Beiträge von Momo und Lotte

    Tierverwertungsanlage

    Meine beste Freundin war vor einigen Jahren ihre Katze weggelaufen. Sie bekam dann einen Anruf, dass der Kater tot aufgefunden worden sei, er sei aber bereits in der Sammelstelle der Tierverwertungsanlage. Dort durfte sie dann in den Containern nachsehen, ob Fini dabei wäre, er müsse ganz oben liegen, er sei eben am Vortag erst gebracht worden. Sie hat ihn dann zwischen den anderen Tieren herausgesucht und privat bestattet. Sie war auch völlig fertig mit den Nerven. Das ist sicher eine ganz fürchterliche Erfahrung.
    Eine unzumutbare Erfahrung für diejenigen, die ihr Tier vermissen und für diejenigen, die das in so jungen Jahren während eines Praktikums sehen mussten. Ich könnt's auch nicht verpacken.

    Aber vergesst nicht, dass ursprünglich glaube ich die Rede von einem Bild der Hunde (!) war. Hundebild. Ein Bild von süßen Hunden. Die süß gucken. Sowas dürfen mir Leute auch ohne dazugehörigen Brief oder Anlass in den Briefkasten werfen.

    TRUE! Irgendwann postet jemand im hundegeschädigt-Thread:
    "Ist es hundegeschädigt, dass ich mein Haus für einen Appel und ein Ei an eine Fremde verkauft habe weil die so süße Hunde hat?" und alle sagen "hä, nee, voll normal. Ist bei uns ganz genau so!" (habe das Threadkonzept verstanden)

    Ich hab sogar ein Foto von Bolle vor dem Haus (ohhhkay, that IS creepy*) - ich bin in Photoshop fit, ich montiere die Mädels und das Pony und riesige Manga-Wimpern-Kulleraugen rein. Das muss klappen. Herzchen-Sticker sind bereits bestellt.


    *ich schwöre, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass er auf die kleine Mauer vor dem Haus hüpfen soll. Er hat das ganz einfach-das-hat-er-ja-noch-nie-gemacht gemacht. Und dann hab ich ganz schnell ein Foto gemacht und dann ganz streng gesagt, dass wir das (noch) nicht dürfen. Doppelschwör, es waren nur drei Sekunden. Und da wusste ich auch noch nicht, dass es bewohnt ist, das hab ich erst später am Auto erkannt.

    Momo und Lotte

    In der Regel haben diese Schreiben den Unterton „WIR sind eine JUNGE Familie. WIR WOLLEN UNSERE Kinder nicht in einer Etagenwohnung aufwachsen lassen. UNSERE KINDER sollen sich in einem HAUS mit GARTEN ENTFALTEN dürfen.“

    Nahezu immer ist der Hinweis dabei, dass man aber eine realistische Preisvorstellung haben solle, damit sich eine „JUNGE FAMILIE ihren TRAUM vom HAUS erfüllen kann“.

    :lol: hahaha, ja, das klingt dreist - und ekelig säuselig. Ja, nee, das wär auch nicht mein Stil.
    Mein Stil ist eher "wenn Sie irgendwann mal über einen Verkauf nachdenken, können Sie sich gern bei mir melden. Auch, wenn das erst in Jahren ist. Wenn nicht, beglückwünsche ich Sie von Herzen zu Ihrem wunderbaren Haus!" - ich will es denen ja nicht abschwatzen.
    Das macht dann das Pony, das an der Fassade nagt.

    Ich finde es gibt einen riesigen Unterschied zwischen offensichtlich leehrsteehenden Häusern und bewohnten Häusern.

    Stell dir einfach mal vor bei dir im Briefkasten liegt ein Brief in dem sinngemäß steht, ziehen sie bald aus? Ich will ihre Wohnung.

    Ich finde die Vorstellung fühlt sich komisch an…

    Dass ich kein völliger Sozialtrottel bin, merkt man ja vielleicht schon daran, dass ich hier nachfrage, oder? Zumindest hab ich gehofft, dass das rüberkam. Falls nicht:
    Ich bin sogar nicht nur kein Sozialtrottel, sondern echt gut im Umgang mit Menschen und sehr nett. :nicken:


    Aber ich find's auf jeden Fall total spannend, wie viele Menschen hier etwas in der Art schon erlebt haben und sich davon eher belästigt fühlen.

    Die Kolleg*innen in der Schule, die ich gefragt habe, und meine Mutter, die alle auch zum erlauchten Kreis der Menschen mit Haus gehören, haben mir im Gegenteil alle geraten: "Foto dazu, einfach persönlich und nett schreiben - wenn kein Interesse besteht, wirft man den Brief einfach weg. Darf nicht klingen wie von einer Maklerei!" - meine Mutter hat bei so einem sehr netten Anschreiben, auf dem die Telefonnummer vermerkt war, sogar dort angerufen und gesagt "Tut mir leid, in den nächsten 20 Jahren will ich hier bleiben, danach kriegt das Haus meine Tochter" und hat sich über den netten Brief gefreut. So unterschiedlich kann's wohl sein. :ka:
    Ich hab deshalb ja nachgefragt - manche fühlen sich ja auch von "wir kaufen ihr Auto"-Karten belästigt. Ich tu das nicht. Ich würde mich auch über einen Brief nicht ärgern und mich davon auch nicht unter Druck gesetzt fühlen.
    Deshalb sucht man ja den Austausch.

    Verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen, halbleere, ganz leere und vollere Gläser, das vier-Ohren-Modell und Watzlawick - das macht mich alles klüger.
    Vielen Dank!

    Schritt 1: Ich brauche ein Pony, dass ich auf der Weide gegenüber des Traumhauses parke.
    Schritt 2: das Pony braucht Kulleraugen und künstliche Wimpern.
    Alles andere ergibt sich schon

    Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?

    Ich hatte letztens auch so einen Schrieb (aber ohne Fotos etc.) im Briefkasten. Ein kurzes "Hallo, Familie XYZ, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen, melden Sie sich bitte bei uns, wir suchen ein Haus in der Region für unsere Familie" oder so ähnlich. Kurz gelesen und weil ich kein Eigentümer, sondern nur Mieter bin, ist's direkt in die Papiertonne gewandert.

    Übergriffig und dreist fand ich das jetzt nicht, mit dem Wurf in die Papiertonne war das für mich erledigt.

    herz... bricht... argh...

    An die Eigenheimbesitzer*innen,

    ich hab mich unsterblich in ein Haus verliebt. Also nicht in das Haus an sich, das sieht etwas runtergerockt aus und als müsste man da einiges investieren - aber die Lage ist perfekt. Einfach ein Traum. Und der Garten ist riesig. Und ich habe diesem Haus mein Herz ganz und gar geschenkt.

    Nun wohnt da ja wahrscheinlich jemand. Ist es enorm übergriffig und dreist, wenn ich da einen Brief in den Briefkasten stecke mit einem Foto von mir und den Hunden und der Bitte, sich bei mir zu melden, wenn die irgendwann mal verkaufen wollen? Ist das creepy?

    Was würdet ihr machen?
    Ich meine, manchmal ist das Schicksal ja auch verrückt und vielleicht haben die das Haus gerade geerbt und wollen es loswerden oder wandern nach Lanzarote aus....

    Buhuhuuuuu... ich! will! das! Haus! (die einzigen Nachbarn sind Ponys. Wie toll ist das denn?! Ich mag Ponys viel lieber als Menschen!)