Beiträge von Castor

    Ich habe das auch mal gelesen, deswegen war es nur teilweise als Witz gemeint :smile:

    Aber nachdem ich mal einen Sturm des nachts in meiner Zahnwurzel miterleben konnte, halte ich da auch viel für möglich, was der Luftdruck bewirken kann.

    Und Zack da war das Zwergi da. Gestern Abend um 22.33 ist nach sehr kurzer Geburt unser Zwerg mit 2580gr und 50cm zur Welt gekommen. Mein Mann hat es leider nicht geschafft, die Hebamme war wenigstens rund 20 min da :rolling_on_the_floor_laughing:

    Uns geht es aber gut und wir genießen die zeit

    Hui, ihr seid aber fix :applaus: Herzlichen Glückwunsch :party:

    Hat der Sturm ein bisschen geholfen? :ugly:

    Im übrigen ist Milow trotzdem ein toller Hund, egal was in seinen Genen stecken mag. Ich empfinde diese Diskussionen, ob z. B. Milow nun ein „echter Labbi“ ist, mittlerweile auch nur noch als ermüdend. Er ist eben wie er ist und wir arbeiten gemeinsam an unseren Baustellen. Er ist ein agiler Rüde, der gefordert und gefördert werden will. Wir schämen uns auch nicht dafür, dass wir Milow ein Zuhause gegeben haben. Im übrigen war uns die Fellfarbe beim Kauf total egal. Er war der Letzte aus seinem Wurf, der noch ein Zuhause suchte. Ich mag ja lieber die schwarzen Labbis von der Optik her, mein Mann die Braunen. Als mein Mann Milow gesehen hatte, wusste er einfach, dass das sein Hund ist.

    Es geht doch nicht darum, deinen Hund als, Charakter zu diffamieren - aber es ist nun mal eine falsche Information, dass es Labnis auch in Silber gibt.

    Und vor allem kann das auch richtig blöd ausgehen und gefährlich werden. Ich finde das Thema daher schon wichtig.

    Ich würde parallel die Idee mit dem Gassigänger im Tierheim trotzdem nicht ganz aufgeben- vielleicht immer mal nachfragen. Was man da lernt und mitkriegt, ist halt echt immer viel wert.


    Und eine Stimme noch für den Labbi, einen schöden aus Standardzucht. Meine Hündin ist jetzt nur ein Mix, wird aber immer eindeutig identifiziert ;-)

    Als ich sie aus 2. Hand übernommen habe (geträumt habe ich auch von einem DSH und aus Vernunftsgründen wurde es dann der Labbi wegen anstehenden Familienplanung), war sie eine dicke Kuller. Mein Papa hat festgestellt: Schön ist der Hund nicht, aber sehr lieb :ugly:

    Was soll ich sagen - Futterumstellung und 2x die Woche Joggen (damit mussten wir dann aber aufhören, weil Hündin vom Vermehrer mit Hüftproblem...) und jetzt ist sie schlank und rank und bekommt richtig oft Komplimente.

    Fremde findet sie per se nicht schlecht, aber auf unser Grundstück kommt niemand unbemerkt und die typische Unterstellung "hilft dem Einbrecher noch beim Raustragen" kann ich auch nicht bestätigen.


    Nun warte ich gespannt auf eure Eindrücken vom Züchter.


    EDIT: Am Anfang habe ich täglich Such- und Apportierspiele gemacht. Merle war voll der Suchti, ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das richtige Maß gefunden habe. 2x die Woche ist bei ihr völlig ausreichend, sonst schleicht sie die ganze Runde neben dir her, du könntest ja was zum Suchen auspacken :applaus:

    Dankeschön 😊


    Ja, beim Hund bin ich genauso. In beiden Fällen ruf ich meistens erst mal meine Mama an, ob sie meine Einschätzung teilt und entscheide dann weiter.


    Sowas wie in deinem oberen Beispiel kennen wir auch gut. Sie brüllt dann wie am Spieß (und definitiv genauso, als wenn sie Schmerzen hätte), es hört aber sofort auf, wenn sich die Situation ihrem Willen anpasst :pfeif: Also jemand sofort mit ihr was anschaut und nicht "gleich "...

    Abgesehen von dem fehlenden Mutter-Gen Anteil, könnte es vielleicht auch mit den Erfahrungen durch die Kinderkrippe zu tun haben, dass ich mir weniger schnell Sorgen mache.

    Das habe ich nicht genau mitbekommen- bist du Erzieherin? :smile:

    Wir haben übrigens am Mittwoch geheiratet, Töchterchen hatte ein Mini-Brautkleid an und Merle hat die Ringe gebracht (also volle Kitschdröhnung :D ) - um die beiden haben ich mir die meisten Sorgen gemacht, ob sie sich während der Zeremonie benehmen, fiepen, erzählen usw. - hat aber super funktioniert, war ganz stolz :herzen1:

    Nur Merle hat schön in die Rede der Standesbeamtin geseufzt und sich dann theatralisch in den Gang gebrezelt. Aber ihren Einsatz hat sie nicht verpasst, immerhin =)

    Ich hatte soooo Angst und habe 2 Tage (in denen ich die Verdauung seeehr genau beobachtet habe) gebraucht, bis ich geglaubt habe, dass wirklich alles gut ist.

    Wieso hast du nicht die Hebamme oder den Kinderarzt angerufen? Selbst google hätte da wohl geholfen.

    Ich meine das keineswegs böse, aber wenn du da so durchdrehst, dann hole dir doch Rat? Dann hätte man dir gesagt, dass das kein Problem ist und du hättest dir nicht zwei Tage unnötig Stress machen müssen.


    Eine völlig wertfreie Frage, rein aus Interesse. Machst du dir bei Lucy auch so furchtbar viele Sorgen oder ist das einfach ein Mama-Ding bei dir?

    Also mit Google könnte ich mich jetzt alleine auch nicht wirklich beruhigen :ugly:

    Ich glaube, @Lucy_PRT meint es so, dass man zwar eigentlich weiß, dass nicht passieren sollte, aber es trotzdem nicht so richtig glauben kann...


    Ich kann das auch gut. Wenn aber deswegen jedes Mal zum Kinder- oder Tierarzt tobe... :xface:...und ich google mich dann gerne so lange verrückt, bis mein Mann mir das Handy wegnimmt :pfeif: