Wie viele von euch hatten denn schon Opfer zu verbuchen? Und wie seid ihr damit klargekommen? (sorry, falls das OT ist, dann ignoriert's einfach)
Alma hat im Frühling ein Eichhörnchenjunges erwischt und getötet.
Sie hat es auf Kommando direkt ausgegeben, es ist dann aber innerhalb weniger Sekunden, die sich ewig anfühlten, gestorben. Das war ganz, ganz schlimm für mich.
Und eine Maus hat sie auch schon getötet. Das hat mich etwas weniger belastet, vielleicht weil's schneller ging, vielleicht auch, weil ich durch meine Kindheitskatzen dahingehend abgehärtet bin. Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, dass ihr Hund auch schon ein Eichhörnchen erwischt und schwer verletzt hat. Sie - bzw. ihr Freund - hat das verletzte Tier dann (ich weiß nicht wie) erlöst. Bei denen war das auch im letzten Frühling und man konnte sehen, dass sie das immer noch extrem mitgenommen hat.
ich find's so süß, wie ihr das Wort Maschenprobe einfach verwendet, als wäre das ein völlig geläufiger Ausdruck. :) Vertüddeln, das wär echt so ne Sache, ich bin extrem schlampig bei solchen Sachen und wenn sich Sachen verknoten können, werden sie es tun, sobald ich sie nur angucke.
Hmmmm.... wahrscheinlich kann ich das nicht. Buhu.
Ich kann gar nix. Also, ich konnte in der siebten Klasse einen ganz langen roten Schal stricken, einfach geradeaus, und selbst das könnt ich nicht mehr.
Das hier ist doch ziemlich eindeutig gestrickt, oder?
Wie schwer ist stricken? Ich konnte vor langer Zeit mal "einfach geradeaus" in einer Farbe. Das Ergebnis, ein roter, kratziger Schal, lebt immer noch.
Wie schwer ist es, Pullover zu stricken? Und hier: wie schwer ist es, Bilder zu stricken, also richtig mehrfarbigen Trash? Oder wäre da Häkeln leichter?
Z.B. diskutieren über Rassekreuzungen wie diese ganzen "Designer" Dogs, alles was momentan so "gedoodlet" wird, welchen Sinn das hat oder eben nicht. Irgendwie bekommt man das hier teilweise in den Rasse Threads mit aber hat man einen Sammelthread dafür was es für Mixe gibt die so gezielt gemixt werden?
Nicht exakt, was du sucht, vielleicht aber hilfreich:
Tschiaua Richback und Co ist ein Thread, in dem das Thema immer mal aufkommt. Da ging es zuletzt um Outcrossing, dafür hat Terri-Lis dann einen eigenen Thread aufgemacht, den findest du hier und der ist vielleicht ganz spannend für dich: Outcrossing
Aber: Bei der zweiten Anzeige finde ich irgendwie suspekt, dass die Anzeigenstellerein von einem Verein schreibt, nicht aber erwähnt, welcher das ist. Und die Suchmaschine schmeißt da auch nur zwei Möglichkeiten aus, von denen die Anzeigenerstellerin auf der ersten Vereinsseite nicht namentlich auftaucht und der zweite Verein nicht mal eine Website hat.
Kommt mir nicht sehr vertrauenswürdig vor, leider. Aber das Hunderl ist natürlich zuckersüß.
Die erste, die Sally, hat megaviel Ähnlichkeit mit meiner Alma, da flockt mir auch direkt das Eiweiß im Herzen. Und eine schritte Stimme in meinem Ohr sagt: die wird jagen wie ein Berzerker. Aber trotzdem toll sein. Gefällt mir richtig gut, das Mädel.
Wenn ich es gering dosiert als Leckerchen gebe (ich breche die Brocken sowieso schon in vier Teile weil mir das unheimlich ist ), sollte das aber ohne Probleme gehen, oder?
Es gibt sicher Studien dazu. Ich vertrag's ganz gut und steh selbst drauf.
Ich glaube, mittlerweile gilt Glutamat als "eher unbedenklich".
Kann mir bitte mal jemand sagen, was in diesem "Frolic unterwegs"-Zeug drin ist?! Koks? Crack? Leckomio, der Hund geiert richtig nach dem Zeug und tut dafür alles. Dinge die nichtmal mit Käse und Fleischwurst funktioniert haben klappen auf einmal problemlos.
Bevor ich mir jetzt nen Jahresvorrat hole - was macht Frolic so geil?
Zusätze die auch Menschen süchtig machen. Ich hab den Namen vergessen, aber geil ist es nicht.
oh, mein fast vergessener Lieblingsfeind hat neue Folgen? Und dann noch zum Thema Trennungsangst? Das ist nicht gut für meine Magengeschwüre, wenn ich das ansehe. Aber ich liebäugle damit. Was du beschreibst passt auf jeden Fall voll in mein Bild von ihm. Von wann war die Folge mit der Trennungsangst? Oder was hatte die für einen Titel? (Also nur, falls du das zufällig noch im Kopf hast)
Bereits für die zweite Lektion "Es war einmal im DogForum" (ja, natürlich auf die Melodie von "Es war einmal das Leben") ? Gut, denn ich habe bereits drei weitere Zeilen in meinen Erwartungshorizont eingebaut, das schreit nach einer Pause.
Um die Frage beantworten zu können, wer Mr.Silver ist, müssen wir erst mal weitere Highlights aus der Historie des Forums aufdecken.
Das DF-Volk lebte also in finsteren Zeiten. Juristisch wurde mit Nachdruck durchgesetzt, dass Fakenews sich im DF nicht verbreiten konnten. Mit harter Knute wurde das Forum regiert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
2007, am 8.10., gab es einen erneuten Versuch, das Volk durch Brot und Spiele zu besänftigen. Dies wurde (von außerhalb? Von Mr.Silvers bösem Zwillingsbruder Technick?) am Folgetag mit einem Angriff auf den Server vereitelt. Antiquarische Funde belegen, dass Mr.Silver das Forum zwar retten konnte, fortan aber keine Hangman-Kultur mehr etablieren konnte. Das Risiko war zu groß.
Dass DF-Volk war geläutert und die entstandenen Unruhen führten dazu, dass viele Möglichkeiten der freien Entfaltung im Forum eingeschränkt werden mussten. So etwa Selbstgespräche, die strikt unterbunden wurden, bis sich die Bevölkerung von der verführerischen Anziehungskraft der sich selbst bestätigenden Verschwörungstheorien entsagen konnte. Mr.Silver, der seine Schäfchen gut im Blick hatte, ermöglichte (unter strengen Auflagen) die Wiederaufnahme von Selbstgesprächen als Studien belegen konnten, dass sich diese durchaus positiv auf den psychischen Allgemeinzustand eines Menschen auswirken können.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Natürlich potenziert sich die Fluktuation von Gespächen, wenn nun auch jede*r mit sich selbst sprechen darf. Das alles im Blick zu behalten: Zu viel für einen einzelnen Mr.Silver! Er brauchte Unterstützung in den Verwaltungstätigkeiten. Was für uns heute Corinna, Raphaela, Chris und Co sind, war damals eine unpersönliche dystopische Verwaltung aus dem Untergrund.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Beides wurde bereits filmisch in Episoden von "the Mirror" auf Netflix aufgearbeitet)
... aber wer ist er nun, dieser Mr.Silver? Ich habe ein starkes Indiz dafür gefunden, dass es sich wirklich um den guten Zwillingsbruder von Technick (Markenzeichen: Spinnen und Fledermäuse) handeln muss.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ihm ist Usability ein Anliegen. Auch war ihm bereits 2005 bewusst, dass der Klimawandel uns irgendwann über digitalen Schnee mit glänzenden Augen auf den Monitor blicken lassen wird.
Was ist das nun für ein Mann? Chris Silver und Nick Silver, kurz nach der Geburt getrennt.
Chris Silver wuchs - so zeigen erste Metaanalysen - in der Obhut von Familie Holle auf, die in einem mittelständischen Unternehmen Schnee aus Schafswolle produzierte. Zum Hüten dieser Schafe hielt er seine zwei mannshohen Border Collies.
Nick Silver dagegen verbrachte seine Kindheit in einer Fledermaus-Aufzuchtsstation (BatTech), die auf Spendengelder angewiesen war.
Die unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen der sonst so gleichen Brüder, ließen einen Konkurrenzkampf aufkeimen, der bis heute anhält.
Auch charakterlich mussten sich beide unterschiedlich entwickeln: Chris übte sich bereits in jungen Jahren darin, eine ganze Herde zu kontrollieren. Diese Führungsqualitäten stellte er auch hier immer wieder unter Beweis.
Nick dagegen musste schnell feststellen, dass eine anarchische Bande Fledermäuse beim besten Willen nicht abzurichten war. Der erlebte Kontrollverlust führte dazu, dass er begann, das Dogforum mittels heimtückischer nicht-ausschaltbarer Finger/Geister/Kürbis-Cursor zu torpedieren.
Aber im Grunde, Chris und Nick, seid ihr eins. Genetisch und energetisch. Zusammen seid ihr ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft. Zusammen seit ihr der janusköpfige TechSilverian.