Beiträge von Salim

    knurren ist nicht immer gleich drohen!! "Salim" ( Kangal ) knurrt / brummt auch beim spielen, bzw. wenn er spielen will. Knurrt / brummt auch Hühner od. Ziegen an wenn diese aus dem Weg gehen sollen etc.! Ich denke, ich höre ob mein Hund mich "anknurrt" oder ob er einfach mit mir "spricht" ;).....wenn man knurren grundsätzlich verbietet, geht meiner Meinung nach ein Stück Kommunikation verloren! Mei "Zwerg" brumselt/knurrt z. B. auch wenn "Feinde" ;) im Anmarsch sind.+ dann ist noch laange Zeit auszuweichen!! Wenn wir aber an den "Feinden" vorbei müssen... ist knurren VERBOTEN!

    Hi an Alle,


    Meinem Mann ist am 3.11 ein ca. 30kg Energiebündel vors Knie gerumst! Wir dachten erst... na schonen...verknackst(??)! Jetzt hat sich herausgestellt Kreuzbänder schrott... Innen Miniskus zesplittert.
    Gut.. das Knie war VORGESCHÄDIGT. Aber....Habe ich Dich jetzt lieb??? Oder spreche ich mit deiner Versicherung????!!!
    Auch in Bez. auf Hunde..... Meine haben sehr viel Fell und lassen sich oft erst in Ruhephasen untersuchen. Kam schon vor, dass erst KEIN Blut.. od. offene Wunde zu sehen. Aaaaber zu Hause auf dem Teppich...bei Knuddeluntersuchung... stellt sich plötzlich doch..
    Gruß

    :D :D :D


    Bei mir stand schon ein Ganter in der Küche & hat sich im Backofenfenster gespieget :gut:


    + mein Ziegenbockjoungster stand im Schlafzimmer ..... ich htte halt die Haustür nicht zugemacht...


    Wer sieht da schon Hhundehaare od. Pfoten...etc. ...ach ja, Hühner haben sich auch schon ins Haus verirrt :lol:

    Wir haben MITTEN in der Bielefelder Innenstadt gewohnt als unser DON ( Weimaraner ) einzog! Straßenbahn, Vierspurige Straße, Häuser ohne Ende....nur einen Pinkelbaum mit etwas Gras drumherum :smile:
    Das war vor ca. 15J. Heut würde ich sagen "geht gar nicht"!!!! Aber, ich bin damals "Pflege" gefahren & hatte Hundi 24h dabei!
    Mußte halt auch am freien Tag früh auf + im Dauerlauf auf eine Wiese, oder dahin wo´s so aussah als wär´s eine Wiese :D

    Salim hatte auch IMMER ´ne Bürste + Haare aufgestellt sobald Viierbeiner im Anmarsch waren! ;) Er war wirklich einfach unsicher!!!!


    Ich habe dann einfach versucht "schneller" zu gucken + sobald ein Vierbeiner in Sicht war ( den ER noch nicht entdeckt ) habe ich mich in die Wiese gesetzt, ... Blümchen gepflückt,.... wenn Platz dann Leckerchen ...etc. :D
    Heute is´gut!

    Wir haben Salim ( Kangal, jetzt 10 Mon. ) seit er 33 Tg. alt war ( Mama tot ) und unser TA kennt ihn auch seit dieser Zeiz.
    Nun hatte "Lim" sowas wie Warzen an den Lefzen + wir zum TA.


    Dieser freut sich über unsern jetzt stattlichen Hund + will in sein Maul greifen.
    Ich sage, dass das viell. keine gute Idee ist + TA nimmt Hände weg + sagt, na dann zeigen Sie mal!!! ;)


    Alles stressfrei und jetzt alles OK :gut:

    Ruhe will auch gelernt sein!
    Wir haben eine jetzt 8J. alte DSt.-Hündin und die kann / konnte auch um Action betteln.
    Ich habe dann angefangen Ruhe zu demonstrieren... lege mich aufs Sofa, atme langsam entspanne mich SICHTBAR + Forderung vom Hund wird ignoriert, wenn direkt mit NEIN beantwortet + im Prinzip AUSGESESSEN :D
    Heute ist es so, wenn ich mich auf´s Sofa oder Bett schmeisse... schmeisst sich Hundi stööhhnend - aufgebend auf seine Matte!

    :D
    Bei uns ist klar.... Hühner suchen wir ztusammen aus,..... Für Ziegen Kauf od. Verkauf bin ich zuständig ++++ Hunde werden IMMER zusammen ausgesucht bzw. gekauft!!!!!
    Wobei ICH ( Frau) das letzte Wort habe.
    Zitat meines Mannes im letzt. Jahr: Der Schuppen braucht ein neues Dach, aber meine Frau mußte sich einen Kangal kaufen! :D :gut: