Beiträge von my joschi

    Hallo :winken:


    Wir hüpfen hier mal mit rein. Unser Camping-Team besteht aus Ella und mir und meiner besten Freundin und ihrem Labrador, Ellas großer Liebe Cooper :herzen1:


    Zum Campen sind wir durch die Camp Canis Events gekommen, wo wir im Herbst das erste Mal gemeinsam gezeltet haben.

    Alte provisorische Ausrüstung und eine ordentlich kalte Nacht haben unseren ersten Camping Ausflug geprägt und dennoch waren wir sofort begeistert.


    Daher war klar, für dieses Jahr rüsten wir uns vernünftig aus und jetzt haben wir auch direkt 4 Events inkl Camping übers Jahr verteilt gebucht.


    Was wir bisher gekauft haben:

    - EasyCamp Palmdale 600 Zelt

    - dicke und gut isolierte selbst aufblasende Isomatten

    - Kuschelige Camping Decken zusätzlich zu den Schlafsäcken

    - Camping Decken für die Hunde

    - Gemütliche Stühle

    - Tisch mit faltbarer Platte

    - Geschirr und Topf und Wasserkessel für den Gaskocher

    - Teppich für den Aufenthaltsraum im Zelt


    Ich denke, damit haben wir die wichtigsten Dinge soweit zusammen und wir freuen uns total auf den ersten Ausflug in 2 Wochen.


    Da wir nicht wie die letzten Deppen auf der Campingwiese stehen wollten, haben wir das Zelt am letzten Wochenende zur Probe aufgebaut.

    Wir waren mega überrascht, wie schnell und simpel es aufzubauen ist und wie viel Platz wir haben.

    Jetzt können wir die erste Nacht im Zelt erst recht nicht mehr erwarten :cuinlove:




    Ich werde sehr gern berichten, wie unser erster Campingausflug mit dem neuen Equipment gelaufen ist :applaus:

    SophieCat


    Danke für den Tip, Ellas Vetbed ist eh immer im Auto, das können wir dann super nutzen.

    Einen kleinen Gaskocher haben wir bereits und wir wollen dann noch nen kleinen Topf und einen Wasserkessel für Tee besorgen.


    In dem Thread schaue ich direkt mal vorbei, dieses Jahr sind schon 4 Camping Wochenenden geplant, also können wir uns wahrscheinlich immerhin Gelegenheits-Camper nennen xD

    Fotos gibt's auf jeden Fall :cuinlove:

    Morgen geht's nochmal los, um Tisch und Stühle und ein paar Kleinigkeiten für den Kocher zu besorgen.

    Ansonsten sind wir nämlich, im Kontrast zu unserem Zelt, tatsächlich eher minimalistisch unterwegs was die Ausrüstung angeht xD


    Das einzige, woran nach der letzten eisigen Nacht nicht platzmäßig gespart wird, sind Schlafsack, warme Decke und Isomatte :lol:

    Da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

    Beim Camp Canis ist es unproblematisch, da standen letztes Jahr jede Menge solcher großen Zelte.

    Volle Campingplätze würden wir so oder so meiden, sollten wir mal anderweitig mit den Hunden campen fahren.

    Aber mal ehrlich, am Ende macht es doch überhaupt keinen Unterschied, ob ich den Platz jetzt mit einem Zelt oder einem Wohnmobil beanspruche, oder?

    Die Grundfläche ist ziemlich genau die gleiche eines Crafters/Sprinters mit langem Radstand und an denen bauen sich die Leute ja auch gern noch ein Vorzelt an.


    Also meine Auffassung sagt da ganz klar, ob ich den Platz jetzt mit einem Wohnmobil oder Zelt beanspruche, macht am Ende keinen Unterschied.

    Nein, die Trennwand der Schlafkabine ist ausgebaut, wir schlafen also gemeinsam darin. Das ist zumindest der Plan, wir haben es ja noch nicht getestet.


    Aber wir haben zwei Hunde, die jeweils bei ihrem Menschen nachts an der Seite Kontakt liegen (also mit auf die Matte müssen, auch alleine wegen der Bodenkälte) und das soll dann schon platzmäßig gemütlich sein.

    Wir campen ja hauptsächlich bei Events, bei denen wir dann tagsüber je nachdem 5-15km Hindernisläufe mit den Hunden gemacht haben und wenn man sich nach so einem Tag auf etwas freut, ist es eine wirklich gemütliche Schlafmöglichkeit für die Nacht :smile:


    Die Schlafkabine ist bei diesem Zelt jetzt etwas größer als wir bräuchten, aber bei denen mit kleinerer Kabine war dann auch der Aufebthaltsbereich deutlich kleiner, was wir nicht wollten.

    Tatsächlich brauchen/wollten wir den Platz einfach.

    Wir sind zwei Erwachsene mit zwei großen Hunden. Demnach müssen zwei große 130x200 Isomatten in die Schlafkabinen.

    Und mir war Platz im Vorraum wichtig, damit wir eben auch bei schlechtem Wetter gemütlich sitzen und die Hunde liegen können. :smile:


    Aber tatsächlich war es jetzt schon spannend, das Ding mal groß aufgebaut zu sehen. Wir kannten die Maße natürlich und haben danach auch das Zelt ausgesucht, aber es dann so live zu sehen, war doch nochmal was anderes :D

    Guten Morgen :herzen1:


    Wir haben heute wieder fix drei Intervalle gemacht (600-400-200m). Die längste Strecke war heute also schon 200m länger als letztes Mal und Ella hat es großartig gemacht.

    Auf dem langen Intervall befindet sich ein sehr unwegsamer Trampelpfad mit einem großen Baumstamm zum rüber klettern und Ella ist trotzdem schön im Arbeitsmodus geblieben :herzen1:


    Obwohl sie wirklich sehr eifrig zieht, merke ich schon, dass es für mich deutlich anstrengender ist, solche Geschwindigkeiten zu laufen, als es letztens mit Cooper war.

    21kg gegen 36kg machen doch einen Unterschied xD


    Bis zum Camp Canis in gut 2 Wochen werden wir weiter die Intervalle trainieren und etwas verlängern.

    In Hoope hat man ja viele kurze Strecken zwischen den Hindernissen mit ordentlich rauf und runter, ich denke das ist genau das, was uns beiden als Training für dort etwas bringt.


    Beim letzten Intervall hab ich mal mit dem Handy gefilmt, so sieht man uns wenigstens mal beide beim Laufen, wenn auch in schlechter Qualität xD



    Habt einen schönen Tag :applaus:

    Soo, nach verletzungsbedingter Pause sind wir auch wieder am Start.

    Höchste Zeit, denn in 2,5 Wochen geht's nach Hoope zum Camp Canis.


    Am Samstag haben wir eine ganz kurze 2km Runde in Intervallen gemacht, wovon knapp die Hälfte unter Zug war (200m, 300m und 400m).

    Das lief gut und weitgehend schmerzfrei.

    Ella hat toll gearbeitet und ich werde die Zugintervalle immer mehr ausweiten. Das Ziel ist es, immer weitere Strecken sauber unter Zug ohne anderen Hund als Hasen zu laufen.


    Zur Abwechslung und weil das so gut geklappt hat am Samstag, waren wir heute nach der Arbeit schnell eine kleine Runde laufen. Direkt vor der Tür los, zu den Feldern und zurück.

    Alles ohne Zug, Ella war die ganze Zeit im Freilauf.

    Auf dem Rückweg gab es dann noch eine ausgedehnte Pause am Kanal :herzen1: