Beiträge von whippet-mama

    meine whippets finden nichts so schön wie unter einer decke zu schlafen.
    wenn ich abends am sofa sitze habe ich auf beiden seiten einen hundekopf auf den beinen, alle 3 sind wir umhüllt mit einer kuscheldecke.
    der züchter hat mich da gleich vorgewarnt, aber ich finds selbst gaaanz lieb...

    liebe conny
    training funktioniert gut, trainiere mehr mich selbst als die hunde,haha.
    bin wirklich so was von souverän, dass mich die beiden manchmal direkt verwundert anschauen...


    die idee mit dem absitzen ist sehr gut, klappt auch bis zu einer gewissen
    nähe zum anderen hund hin,wenn ich merke dass er gleich von selbst das kommando aufheben wird,gehe ich in einem grossen bogen weiter...


    bin überrascht, wie schnell die erfolge da sind, muss aber zugeben,dass ich mit den hunden abwechselnd gehe.gemeinsam ist glaub ich schon noch ein stück weg vor uns...


    danke für eure tipps
    petra mit kasaan und maxwell

    mein hund ist bei jedem freilauf irgendwann mal ab ins gebüsch, mal nur so zum nachschauen...dauert bis zu 5 minuten, stresst mich aber total,sind in einem wildreichen gebiet!!


    deshalb hab ich eben erst mit schleppleinen-training begonnen.


    meine bekannten meinen alle, dass ich übertreibe, deren hunde sind 30 min. oder länger weg und es ist ihnen egal


    aber ich denk mir,zu viel selbständigkeit ist nix, auf eigene faust braucht er nirgens hin...

    Es ist nicht so sehr das Thema vom tägl. Spaziergang, da haben wir viele Kontakte, alle bekannten Hunde sind akzeptiert.
    Es sind die fremden Hunde,wo es Probleme gibt.


    Mit einem Hund zu gehen, ist eine gute Idee,werd ich morgen gleich probieren.
    Aber wie verhalte ich mich?Schleppe ich meinen Hund wortlos weiter so gut es geht und lobe ihn, wenn er sich wieder beruhigt hat?
    Ich nehm sie dann immer ganz kurz ,wahrscheinlich merken sie auch meine Hektik.


    DEr Grundgehorsam ist an sich gut, nur in dieser Situation hören sie auf gar nichts...

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe 2 Whippets 2 u. 3 Jahre alt, Rüden.Bis vor einigerZeit ganz verträgliche Hunde, zwar sehr neugierig bei Begegnungen mit anderen Hunden und mitunter auch stürisch, aber nie aggressiv sondern mit Freude,Schwanzwedeln usw.
    Dann begegneten wir einige Male einem kleinen Terrier,immer ohne Leine,immer ohne auf sein Frauchen zu hören und er stürmte heran und zwickte meine Hunde,die an der Leine waren.Konnte meine beiden auch nicht ableinen, da wir uns neben der Straße befanden.
    Seitdem totaler Terror.
    Wenn wir im Auto sind und wir sehen einen Hund,gibts ein Gejaule und sie sind dann so aggressiv, dass sie sich sogar kurz gegenseitig angreifen.
    Beim Spaziergang an der Leine ein Ziehen und aggressives Bellen, mitunter richtige Bocksprünge,nur um irgendwie zum fremden Hund zu kommen.Sie wiegeln sich gegenseitig richtig auf,klar,zu zweit fühlen sie sich stark...
    Ich allerdings verzweifle, wenn ich andere Hunde sehe...
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich,wie ich mich verhalte um aus dieser bescheidenen Situation wieder rauszukommen???
    Konnte früher mit meinen Hunden überall hin, aber jetzt z.B. ins Restaurant mit ihnen ist für mich Stress pur, könnte ja ein Hund vorbeikommen...
    Bitte helft mir
    liebe Grüsse
    Petra

    Hallo Luna-Maus!
    Mach dir bitte keine Vorwürfe, du kannst absolut nichts dafür.
    Dass die Absperrung offen war ist ja nicht deine Schuld, und das mit dem Welpenschutz ist auch so ein Märchen.Der gilt nur im eigenen Rudel und vor allem fremde Weibchen reagieren auf die kleinen Racker oft sehr gereitzt.
    Der Kleine wird das bestimmt verkraften, wenn was schlimmeres passiert wäre, hätte die HH ja sicher in ihrer Trainerstunde nicht weitergemacht...
    liebe grüsse petra