Beiträge von Castor

    Also ich bin immer total die Glucke, wenn es ums Thema Sonne geht :pfeif: Ich bin allerdings immer eher dafür, Schatten und lange dünne Kleidung vorzuziehen gegenüber Sonne und UV-Schutzkleidung. Wenn es keinen Schatten gibt, dann kann man es sicher mal probieren. Ansonsten würde ich es nicht unbedingt als zwingend notwendig betrachten.

    Mit ein bisschen Stolz kann ich auch behaupten, nun seit knapp 17 Monaten ohne Sonnenbrand ausgekommen zu sein =)

    Aber ich versuch mich mit den Erziehungsvergleichen zurückzuhalten, wenn ich im Gespräch mit anderen Eltern bin. Wird doch häufig missverstanden…

    In der Tat :pfeif: Als ich neulich in der Krabbelgruppe bei den allen sehr am fremden Nuckel interessierten Kindern zu mir sagte, dass man besser keine Ressourcen ins Spiel bringt, wurde auch recht verdutzt geschaut xD

    Warum meinst du, dass du keine Kraxe empfohlen bekämst? Mit der Trage ist man schneller, flexibler und wendiger, aber wir haben hier auch beides im Einsatz.

    Wichtig zu bedenken finde ich, dass die Trage die Anhock-Spreizhaltung fördert, was die Kraxe nicht tut. Daher haben wie sie erst verwendet, als unsere Tochter alleine saß.

    Das war eine Frage. Manduca und Co. sind ja deutlich leichter.

    Ich bin halt am Abwägen, was am besten passen könnte.

    Karli sitzt seit zwei Monaten, das ist nicht das Problem =)

    Achso. Ich verwende die Trage für schnelle Runden (max.30 min), wenn ich mal schnell mit Kind in die Stadt muss (ist ja schnell ins Auto geworfen) und Zuhause, wenn ich noch Haushalt machen muss, Mausi aber schon kuschelig und ningelig ist, auf dem Rücken.

    Die Kraxe nehmen wir für Gassigänge und Wanderungen, wo der Kinderwagen nicht mit kann und andere sich auch anbieten, das Tragen zu übernehmen.

    Daher würde ich mal sagen, das wäre auch was für euch =)

    Edit:Kind liebt die Kraxe auch deswegen, weil man deutlich besser sieht als aus der Trage :D

    Zurück zu den Tragen:

    Eine Kraxe würdet ihr mir eher nicht empfehlen?

    Wenn ich jemanden habe, der mir den Wagen schiebt und die Wege passend sind, fährt Karli ja ganz gern für ne Zeit im KiWa mit. Aber für mich allein mit 2 Hunden ist das nur Geraffel und ich mache so maximal ne Pipirunde.

    Warum meinst du, dass du keine Kraxe empfohlen bekämst? Mit der Trage ist man schneller, flexibler und wendiger, aber wir haben hier auch beides im Einsatz.

    Wichtig zu bedenken finde ich, dass die Trage die Anhock-Spreizhaltung fördert, was die Kraxe nicht tut. Daher haben wie sie erst verwendet, als unsere Tochter alleine saß.

    Mittlerweile genießt er die wache Zeit beim tragen - er guckt sich die Welt an und schläft irgendwann ein - und wenn er aufwacht, guckt er weiter, ab und zu guckt er "nach oben", entdeckt mein Gesicht und freut sich :beaming_face_with_smiling_eyes: (ein Kurzzeitgedächtnis ist schon was ulkiges ,)

    Das freut mich so für euch, so soll es sein :herzen1:

    Wir haben die LIMAS Halfbuckle nach morgen 16 Monaten :D immer noch in Gebrauch und ich liebe sie sehr. Das war damals eine Empfehlung der Hebamme, mit der Manduca kam ich nämlich auch nicht zurecht.

    Manfred007 Zunächst erstmal tut es mir leid, dass du so gefrustet bist, du bist immer so motiviert und machst alles so toll in deiner besonderen Situation.

    Zu den möglichen Übungen und so wurden ja jetzt schon viele Tipps gegeben.

    Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Wir haben mit 8 Monaten das Pekip angefangen und wurden eigentlich immer nur kritisiert. Warum sitzt sie schon, warum krabbelt sie nicht ... und ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dachte, ich mache bestimmt alles falsch. Bauchlage hat sie gehasst - sie hat sich genau einmal selbst dahin gedreht, alles abgecheckt und danach nie wieder, egal, was man gemacht hat. Und es gab ein übelstes Gebrüll.

    Und jetzt denke ich mir - Warum war ich nicht einfach entspannter und habe dir Zeit einfach genossen? Ich habe sie manchmal in den Garten auf dir Decke gesetzt und habe gelesen - und sie hat einfach ne Stunde gespielt und rumgeguckt. Habe ich mich gar nicht getraut zu erzählen. Da saß das Kind ja schon wieder unerlaubterweise.

    Jetzt mit 15 Monaten läuft sie wie ne eins - und der Witz ist- motorisch ist sie zum Teil geschickter inzwischen als die Kinder aus dem Kurs (wir sehen uns noch manchmal beim Familienfrühstück.)

    Beim zweiten werde ich mir nie wieder so einen Stress machen lassen. Und wünschte mir, auch beim ersten hätte ich mehr auf mein Gefühl vertraut.

    Und du hast ansonsten doch wirklich ein prima Gefühl dafür, was geht.

    Irgendwann lernen sie es tatsächlich alle - das ist so ein blöder Spruch, aber mit 20 Jahren fragt dich keiner mehr - hast du dich mit 5 Monaten oder mit 9 Monaten freiwillig auf den Bauch gedreht? :smile:

    Ich habe sie mal angeschrieben dazu, immerhin kam eine freundliche Antwort zurück. Mal sehen, ob sie es noch dazu schreiben.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bord…ent=app_android

    Zitat

    Hallo, mein Name ist Mia. Geboren bin ich im März letzten Jahres und ich suche ein neues Zuhause. Mein Rudel hat einige Veränderungen durchgemacht sodas sie nicht mehr ausreichend Zeit haben um mich weiter auszubilden und zu beschäftigen. Einen Hütetrieb habe ich nicht aber ziemlich viel Power unterm Hintern. Kindern gegenüber bin ich sehr vorsichtig ( obwohl hier regelmäßig das sogenannte Enkelmonsterchen vorbei kommt ) mit größeren, so ab 10 kann ich mich anfreunden wenn ich nicht bedrängt werde.

    So sollte ich euer Interesse geweckt haben dann scheut euch nicht bei meinem Rudel anzurufen oder über WhatsApp zu schreiben, sie sind sehr nett und antworten schnellstmöglich. Über das finanzielle lässt sich bestimmt reden aber bedenkt bei eventuellen Zweifeln, ich bringe alles mit

    was ich brauche, inklusive Futter für 1en Monat.

    Bis bald eure Mia

    Eine Bitte habe ich noch setzt mich nicht nur einfach auf Favorit, ich lebe und bin keine Sache. Dankeschön

    Gut, ich will nicht ausschließen, dass da auch irgendein Anteil Border Collie dabei ist - aber der Hauptteil ist es doch eher nicht. Gerade auf dem Bild, wo sie auf dem Sofa liegt, sieht sie doch sehr mächtig aus, finde ich.

    Schön finde ich die markierte Stellen im Text - normalerweise kommt ja nach "Über das Finanzielle reden" - bedenkt Kosten für undsoweiterundsofort, und hier nur der Hinweis, was es ja für ein Schnäppchen ist. Also denkt bitte bloß nicht dran, dass Hund im zweiten Monat auch noch fressen muss :lepra:

    Was die Merkliste mit Leben und Nicht-Leben zu tun hat, erschließt sich mir zwar auch nicht, aber naja...

    Was bin ich froh auf dem Land zu wohnen.

    Ich habe immer Probleme zu parken, weil ich mich nicht entscheiden kann, welchen Parkplatz ich jetzt am ansprechendsten finde.

    Zu viel Auswahl ist auch nicht immer gut.

    So ist es. Ich gratuliere mir auch auch recht regelmäßig zur Wohnsituation :D

    Allerdings ist mir trotzdem neulich auch was Bemerkenswertes zu dem Thema passiert.

    Habe meine Mama im Stall im Nachbardorf besuchen wollen. Parke da aber nicht direkt dort, denn die Zufahrt ist sehr abenteuerlich und bei Regenwetter gleich nochmal so "toll". Parke also im Dorf und laufe dann die 5 Minuten hin.

    Daraufhin wurde meine Mama angesprochen, so könnte ich nicht parken, es muss 50cm weiter vorne sein, sonst passen nicht ganz genau 3 Autos zwischen die Einfahrten :ugly: Gegenüber ist aber sich eine Ausfahrt mit Baufahrzeugen, da will ich halt auch gerade nicht im Weg stehen.

    In der Woche darauf hieß es dann, ich solle mich doch mal vor die Ausfahrt (also nicht vors Tor, sondern eben 3m weiter vorne) hinstellen, man wolle wissen, was der Nachbar denn da macht. Mit dem hat man ja schon länger Probleme. Und das ist zwar Kreuzungsbereich, aber mit dem Ordnungsamt ist alles abgesprochen :pfeif:

    Ja, ne ist klar. Kann ich sonst noch für irgendwas mein Auto opfern?

    Achso, Hauptargument war die schwierige Parksituation. Da ist mir ja mal kurz das Gesicht entgleist. Denn wie gesagt, wir reden hier vom hinterletzen Kuhdorf, auf dem auch jeder einfach auf sein Grundstück fahren könnte... Da war ich schon etwas baff. Also, liebe Berliner - habt euch mal nicht so :ironie2: