Beiträge von Salim

    Salim ist seit gestern 10 Mon. alt. Kann mich mit seinen ca. 60kg locker durch die Wiese ziehen :D
    Ich habe auch immer einen recht flotten Schritt drauf..... aber wenn ich merke, dass "Lim" aufgeregt losstürmen möchte, lege ich einen Ruhe-Schrittstint ein. D. h. es wird spaaaaziieert :D ärgerlich aber wahr :D + es geht. Wenn Hundi die Leine spannt, habe ICH unheimlich viiel Zeit mir die Gegend anzugucken :D

    Advantix .... war nur ein Beispiel für CHEMIE!! Ich wollte nur horchen was tu´n HH von jungen Hunden gegen Zecken, eben weil ein Biss so übel sein kann!!!??


    Was / Wie biologische Mittel? Knobi ( soll viell. helfen?? ), Kräuter... frisst er, allein darum weil er durch meinen Kräutergarten wandert :ops:

    Jule ( ( J. ) bekommt seit Jahren "Advantix " .. ca. 2 - 3 x im Jahr + Zecken sind kein Thema!!!!


    Samim jetzt 9 1/2 Mon. hatte eine DICKE Zecke neben seinem "Untermieter" + eine neben dem re. Auge :( : Macht nach dem ziehen / rausdrehen... Macken im Fell :( :


    Ist es besser ... weil er ja noch jung ist ... weiter "nur " Zecken zu ziehen oder doch schon mit CHEMIE den Befall zu verhindern?????? :???:

    Geeeenau!!!! Ich.. Frau.. :roll: ..164cm ..70kg... +++++ Salim!


    Da gibt es echt Leute, die drehen ab + nehmen ne andere Route nur weil sie uns sehe. Selbst auf Rufe....."ís OK..etc." verschwinden sie.......grrrr


    Aber OK, wer so einen Hund zum ersten Mal sieht, + da rückwärts geht, weil er angst hat.....finde ich i. O.!!!! Ich habe auch Angst, dass irgend so ein "kleiner" Wau meinen "Noch" friedlichen Zwerg beisst!


    Aaaber ich verstehe die Menschen nicht, die Salim von klein auf kennen + sich jetzt so anstellen. Vor allem wenn sie sich auch noch TRAINER nennen.


    OK wir leben in einem Dorf!!!!!!!!!Hmpf!

    Ausborgen geht nur mit Frauchen im Schlepptau :D


    + wir werden schon noch Kopfgesunde HH finden damit Salim noch lange seeehr freundlich bleibt!


    `Lim hat angst kleinen Hunden wo-auch-immer hinzutreten.... Die schreien immer sooo :lachtot:

    :D wäre schon schön!!


    Wir sind aus dem Westerwald in der Nähe Montabaur!


    Und Lim ist wirklich nur ein Riesenbaby + ich will einfach das das noch lange, lange so bleibt!!!
    Er ist gerne in die HuSchu gegangen, sitzt schon Mittags auf der Einfahrt + wartet das die Autos kommen + es anfängt zu bellen


    :D :D


    Nur wie gesagt, die letzten beiden Male waren für ihn echt nicht spaßig!

    Ach menno,


    ich verstehe, wenn Menschen Salim das erste mal sehen oder ihn hören, dass sie zwei Schritte zurück machen.
    Aber Leute die ihn schon kennen wo er noch in die Tasche passte? :???:


    Wir haben in der Welpigruppe auch Hunde die schon 1J. + älter sind. Mal wegen dem Ausbildungsstand, mal weil sie einfach vom Kopf her noch Babys sind.


    + Salim muß raus weil er zu groß ist +++ viell. auch dadurch andere Hundeleute verscheucht.


    Naja ich inseriere mal im Blättchen!

    Hallo an Alle,


    Salim ist mein fast 7Mon. alter KangiRüde. Er ist gut 70cm hoch + hatte am Sonntag auf der Paketwaage 52kg.


    Salim haben wir mit 33Tagen bekommen (Mutter verstorben) + er geht seit der 9ten Woche in die Hundeschule. Da wir direkt am Platz wohnen kennen Trainer + auch viele Mitglieder den Zwerg aber schon viel länger!


    So... und jetzt hat plötzlich alle Welt Angst seinen Hund mit Salim auf den Platz zu lassen :???: Dabei legt er sich für kleine Hunde beim Freispiel sogar auf den Boden, kommt zum anleinen etc... Nur, wenn ein anderer Hund versucht aufzureiten brummt er erst, dreht sich dann um + schnautzt einmal (wirklich einmal)! Türlich hört sich das gänsehautmäßig an aber er geht dann seiner wege + sucht sich einen anderen Kumpel + wenn der Aufreiter hinter ihm her will steh´ich halt im Weg + mein Krümel ignoriert, lässt sich auch vom gekläff nicht provozieren!


    Ich bin z. Zt. einfach nur sauer. Wir haben einige Hunde hier in der Gegend + wenn wir zufällig auf einen treffen haben die Hunde nie ein Problem miteinander, aber flugs werden sie vom Besitzer einkassiert und tschüß :kopfwand:
    Wie soll Ich Salim weiter Hundekontakt ermöglichen, wenn selbst Leute die ihn kennen aufeinmal meinen er würde ihre Waus frühstücken :irre:


    Im Moment hat er garkeinen Tobekumpel da meine Jule (8j ) heiß ist :kopfwand:


    Verd.... :kopfwand:

    Wir haben einen Kangal, fast 5Mon. alt + er fängt auch an Menschen an zu bellen!
    Er bellt,.. ich komme dazu.... BEGRÜSSE!!!!!!....... schnappe mir sein OHR..... bellt er weiter..... zupfe/ziehe ich +++ Ruhe ist!


    Salim hat unterschiedliche "Beller" für "Bekannt" oder "Fremd"... ich will das er "anschägt" aber Ruhe gibt wenn ich die Leute mit HALLO anspreche.

    Bei uns gibt es "Vooorrsicht" oder "Aaachtung" wenn z. B. Hund zu nah am E-Zaun oder der Trecker ist im Anmarsch.


    Bei uns am Grundstück ist ein Bahnübergang (unbeschrankt) + die Hunde hören die Zughupe ´zig mal am Tag + verbinden damit natürlich auch keine Gefahr, aber ein "Vorsicht Warte" oder "Achtung" sorgt dafür dass sie stehen bleiben.


    Achja, "Vorsicht" lässt sie auch soo langsam laufen, dass ich bei vereisten Wegen laangsam hinterher eiern kann :lachtot: