Beiträge von Castor


    Andere Leute haben sich zum selben Text wie du geäußert und da hatte man komischerweise nicht das Gefühl blöd angemacht zu werden.


    Mal abgesehen davon gehe ich einmal in der Woche zu meinen Pflegehunden,habe also gar nicht so oft die Gelegenheit,irgendetwas bezüglich der Leinenführigkeit zu unternehmen.
    Hast du übrigens schon mal probiert,einem mindestens fünfjährigen,(zu der Zeit) unkastrierten ,unerzogenen Rüden,der dich vorher noch nie gesehen und damit keinen Grund hat,auf dich zu hören, klar zu machen,dass er an der Leine nicht zu ziehen hat?
    Inzwischen haben wir ,dank einer normalen Leine, keine Zugprobleme mehr.


    Ich hätte nur gedacht,dass sich das negativ auf die Welpenerziehung auswirkt,weil doch immer ein gewisser Zug auf der Leine ist.
    Allerdings war das auch nur eine Vermutung,mit Welpen habe ich diesbezüglich keine Erfahrung.


    lg Castor

    @mollrops:ich sehe gar keinen Grund,einen so aggressiven Ton azuschlagen.


    Ich bin kein Fan dieser Rollleinen.
    Mit meinem Pflegejagdhund an dieser Leine zu laufen ist einfach nur grausam.Er fegt los,zerrt die ganze Leine bis zum Ende raus,hat dann noch zuviel Schwung drauf und macht erstmal einen Rückwärtsüberschlag.
    Das Spielchen zieht er dann den ganzen Spaziergang durch.
    Ein totaler Gegensatz zur normalen Stoffleine,bei der er folgsam nebenher läuft und auf jeden Befehl hört.


    Außerdem muss ich sagen,dass ich es ziemlich unverantwortlich finde,solche Leinen einem Welpen dranzumachen,der ja angeblich lernen soll,nicht zu ziehen.Den Hund möchte ich sehen,der das trotz dieser Leine versteht.


    lg Castor

    Über sowas könnte ich mich auch stundenlang aufregen.


    Mir ist neulich etwas ähnliches passiert:
    Ich war mit meinen zwei Pflegehunden an der Leine unterwegs,von den beiden (es sind Rüden) kann einer gut mit anderen Hunden und der andere beißt alles,was ihm zu nahe kommt.
    Dann kam mir ein Mann entgegen,dessen Hund frei rumlief.Erst ging er zu meinem freundlichen Hund,dann wollte er zu dem anderen. Und ich sag noch:"Bitte nicht zu dem Kleinen,der beißt!"
    Der Mann ruft seinen Hund,der macht keine Anstalten zu ihm zu kommen.
    (ich meine,unter diesen Umständen kam man seinen Hund doch nicht in Gegenwart anderer Hunde laufen lassen?)
    Das Ende vom Lied war,dass mein Idefix total ausgetickt ist und zum Schluss dann mich gebissen hat,weil ich ihn zurück gezerrt habe.
    Ne,also sowas IST unverantwortlich.


    LG