Beiträge von my joschi

    Ich hatte gerade anderthalb Wochen Laufpause, krankheitsbedingt.

    Dass mir das Laufen wirklich mal fehlen würde, das hätte mir jemand vor 2 Jahren sagen sollen und ich wäre in Gelächter ausgebrochen xD

    Aber heute ging es dann endlich wieder los, durch schönen Wald mit spannenden Wegen bei herrlichen Mondschein:cuinlove:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung :herzen1:

    Wahrscheinlich müssen wir das Wandern im Zug auch mal wieder mehr etablieren. In letzter Zeit waren wir da immer nur im Freilauf unterwegs.

    Kraxeln ist ja eh Ellas Ding, in den Bergen blüht sie dann immer richtig auf. Leider kommen wir da nicht regelmäßig hin, aber hier unwegsame Strecken zu suchen ist ein guter Tip, danke:applaus:

    nepolino

    Wie seid ihr da hingekommen, dass sie die Hinterhand aktiver nutzt?

    Ella hat laut TA und Physio keinerlei Baustellen, aber die Physio hat in unseren Videos gesehen, dass die sehr aus der Vorderhand zieht.

    Das spiegelt sich auch in ihrer sehr ausgeprägten Muskulatur vorne wieder, während die Hinterhand da nur durchschnittlich bemuskelt ist.

    Aktuell macht es ihr noch keine Probleme, aber die Physio meint, auf Dauer wird ihr dieses Ziehen über die Vorderhand Rückenprobleme machen.

    Wir machen so kleinere Übungen zur Kräftigung der Muckis aufgebaut den Spaziergängen, aber mich würde sehr interessieren, wie ihr es geschafft habt, die Hinterhand und den Rücken zu aktivieren =)

    Snowpaws direkt anschreiben kann ich echt empfehlen,

    Danke, genau das hab ich auch gemacht und sofort ne super liebe Antwort bekommen. Er meldet sich morgen Abend bei mir, wenn sie vom Capitalcross zurück sind und gibt seine Einschätzung ab.

    Wenn er auch meint, die 8 könnte passen, dann bestell ich eins und falls das dann nichts ist, versuchen wir ein Multisport=)

    Mit Maßanfertigungen bin ich leider vorsichtig geworden, da man die ja immer nicht zurückgeben kann und auch kaum weiterverkauft bekommt.

    Unser erstes Kurzzuggeschirr war eine Maßanfertigung von Huskytec, das passte vorne und hinten nicht und hängt hier seitdem ungenutzt rum:verzweifelt:


    Ich denke ich schreib mam Snowpaws direkt an, was sie zur Größe meinen.

    Danke nepolino und remmidemmi für eure Erfahrungsberichte zum Multisport!

    Ich hab bei dem so ein bisschen Bedenken, dass der Karabiner unangenehm am Hund schlagen/Klopfen könnte mit dieser Schnur, wenn beim Wandern mal kein Zug mehr drauf sein sollte...

    Außerdem fand ich beim R-Back das Material so super steif, was Ella auch nicht so gern mochte.

    Aber an sich find ichs ne spannende Konstruktion und preislich wäre es natürlich ein bisschen attraktiver=)

    Das Nukka fand ich so herrlich weich, aber ich weiß natürlich am Ende auch nicht, ob ihr die 8 wirklich passt, wenn die 6 am Hals super war, aber am Körper zu kurz. Der Halsausschnitt bei der 8 ist ja minimal größer, die 6 saß gut auf dem Brustbein, hatte aber optisch auch noch gut Platz zur Schulter.

    Könnte also gehen, muss aber nichtxD

    Vom Gurtband, quasi da, wo unten das Gurtband aufhört und in den Softshell Teil am Brustkorb übergeht. Da ist das total kratzig gewesen und wenn bei Ella nicht volle Kanne Zug auf dem Geschirr war, hat sie das an den Vorderbeinen gestört.

    Ich meine das war ein G3 Active.

    remmidemmi

    Hier war die 4 an Ella, glücklich geworden sind wir damit leider nicht.

    Das Hauptproblem bei uns waren aber die harten Kanten am Brustkorb.

    39cm HU und 56cm Rückenlänge bei 21-22kg

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was haltet ihr hier vom Snowpaws Nukka?

    Wir hatten heute die Gelegenheit, beim Capitalcross am Stand von Pinewoodhuskies ein paar Geschirre durchzuprobieren.

    Nachdem bei unserer Physio alle Geschirre durchgefallen sind, die ich eigentlich als Zweitgeschirr neben dem Freemotion hatte, schau ich ab und zu noch nach einem Wechselgeschirr.

    Heute hatte sie ein R-Back von Musher an, das saß tendenziel nicht verkehrt, war aber etwas kurz und das breite Polster hat zwischen den Vorderbeinen eine arge Falte geworfen, das würde Ella auf Dauer nerven.

    Dann hatte sie ein V-Back von Inua an, das hat mir insgesamt super gefallen und sie wollte im Test gern drin ziehen, aber der Halsausschnitt war nen Ticken zu groß.

    Also wieder kein passendes Langgeschirr dabei. Dann fiel der Blick auf die Snowpaws Nukka, die er da hatte.

    Das gefiel mir ziemlich gut an ihr, der Halsausschnitt war super, aber sie bräuchte eine größere Länge und diese Größe war leider gerade nicht da.

    Ich könnte sie aber bestellen.

    Was meint ihr, taugt das Nukka auch zum Canicrossen? Zum Wandern und Walken auf Zug sollte es ja eh gut geeignet sein?

    Oder doch lieber mal das Multisport von VIP probieren?