Beiträge von whippet-mama

    Hi bibi
    zur Zeit nur Spaziergänge, die glaub ich für keinen der Beteiligten das Wahre sind...
    ich muß UO machen und und und, aber mir fehlt echt der Plan, hab schon so viel angefangen und nichts war wirklich erfolgreich - natürlich auch wegen meiner Ungeduld und wegen Inkonsequenz...ja ich gebs zu.
    Die coole Trainerin kennst du auch, bin damals bis über die Grenze nach Deutschland gefahren :smile:


    Hi schoppy
    er zieht mich an der 5m Leine nach...
    Ist aber egal ob 20m oder 2m. Gezogen wird immer, ausser bei ca 40 cm, da geht er locker :headbash:


    Hi sleipnir
    Trainer zu finden ist bei uns leicht, aber GUTE Trainer...???
    Die sind alle von vorsintflutlichen Methoden durchdrungen, ich will, dass meine Hunde GERN mit mir arbeiten und auf mich achten, und nicht weil sie mich oder meine Reaktion fürchten. :/

    So, ich oute mich hier mal:
    Zur Zeit bin ich absolut überfordert mit meinen beiden Hunden. Und zwar überhaupt nicht zeitlich sondern nervlich...
    Meine Rüden sind jetzt 5 und 6 Jahre alt und mal funktioniert es besser, mal schlechter.
    Aber gut wars noch nie...
    Momentan bin ich an einem Punkt angelangt wo ich am liebsten nicht mehr raus gehen würde mit ihnen.


    Maxwell, der ältere, ist sehr brav, kann im Freilauf unterwegs sein,ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, null Jagdtrieb.
    Kasaan ist der intelligentere, interessiertere Hund,neugierig und manchmal ängstlich ( Knall, Schuss,LKWs ), abrufbar wirklich nur bei null Ablenkung.Deshalb kein Freilauf möglich, manchmal lasse ich ihn ein Stück ohne Leine mitlaufen, aber er ist unberechenbar...ich rufe, er rennt auf mich zu, an mir vorbei und ab in den Wald - daraufhin wieder nur an der Leine...
    Wo er mir aber sehr leid tut... laufen ist für ihn das Schönste.


    Gehe ich mit beiden Hunden an der Leine, ziehen sie mich durch die Gegend wie beim berühmten Wagenrennen in *Ben Hur* ,ausser ich hab sie ganz bei mir im Fuss. :???:
    Ausserdem benachteilige ich Maxwell damit, der ja auf mich hört.
    Lasse ich aber nur Kasaan angeleint, dreht er fast durch, weil er noch nicht dort ist, wo Maxwell schon herumschnuppert...


    Ich bin echt nur mehr frustriert und möchte da jetzt wirklich konsequent etwas daraus machen.
    Hundetrainer hab ich bereits 3 konsultiert, bin sogar 6Stunden hin und retour gefahren für einen Trainingstag. Diese eine Trainerin war auch sehr gut, aber ich brauch stetiges Training, und dafür ist es zu weit.
    Im September war ich in einer Huschu, hab aber wieder abgebrochen wegen total arger Methoden, da hätt ich ihm noch mehr geschadet.


    Hab auch schon 100 Beiträge und Tipps gespeichert, aber ich weiss nicht wo anfangen.
    Im Grunde bin ich keinen Schritt weiter wie vor 3 oder 4 Jahren !!!


    Ich brauch echt Hilfe, ich will irgendwann wieder Spass mit meinen Nasen haben :smile:

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte für meine Whippets gern Pullover stricken und wollte fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat.
    Ich habe heute im Fre...apf welche gesehen und wollte dem Maxwell gleich einen anprobieren, aber die sind ganz geschlossen und dann mit den langen Beinen da durchwursteln geht leider gar nicht... :verzweifelt:
    Ich bräuchte glaub ich ein Modell, das vorne zu öffnen ist oder so... ja, wie man unschwer erkennen kann : wie gesagt, KEINE AHNUNG :headbash:


    also hoffe ich auf Ideen, Tipps oder sogar Anleitungen von Euch :gott:


    danke ♥

    Hab heute den Dogscooter geschnappt und mich von Kasan ziehen lassen :D . Den Weg zum Feldweg und heim haben wir das Ding aber geschoben, denn kaum steh ich am Trittbrett macht Hundi sooo Tempo - das geht nicht durch den Ort...
    Maxwell war mit Herrchen 6 km laufen durch Wald und Flur, alles im Freilauf.
    Zuhaus noch bissl UO gemacht ( mit Palatschinken als Leckerchen, dafür tun sie alles!!) und seit 5 Std wird gemeinsam auf der Couch gechillt.

    Mir wurde geraten, die Schleppleine! so unter dem Bauch des Hundes durchzuführen, dass bei Spannung seine Hoden gequetscht würden ...
    Stellt euch bitte vor was da los ist, wenn mein Whippet, der ja wegsprintet wie nix, da voll in die 15m Schlepp reinprescht!!!
    Auf meine *vorsichtigen Bedenken* die Antwort :
    Der Hund entscheidet selbst ob es ihm weh tut oder nicht. Und er wird es nie mit dir in Verbindung bringen - denn DU machst ja nix...
    Sehr professionell respekt!! :headbash: