Beiträge von megarafrauchen

    Ich seh schon, ich werde jetzt jeden Tag auf Eure Homepage gucken und dann schlussendlich viiieeel Geld bei Euch lassen. Aber ist ja für ´nen guten Zweck. Wer braucht schon ´ne neue Jacke, wenn er ein Hundeseminar haben kann :D

    FLUFFY: Mmh, Bloch hört sich auch interessant an. Schnupper demnächst erstmal ins Buch, vielleicht ist das Seminar dann auch was für mich.

    Auch wenn Du es nicht hören möchtest. Ich würde mir jetzt jemanden suchen, der sich das mal live anschaut, denn noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.

    Viel zeitaufwendiger und teurer wird das Ganze, wenn sich das Verhalten gefestigt hat oder Du durch selbst rumprobieren das ganze noch verschlimmert hast.

    Schau vielleicht mal hier http://www.jugendundhund.de/

    Das ist ein Verein und keine gewerbliche HuSchu (von daher absolut bezahlbar) und trotzdem (oder grade deswegen?) absolut zu empfehlen.

    Die andere Möglichkeit ist, dass Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis hast, der sich richtig, richtig gut auskennt und sich die Situation mal anschaut. Ferndiagnosen würde ich nicht stellen.

    Ich hab ne Biothane-Schleppi, die hat auch knappe 50 EUR gekostet. Sollten wir jemals so weit sein, dass wir die Leine kürzen könnten, würde mir entweder ein Seil aus dem Baumarkt kaufen oder mal schauen, ob wir direkt auf die 5m-Schleppi umsteigen können (da hab ich ´ne gummierte) und dann auf die kurze 1m-Leine.

    `Ne richtig gute Leine würde ich nicht kürzen - wer weiß wofür man die nochmal braucht.

    Wenn sie Hör- und Sichteichen sicher kann und die Kommandos immer sicher ausführt, sollte es meiner Meinung nach kein großes Problem sein auf nur Hörzeichen umzustellen.

    Wie das mit dem ständigen Angucken in der BH aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht (ich trainiere ja im Obedience für die BH, von daher trainiere ich eh von Anfang an, dass Fuß nur mit Angucken geht). Ich meine in der PO stünde nur was von freudig und aufmerksam. Klar wird´s gerne gesehen, wenn der Hund Dich anguckt (gibt bestimmt auch ein paar Punkte mehr), sollte aber eigentlich kein Muss sein. Beim Futterspucken besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass der Hund zu weit vorprellt, er muss ja quasi "um Dich rum" gucken. Ich selber arbeite mit Handfokus unter meiner linken Achsel. Anfangs (bei Meggie nur ganz kurz, sie hat von Anfang an schön geguckt) war Futter in der Hand, nun ist da nur noch die leere Hand. Ist aber natürlich auch wieder ´ne Hilfe, die man abbauen muss - da sind wir grade dran.

    Wie das mit der Taubheit aussieht, da hab ich absolut keinen Plan, da musst Du vielleicht mal beim VDH oder so nachfragen.

    Automatisches Hinsetzen beim Stehenbleiben ist vorgeschrieben und es gibt glaub ich zu viele Abzüge als dass man es sich leisten könnte es nicht zu machen.

    Du könntest aber für Ulexa ein komplett neues "Kommando" (Sichtzeichen) für´s BH-Fuß einführen. Bei mir gibt´s auch ein "Alltagsfuß" (dabei muss sie mich auch nicht angucken) und ein HuPla-Fuß.

    Was genau meinst Du mit Spielen?

    Spielen nach dem Training gibt es meines Wissens nach nicht - zumindest nicht für die Hunde, die trainiert haben. Denn nach dem Training sollten die Hunde ruhen, um das gelernte Verarbeiten zu können (gelle, Frank?)

    Bestätigen mit Spieli (falls Du das meinen solltest) tun einige in der BH-Vorbereitung (so weit ich das gesehen habe).

    Zitat

    so i hab mal ein email an thomas baumann geschickt. hoffentlich antwortet er mir, ich bin gespannt ;)


    ich werde natürlich berichten

    Du wirst mit Sicherheit ´ne Antwort bekommen - geht auch erfahrungsgemäß recht schnell. Gestern habe ich ihn auch gesehen (scheint also im Moment tatsächlich mal zuhause zu sein ;) ), dann kann er vielleicht sogar selber antworten. Sonst bekommst Du erstmal Antwort von einem seiner Mitarbeitern.

    Hast Du schonmal auf der Internetseite geguckt, ob´s mal ein Seminar in Deiner Nähe gibt?

    Okay, hatte gedacht Du wohnst in Berlin oder in der Nähe.

    Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic81947.html

    Ich war selber bei ´nem Seminar bei Baumann und mir es gut gefallen. Er spaltet halt die Hundewelt. Bei Baumann gibt es halt noch den Schnauzengriff und das "Auf die Seite legen" des Hundes. Aber das, was ich erlebt habe, war für mich durchweg positiv, keine lauten Worte, keine Hektik.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei unserem Seminar kein wirklich aggressiver Hund dabei war. Es ging eher darum die Führung zu übernehmen.

    Bei Baumann gibt´s kostenlose Probestunden - schau´s Dir doch einfach mal an.

    Aber eigentlich finde ich es im Grunde genommen in Ordnung, wenn es eine Handvoll Hunde gibt, mit denen Dein Hund spielen kann. Da sind neue Hundebekanntschaften meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich.

    Kompliment übrigens, was Ihr schon alles erreicht habt.

    Brauchst Du nur ´nen Verein bei dem Du die BH ablegen kannst, bzw. wegen der Prüfung Mitglied werden kannst und willst Du wirklich dort "richtig" trainieren und brauchst Unterstützung?

    Ich baue Meggie ja über Obedience für die BH auf (also bewusst nicht über die BH-Vorbereitung bei uns) und da wird tatsächlich mit Clicker gearbeitet.

    So richtig empfehlen kann ich Dir da nichts, weil ich auch nicht weiß wie die einzelnen Vereine auf die BH vorbereiten.

    Aber hier kannst Du in jedem Fall auch mal gucken.
    http://www.jugendundhund.de/[/url]

    Edit: Mensch Brigitte, Du bist einfach zu schnell für mich :???: