn man denkt, es müsste doch angenehm für sie sein bei der Hitze - es erfordert doch etwas "Überredungskunst", dass sie sich ins Nasse setzen bzw. legen - mal sehen, vielleicht schätzen sie es ja auch irgendwann...... :lol: )

    rinski:
    egal - ich denk die Fabrik einfach weg..... die Bilder sind toll....
    Dass das mit den Hunden so prima geklappt hat, finde ich super - deckt sich voll mit meinen Erfahrungen...
    Und ich hab eben nur mal kurz in deinen Thread reingespinst - ojeh - das ist wohl der nächste, den ich mir in schlaflosen Nächten mal zu gemüte führen kann/werde.... :roll:

    (Du schreibst sehr nett, anschaulich und flüssig.... und die Bilder sind oberklasse.... - aber das hört sich alles soooooo sportlich an - und ich bin schon wieder frustriert, ob meiner momentanen Lethargie aufgrund der Schwüle.... :ill: )

    @NEloin:
    ja - ein Neuenkirchen gibt es auch auf Rügen..... ist ja schade, dass ihr das mit eurem Treffen nicht hinbekommt...
    Und ja - in Trassenheide gibt es (wie in fast? jedem Strandort) auch einen Hundestrand.
    Also: wenn ihr das nächste Mal nach Usedom fahrt und Lust auf ein Treffen habt - sag Bescheid....

    Und damit's nicht ganz OT ist/bleibt, hier noch zwei Meer-Schwimm- bzw. Stöckchen-Rettungs-Bilder:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Ja aber da sind meine Eltern im Moment noch voll dagegen aber beschäftigt hab ich mich damit schon ein bisschen, er bekommt auch hin und wieder Fleisch aber meist gekochtes Hühnchenfleisch.


    Du kennst sicher - könntest aber deinen Eltern z.B. auch mal - diese Seiten zeigen:
    http://www.pansen-express.de
    http://www.futterfleisch-sachsen.de
    http://www.tackenberg.de
    http://www.haustierkost.de
    http://www.barf-komplett-shop.de/komplettmenues.html
    Die haben teilweise Komplett-Menüs und das Fleisch schon fertig geschnitten, alles zusammen abgepackt und eingefroren. Das ist kaum umständlicher als Dose oder Trofu - einfach auftauen - fertig.
    Und den Hunden schmeckts und bekommts in den allermeisten Fällen sehr gut - ist auch optimal geeignet für das Aufwachsen von Junghunden....

    Zitat


    Meine Tante ist da eigentlich immer ehrlich - und da bin ich auch froh drüber...
    Ich schau jetzt mal aber nochmal umstellen werde ich ihn glaub nicht weil er verträgt das Adultfutter total gut und ich rede auch nachher nochmal mit meiner Tante wegen dem Futter, aber sie vertritt eigentlich eher die Meinung das es in der Natur schließlich auch kein Welpenfutter gibt und hat ihre Hunde auch schon früh umgestellt.


    Sympathische Tante..... ;) (mit m.M.n. vernünftiger Einstellung).

    Zitat


    Nass sieht Lennox auch aus wie ein Klappergestell =) Hab die Bilder deiner beiden angeschaut und dein Sam ist ein Traum =)=)


    Erstmal DANKE für das Sam-Kompliment :smile:
    - und auch auf den "Trocken"-Fotos sieht dein Lennox gut aus, finde ich..... - das Fell trägt ja immer ein bißchen auf und trotzdem sieht man die Andeutung einer Taille - also alles prima.... :gut:

    Hab noch mal in den von mir verlinkten Thread mit den Gewichtsangaben reingeschaut - und auch da erkennt man - finde ich - dass man wirklich das Gewicht nicht anhand der Größe festlegen kann.
    Auch meine beiden sind dafür ein gutes Beispiel:
    sie sind beide ca. 59/60 cm hoch (Fortuna evtl. der Zentimeter weniger, wenn sie nebeneinander stehen, sehen sie gleich groß aus)
    - Fortuna wiegt 22,5-23 kg
    - Sam wiegt 25-26 kg
    Also bei gleicher Körperhöhe 2,5 kg Unterschied.
    Rippen und Hüftknochen spürt man bei beiden ähnlich - eigentlich sogar bei Sam mehr (Hüfte) - das liegt aber eher daran, dass er weniger Kruppenmuskulatur hat.
    Sam hat einfach einen anderen Körperbau (wie es sich für Rüden gehört mehr Brustkorb z.B.) und wahrscheinlich wiegt seine Halskrause mit Monsterkragen schon allein 1 kg :hust: .

    Ich hatte ja gerade Bilder im https://www.dogforum.de/unsere-schonen…-2-t146903.html - Thread eingestellt, da sieht man evtl. (auch anhand der Nass-Bilder), was ich meine....

    Also: Grabbel-Test machen und wenn, wie bei euch, die Rippen gut zu spüren sind, ist wohl alles im grünen Bereich - auch dem Urteil deiner Tanten-TA ;) würde ich da vertrauen (wenn du sie bittest, ganz ehrlich zu sein - das sind nämlich leider manche TA nicht......).

    Bzgl. Welpen-Futter oder nicht scheiden sich ja die Geister. Ich habe mich ziemlich viel belesen und war auch auf einem speziellen Seminar - seitdem sehe ich den Sinn eines Welpen-Futters generell nicht so ganz..... :???:

    Meist enthalten sie mehr Protein/Eiweiß, Kalzium (und Fett) als Adult-Futter und mittlerweile weiß man ja, dass das gerade für großwachsende Rassen nicht günstig ist. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe oft ähnlich bis gleich - die ganze Welpen-/Adult-/Senior-Masche ist oft nicht mehr als Augenwischerei - ein genauer Blick auf die Inhaltsstoffe und Analyse gibt Aufschluss.....

    Wenn nun dein Hund schon ganz schön groß und schwer für sein Alter ist, würde ich auch eher - wie die Züchterin angeraten hat - früher auf Adultfutter umsteigen, um nicht noch mehr zu "pushen".
    Also eine Rückkehr zum Welpenfutter dürfte da jetzt eher kontraproduktiv sein.....

    Hast du dich denn mal mit (teil-)barfen beschäftigt???

    Ansonsten: nicht verrückt machen..... wird schon alles i.O. sein - hast du denn trotzdem mal Fotos??

    edit: ach, da sind die Bilder ja schon...... ;)

    Hab ja keine Ahnung von heranwachsenden Hunden - aber auf den ersten Blick hört sich das zumindest nach "nicht wenig" an..... :???:

    Aber guck mal - vielleicht bringt dir z.B. dieser Thread was (zum Vergleichen?):
    https://www.dogforum.de/wie-grosz-und-…es-t103487.html

    Wichtiger als solche Vergleiche oder Fotos zum Bewerten :hust: finde ich jedoch immer den direkten Fühl-Test am "Opfer" - spürst du auf leichten Druck die Rippen bzw. ist dort nur eine ganz leichte Schicht drüber, ist doch alles in Ordnung.......