Beiträge von ForNic

    Zitat

    Vielleicht hätte es mehr Sinn wenn sich einige wirklich Interessierte mal zusammen tun und zu HTS reisen würden.


    - das fänd ich klasse - man könnte Fahrgemeinschaften bilden und sich vor Ort auch die Unterkunft teilen - da wär ich ggf. dabei !

    Hallo ihr Dänemark-Fans oder die, die es noch werden wollen....


    wir :
    Steffi, 45 J. mit Lili, 2,5 J., Labradorhündin
    Nicole, 43 J. mit Fortuna, 3 J., Hovawart-Shepherd-Mix-Hündin
    suchen für den Zeitraum vom 10.-24. April noch eine nette, weibliche Reisebegleitung mit verträglichem Hund, die mit uns in Dänemark in diesem wunderschönen Häuschen
    http://www.novasol.de/house.ns…NOV?opendocument&H=C07071
    Urlaub machen möchte.
    Steht ja auch alles in der Objektbeschreibung - das Haus hat Sauna, Kamin, Whirlpool, für jeden ein eigenes Schlafzimmer, 2 Bäder, Geschirrspüler, Waschmaschine etc., ist nur 100 m vom Meer entfernt und am Wohnzimmer befindet sich eine große, umzäunte Terrasse.
    Ideal wäre es, wenn die Mitreisende aus Berlin oder Umgebung käme, dann könnten Menschen und Hunde sich vorab schon mal beschnuppern.
    Also los: meldet euch....
    P.S.: Kosten würden mit Strom etc. vmtl. so bei 150-170 Euro pro Woche liegen.
    P.P.S.: bitte nicht daran stören, dass in der Objektbeschreibung steht, dass nur zwei Hunde erlaubt sind - wir haben über anderen Anbieter gebucht -
    davon abgesehen könnte natürlich auch jemand, der noch ohne Hund ist mitkommen, sozusagen mal "Probeleben mit Hund/en" vor einer geplanten Anschaffung??!!
    Gruß
    Nicole

    Hallo ihr Dänemark-Fans oder die, die es noch werden wollen....


    wir :
    Steffi, 45 J. mit Lili, 2,5 J., Labradorhündin
    Nicole, 43 J. mit Fortuna, 3 J., Hovawart-Shepherd-Mix-Hündin
    suchen für den Zeitraum vom 10.-24. April noch eine nette, weibliche Reisebegleitung mit verträglichem Hund, die mit uns in Dänemark in diesem wunderschönen Häuschen
    http://www.novasol.de/house.ns…NOV?opendocument&H=C07071
    Urlaub machen möchte.
    Steht ja auch alles in der Objektbeschreibung - das Haus hat Sauna, Kamin, Whirlpool, für jeden ein eigenes Schlafzimmer, 2 Bäder, Geschirrspüler, Waschmaschine etc., ist nur 100 m vom Meer entfernt und am Wohnzimmer befindet sich eine große, umzäunte Terrasse.
    Ideal wäre es, wenn die Mitreisende aus Berlin oder Umgebung käme, dann könnten Menschen und Hunde sich vorab schon mal beschnuppern.
    Also los: meldet euch....
    P.S. Kosten würden mit Strom etc. vmtl. so bei 150-170 Euro pro Woche liegen.
    Gruß
    Nicole

    Hallo Trixi,
    dein Text hat mich gleich angesprochen, da auch unser Hund aus Spanien kommt und aussieht wie ein Schäferhundmischling - auch was du zur Beschaffenheit des Fells beschreibst, deckt sich mit Fortunas "Pelz". Dafür, dass sie vor zwei Jahren sicher noch keinen Schnee kannte, ist sie jetzt umso begeisterter davon und legt sich mit Wonne in die dicksten Schneewehen und wälzt sich genüsslich. Wir waren gerade zwei Wochen an der Ostsee und hatten anfangs doch auch Bedenken bzgl. der Kälte, sie war aber nicht aus dem Wasser zu bekommen (sie liebt es, die Wellen zu "jagen") und hatte überall Eiszapfen am Fell zu hängen.
    Ich denke, das ist alles kein Problem solange der Hund in Bewegung bleibt, man ihn anschließend gut abrubbelt und er sich dann einen Platz in der Wohnung aussuchen kann (Fortuna mag's selbst dann in der Nähe der Heizung nicht aushalten). Außerdem habe ich beobachtet, dass sie ansonsten tatsächlich anfangen zu zittern - dann ist es sicherlich Zeit für ein warmes Plätzchen oder einen Mantel (fand ich früher total doof und haben wir auch nicht, da unsere es wirklich nicht braucht - kann aber gut verstehen, dass Halter kurzhaariger Hunde diese "einpacken", besonders wenn sie vielleicht nicht mehr die jüngsten oder aktivsten sind).
    Wo hast du deinen Diego denn genau her? Da er meiner Fortuna recht ähnlich zu sein scheint, bin ich ganz neugierig - weil: so richtig typische "Spanier" sind sie ja nicht....
    Gruß
    Nicole