Beiträge von Salim

    Ich habe "aufreiten" egal ob bei Rüde od. Hündin schon in der WelpiGruppe verboten!
    "Lim" (Kangal) ist recht freundlich auch bei OberGrossen Dackel/Jacky etc. Rüden ..aber wenn die dann außer stänkern auch noch "aufreiten" wollen wird selbst Er zum "bösen grossen Hund"!
    Er darf es nicht, also bitte auch kein anderer!

    "Lim" hat im letzten Aug. seine ZiehTante verloren. Sie war eine DeutschStichelhaarHündin. Jetzt suche ich eine neue Kumpeline.....aber ich will eine Hündin, die den ganzen Tag mit ihm verbringen kann! "Jule" muste immer weggesperrt werden wenn die Hühner Auslauf hatten & sie durfte nie mit zu den Ziegen wenn die Lämmer hatten! Ich will nicht nochmal so eine Situation!Ich will eine Hündin, die mit ihm überall hin kann.
    Also habe ich eine Anzeige aufgegeben..."LIM" sucht.... Im I-Net schimpft "die Welt" ich ich soll in TH suchen (tue ich ja)...in der Nachbarschaft meint man ich hätte genug Platz & Zeit auch für "gestörte Hunde".
    Will ich aber nicht!!! Ich will RUHE im Gelände & für "LIM" eine coole Kumpeline OHNE jagdTrieb. (Lämmer & Kücken)
    Sie dürfte ruhig unerzogen & zickig sein.....ich will aber einfach KEINEN jagenden HSH! Habe mich mit Tierheimen in Verbindung gesetzt...meine "Wünsche" gemailt....aber NIX.....dabei sollen doch sooo viele Kangis in Tierheimen sein. Wir hatten schon jemanden hier, der das Gelände gecheckt hat ( HSH tauglich)...Warum bin ich sch... nur weil ich einen(kaum gestörten) Kangi suche???
    Gut wir haben HSH Erfahrung & könnten auch mit schwierigen Hunden. Aber ich will das nicht mehr.

    Ich bleibe auf jeden Fall dabei! "Lim" hatte letzten Sommer einen Unfall, die Hinterhand musste durchleuchtet werden!
    Nach der ersten Spritze...im Wartezimmer...schlief er ;-)...dann kam der Doc...Und "Lim" war TOTAL wach...nix mit durchleuchten! Da musste ´ne zweite Spritze her....War für MICH aber super, denn gerade die GROSSEN haben oft Schwierigkeiten unter der Narkose, da ist MIR dann "nachspritzen" lieber!!
    Ich bleibe immer, egal wann...bis mein "HirnZwerg" schläft ++ bin da wenn das "Kind" aufwacht!

    :headbash:Ich habe "Angst" vor allen kleinen, Flexileinen geführten, grössenwahnsinnigen, Mama/Papa beschützten "Winzlingen"!
    Denn ich habe einen .."da habe ich Angst vor".. Hund! Salim ist jetzt 3J. alt, Kangal, erfolgreicher Hundeschüler, aber halt gute 75Kg schwer mit kräftiger Stimme & die 85cm schafft er auch. Die beste Freundin von Salim ist eine Beagel Dame & er liebt einfach alle kleinen Hunde. Aber hier gibt es einfach verflixt viele unsozialisierte Kleinhunde! Ist wie mit dem Fahrrad und dem Auto....Auto hat irgendwie immer schuld

    Habe alles nur "überflogen" ;-) Wir haben einen knapp 3J. alten Kangal, der auf einem 6500qm Grundstück 5 Schwarzhalsziegen, 4 Gänse + ca. 30 Hühner bewacht. Wir brauchen ihn, denn hier hat der Fuchs schon mehrfach den Hühner- / Gänsestall "ausgeräumt. Seit "Lim" aufpasst, haben wir KEINE Verluste mehr! Nutzvieh kommt aber nachts in den Stall + "Lim" schläft im Haus!!!!! Auch tagsüber kommt er immer wieder gerne ´rein!! Vor allem wenn´s regnet oder zuuuuu warm ist! "Salim" war bis 1 1/2J in der Hundeschule + wir gehen auch heut´noch immer mal wieder hin.....zum gucken od. "spielen". An der Bindung muß man stetig arbeiten, ein "Herdi" entgleitet einem schnell + dann entscheidet er selber. "Gehorsam" ist gut wenn .....Hundi "sagt..."ja ich habe verstanden.....mach ich....GLEICH" ;-)