Woher kommst Du denn? Wenn Du das Pfötchenhotel Berlin meinst, dann kannst Du da z.B. mal nach ´nem Trainer fragen. Ansonsten gibt es hier im Forum auch schon ´ne Menge Tipps zu Trainern in Berlin.
Ansonsten gibt´s bei Leinenaggression keine Schnelllösung. Du musst lernen Deiner Hündin Deinen Führanspruch klar zu machen.
Ich hab selbst ´ne Leinenzicke (übrigens auch ein Podenco-Mix) und wir arbeiten schon fast ein Jahr dran. Momentan scheinen wir aber tatsächlich nah am Durchbruch zu sein - wir waren ´ne Woche in Dänemark und da waren so viele Hunde, dass wir einfach durch die Situationen durch mussten. Dadurch dass es in vielen Situationen geklappt hat, sind wir nun sicherer und deswegen funktionierts auch hier.
Such mal nach Leinenaggression hier im Forum, da findest Du viele Tipps.
Uns hilft die duale Führtechnik (mittlerweile zu 90% an Halsband und Geschirr, nur ganz selten an Halti und Geschirr) weiter. Da die Leinenaggression bei unserer Maus definitiv durch Unsicherheit kommt, hilft es bei ihr auch entweder Bögen zu laufen oder wenn ein Ausweichen nicht möglich ist, sich zu ihr zu hocken und sie quasi zu beschützen.
Naja, und das Gartenproblem wirst Du nur dadurch lösen können, dass Du sie nicht mehr alleine im Garten lässt und ihr ein Abbruchkommando beibringst, wenn sie anfängt zu verbellen (evt. Absicherung über Schleppleine).