Beiträge von Salim

    :smile:
    Wie gesagt, ich kaufe Quitschies. Aber die Dinger werden vor Spiel "getötet" sprich entqietscht! "Salim" (Kangal) spielt mit NIX was Töne von sich gibt (haben wir kurz getestet) + agiert auch mit "weichem Maul" d. h. er rüffelt viell. aber verletzt nicht, wenn es um Küken, fremde Hundewelpen od. Lämmer geht! Ich glaube nicht, dass ich normal funzende Quitschetiere austesten würde :???:

    Ich habe gelernt:
    Welpies quitschen + Althund lässt los!!!! Das ist normales verhalten.
    Quitschtier quitscht beim Hundespiel....Mensch freut sich, ..lobt!!!! Hundi beißt wieder zu...es quitscht...Mensch freut sich...!!! Was lernt Hund??? Wenn es quitscht / schreit..beisse ich nochmal, dann freut sich Herrchen / Frauchen.
    Ich kaufe auch Gummitiere..aber ich "töte" die Quitsche ;) !!! Wir sollen ja auch beim training der Welpi - Beisshemmung laut "aufkreischen" damit Hundi es lässt!!

    Dankeschön! Wir werden auf jeden Fall weiter üben! Zumal es jetzt in der Schmuddelzeit ruhiger auf dem Platz wird!
    Mein Adrenalinspiegel steigt tatsächlich, liegt aber weniger an Angst, ich werde eher stinkig. Kann auch sein, dass sich das Wort "Idiot" irgendwie als Startschuß - Kommando mausert. Muß ich mir beim nächsten Mal viell. auf die Zunge beissen.

    Ich möchte gerne, dass "Lim" (bleiben wir am Hundeplatz) neben mir steht od. sitz, auch wenn ein "Unbekannter Hund den Platz betritt!
    Manchmal glaube ich, dass "Salim" den Platz zu seinem Grundstück zählt. Er schaut auch vom Hügel aus dem Unterricht zu. Alles was er kennt - Menschen sowieso, aber auch Hunde - kann tun und lassen was will. Nur Fremde Hunde halt nicht. hmpf..
    Was Rüden betriff, habe ich noch nicht wirklich bemerkt dass er die anders begrüßt oder anmacht als Hündinnen. Er hat sich letzten Sommer 2x eine Rüffelei geleistet, beides Mal mit Hündinnen. Wogegen er 3 Rüdenkumpel hat die bis dato auch noch aufs Grundstück dürfen.

    Ich denke, wenn ein Mensch ohne Aufforderung ein Grundstück betritt das von einem Hund "bewacht" wird sollte damit rechnen gezwickt oder gar gebissen zu werden. Mir würde das nicht einfallen egal ob Dackel oder Dogge!
    Unser Tor ist von innen gesichert, geht also von außen NICHT auf. Wir hatten auch einige "Id...." die meinten weil sie den Hund schonmal gestreichelt hatten wären sie Familienmitglieder :headbash:

    Die Trainer sagen halt "üben, üben...."! Zumal "Salim" auch wenn er anfängt den Macho zu mimen + sein Stimmchen erhebt, ansprechbar bleibt!!!!! Er hat sich ja auch von mir ins "Fuß" holen lassen + wir sind recht locker gegangen!
    Ich kann halt nur nicht stehen bleiben + mich z. B. weiter unterhalten! Dies Verhalten zeigt er auch nur bei Hunden die er nicht kennt bzw. 2 Halbstarken die er nicht mag. Wobei ich nichtmal weis, ob er sie wirklich nicht mag, diese Hunde hatten noch nie Kontakt. + hier denke ich ist auch das Problem. Es leiht uns keiner seinen fremden Hund zum üben!! Verständlich!!! Wer unseren Hund zum ersten Mal hört + sieht, macht einfach einen Bogen. Der "Dicke" stellt sich dann wie schon gesagt quer vor mich, bellt + ruckt an der Leine, will dort hin. Tja + ich bringe ihn dann heim. Mit meinem Mann läuft es halt anders, der kriegt ihn ins "sitz" + "Lim" bleibt..zwar brummelnd..aber er bleibt!

    Hallo an alle,
    ""lim" ist gut geschätzte 21/2J. und er ist ein "ungelogener" 85 cm und etwa 75Kg schwerer Kangal Rüde! Wir waren am Sa. am Hundeplatz + solange mein Mann "Lim" an der Leine hatte, war alles cool!!!! Dann hatte ich die Leine + Mann war kurz "ab", da gings los.. knurren in Richtung anderer Hunde+ mittelschwerer Aufstand. "Lim" stellte sich Quer vor mich, nahm die Rute hoch, etc...Bin dann mit Komando "Fuß" gegangen. "Salim" war auf diesem Platz fast 1 1/2J in der Schule. ABER.. Hier auf dem Grundstück (6500qm) mit Ziegen, Gänsen + Hühnern stellt er mich nie in Frage..warum außerhalb???..Gut, er hat mich nicht "von den Socken" gezogen!! Könnte er leicht!!!!

    :D
    Habe vor ´zig Jahren mal so einen "Fall" erlebt!
    Damals ging es um einen gut 12J. alten "Altdeutschen Schäferhund" Rüden. "Bacchus" hatte immer Kumpel zum spielen...aber alle "starben" nach & nach, irgendwann war er dann allein, wurde immer "träger", spielfaul, naja einfach "müde". Dann bekam er eine Kumpeline (kein Jahr alt) :lol: & der alte Herr wurde wieder richtig munter :D ! Dumm nur, dass er nur wenig Zeit brauchte um "Unarten" weiterzugeben!!! :D

    Ich habe einen Kangi, der wird im Juni 2J. :smile:
    ´Lim ist auch recht vorsichtig!! Mancher Dackel schnuppert halt wie ein "Bär" :D Die "Großen" werden nur langsam "Groß" Laß deinem Wau Zeit & freu dich... denn die Probleme kommen noch + dein sog. Feigling wird in den nächsten Mon. gaaaanz sicher anfangen zu rüpeln +++dann wirst du dir "alte Zeiten" zurück wünschen :D