Beiträge von whippet-mama

    Meine Oma (87) und ich sind da sehr empfänglich für solche Dinge.
    Meine Oma hatte nachdem mein Opa gestorben war, einige Monate einen Geist bei sich im Schlafzimmer ( aber nicht Opas Geist ).
    Es lag jede Nacht etwas in ihrem Bett, man konnte die Eindrücke in der Matratze sehen, und es machte richtige Atemgeräusche und drehte sich auch lautstark um.
    Meine Oma wohnte alleine, aber sie hatte keine Angst, sie sagte immer ,sie wisse, dass er nichts böses wollte.
    Mit der Zeit wurde es aber so, dass sie das Gefühl hätte, er liegt schwer auf ihr und sie bekommt keine Luft und es wurde dann doch irgendwie bedrohlich. Also sagte sie wütend, er solle verschwinden - das bewirkte das Gegenteil, sie hatte dann wirklich schon Angst und konnte nicht mehr schlafen.
    Irgendjemand sagte ihr dann, dass Geister sehr stur sein können und sie es nicht mögen, wenn man sie anschreit .
    Meine Oma hat sich dann mit einer Kerze ins Bett gesetzt und dem Geist mit ganz lieben Worten erklärt, dass sie Angst habe und er BITTE von ihr wegbleiben soll.
    Seitdem hat sie ihre Ruhe.

    Das Problem ist, dass bei uns nur so Vereine sind, und die *Trainer* lauter ehrenamtliche Leute sind.


    Er arbeitete deshalb mit meinem Hund, um mir zu zeigen, wie man ein Kommando richtig durchsetzt - nachdem auf meinen Versuch hin das Platz im nassen Gras nicht sofort geklappt hat.


    Mit *aufheben* meinte ich, dass ich meinen Hund aufhebe... :roll:
    Man muss ihn z.B. beim Tierarzt oder bei anderer Gelegenheit vl mal aufheben, und das hat er sich immer gefallen lassen - kennt er ja schon immer.
    Da er gestern aber so Stress hatte ( weil der Kerl ihn ja wieder auf die Bank raufbugstieren wollte) hab ichs einfach ganz in Ruhe probieren wollen.

    Die Schule wurde mir empfohlen von flüchtigen Bekannten, und im Internet werben sie mit dem Slogan * nur mit Freude und ohne jegliche Art von Gewalt die Teambildung stärken* ...
    Hört sich gut an, denk ich mir und nach einem Vorgespräch ohne Hund schreib ich mich ein und fahr 50 km.
    Gestern fing der Kurs an.


    Als ersten Eindruck seh ich, wie der Oberboss seinen eigenen Riesenschnauzer unglaublich anschreit und ihm ordentlich auf die Schnauze schlägt, weil er kurz bellt als wir aussteigen.
    Aha, denk ich mir. Gewaltfrei also.


    Die ersten Minuten mit meinem Hund waren aber sehr lieb und freudig gestaltet, also warte ich ab.


    Aber dann kommts...
    Mein Whippet ,der sehr zickig ist bei nassem Gras , sollte Platz machen.( Ich habe aber im Vorhinein gesagt, dass er das wahrscheinlich nicht so einfach machen wird, zumal er mit Leckerlie überhaupt nicht zu motivieren ist).
    Trotzdem wirds verlangt, und da er bockt, wird - um es durchzusetzen - das Kommando ungefähr 7x gebrüllt.
    Mein Hund schaltet total ab, da wird er mit der Leine nach unten gedrückt bis der Kopf im Gras liegt... aber er wehrt sich.
    Daraufhin geht er mit ihm zu so einer 1m hohen ,ganz schmalen Bank und mein Hund muss sich schon überwinden, da drüber zu gehen.
    Als er in der Mitte ist, wird wieder lauthals Platz verlangt. Kasaan verweigert.Verweigert und schaut gaanz weit weg.
    Da werden ihm die Vorderbeine nach vorne weggezogen, er wehrt sich, fällt runter, quietscht laut auf, wird gepackt um wieder raufgestellt zu werden, Hund wehrt sich nach Leibeskräften. Dabei wird er angeschrien.
    Das ist der Moment ( nach 10 Minuten Kurs), wo ich meinen Hund schnappe und heimfahre.

    hallo
    freue mich über diesen thread, da ich seit längerem überlege, mir 2 hühner zu halten.


    Wir haben über die Strasse noch einen extra Grund mit Büschen und Obstbäumen und das würd sich glaub ich ganz gut anbieten für die Hühnerhaltung ( müsste aber erst eingezäunt werden).


    Aber wenn ich dann die Bilder von Brazzi so anschaue, wie die Hennen so integriert sind mit Hund und Katz ( was wir ja auch zu bieten hätten), dann überleg ich, ob ich das Federvieh nicht auch gern im und am Haus haben will... =)


    Jetzt meine Frage:
    ich hab ca 500 qm Garten , ist der dann bei 2 Hennen total umgegraben und nur mehr Erde???
    Weil dann will ichs NICHT, ich möcht die Tiere gern um mich haben, aber nicht das Gefühl haben, dass ich bei den Hühnern im Gehege mit dabei sein darf, sondern schon umgekehrt - ich hoff ihr wisst wie ich das meine :headbash:


    lg Petra

    wir haben für 2 Hunde
    1 Riesenkorb mit waschbarem Bezug und Steppdecke im Wohnzimmer
    1 gestreifte kleine Decke fürs Restaurant mit dem kalten Fliesenboden *hust*
    1 Wasserschüssel
    1 Futternapf
    2 breite Windhundhalsbänder aus Leder
    2 Lederleinen
    1 Geschirr
    1 Schleppleine 10m
    2 Kongs
    1 Schaf
    1 Tau
    1 Dogscooter

    also seehr spartanisch, im Vergleich mit so manchen...

    gehört zwar nicht zu Obst und Gemüse, aber auf Grund meiner eigenen schlimmen Erfahrung möchte ich euch vor Macadamianüssen warnen...
    Mein Hund hat ein paar gefressen und alle wieder erbrochen und trotzdem schwerste Muskellähmungen bekommen. Diese geht innerhalb von 24 Stunden vollständig zurück, ist aber sehr schmerzhaft und kann durchaus tödlich ausgehn...