Beiträge von megarafrauchen

    Hallo,

    ich mache mit Meggie seit ca. einem halben Jahr Obedience und bin soweit mit dem Training bei uns im Verein ganz zufrieden. Ab und an würde ich mir mehr Anleitung wünschen, aber im Großen und Ganzen ist es okay.

    Jetzt ist aber unsere Trainerin krank und fällt wahrscheinlich länger aus. Außerdem denke ich, dass uns ein Blick über den Tellerrand zum jetzigen Zeitpunkt auch mal gut tun würde.

    Daher suche ich gutes Obi-Training in Berlin oder im nordöstlichen Umland.

    Ich würde mich über Eure Tipps freuen.

    Das ist jetzt natürlich genau den Standpunkt, den ich im Navi nicht gespeichert habe :headbash: . Kann mir einer vor Euch bitte mal die Adresse sagen??

    Ich hoffe mal, dass es bei uns am Freitag auch wirklich klappt, Meggie hat sich ja gestern das Ohr eingerissen - sie hat ein bisschen zu wild mit Pepi und Kira gespielt (und war auf jeden Fall Pepi gegenüber ziemlich aufdringlich) und einer von beiden muss Meggie wohl mit ´nem Zahn erwischt haben.

    Bis jetzt sieht´s ganz gut aus. Wenn es sich weiter so entwickelt, freu ich mich drauf Euch zu treffen.

    Meggie ist ja auch so ´ne Kandidatin.

    Ich habe das Buddeln konsequent unterbunden, weil sie sich richtig in einen Rausch buddelt und dann gar nichts mehr mitbekommt. Außerdem würde sie das Mäuschen bestimmt auch fressen, wenn sie es bekäme und das will ich nicht.

    Ich habe angefangen mit ihr an der Leine an Mauselöchern (bzw. bei uns waren es Maulwurfshügel, die waren bei uns genauso schimm und man sieht sie besser) vorbeizugehen. Auch wenn sie schnüffeln wollte bin ich einfach weitergelaufen. Dabei gab´s kein Kommando. Ich hab einfach so getan als ob das gar nichts wäre.

    Hat auch gar nicht lange gedauert, da hat sie die Löcher nicht mehr beachtet.

    Zusätzlich haben wir das Abrufkommando gefestigt.

    Irgendwann hatte die Motte allerdings raus, wenn ich anfange zu buddeln, ruft Frauchen mich und dann gibt´s was ganz Leckeres :kopfklatsch:

    Habe sie dann ab und an einfach weggenommen oder auch mal ohne Leckerlie zur Belohnung abgerufen.

    Mittlerweile lässt sie die Mauselöcher weitesgehend in Ruhe. Klar probiert sie es noch ab und zu, lässt sich aber mit einem "Lass es" oder Weiter geht´s gut davon abhalten.

    Viel Spaß beim Üben.

    Ich hab´s schon mit Tape probiert, aber selbst das hält bei Meggies Ohren nicht. Wahrscheinlich müsste ich ´ne Mumie aus ihr machen ;)

    Im Grunde ist es ja gut, dass so doll geblutet hat, dann geht zumindest der evt. vorhanden Dreck raus. Wir haben noch Betaisodona drauf gemacht und lassen sie jetzt ansonsten in Ruhe.

    Weh zu tun scheint´s ihr nicht wirklich (sie hat auch nicht gequietscht als es passiert ist, ich hatte halt einfach die Hände voll Blut als sie zu mir kam), aber das dauernde dran rummanipulieren hat sie am Ende doch ziemlich genervt.

    Naja, das kommt davon, wenn man zu wild ist.

    So, jetzt hat´s uns auch nochmal erwischt.

    Meggie hat sich eben beim Spielen ein blutiges Ohr geholt. Also das Ohr ist am Rand leicht eingerissen und es hat natürlich wie irre geblutet.

    Hab dann ein Taschentuch draufgedrückt und wir haben versucht Pflaster drumzuwickeln. Das hat aber immer nur bis zum nächsten Schütteln gehalten.

    Es hat jetzt aufgehört zu bluten und sie liegt in ihrem Körbchen. Hab ihr schon Arnica Globuli gegeben und ab morgen bekommt sie dann 3x täglich Calendula.

    Kann ich sonst noch irgendwas tun?

    Warum muss der arme Zwerg denn "Sitz" machen, wenn er sowieso schon so aufgeregt ist? Mit einem Sitz baust Du nur noch mehr Spannung auf. Wenn der Kleine so aufdreht, würde ich aus der Situation rausgehen und zwar kommentarlos - Du musst Spannung aus der Situation rausnehmen.

    Wenn Dir in der HuSchu jemand weismachen will, dass Du ein Rangordnungsproblem hast und Dir empfiehlt Deinen Welpen 2 Tage lang zu ignorieren, würde ich ganz schnell die HuSchu wechseln.

    Zitat

    Huhu, wir waren am Freitag zum Gucken da und es hat uns super toll gefallen!!!!

    Endlich mal eine HuSchu, die (auf den ersten Blick) nach meinen Vorstellungen arbeitet :D

    Ich düse am Donnerstag mit Ulexa zum Agi-Training und am Freitag mit Sara zum BH-Training.

    Zwar ist es eine weite Strecke (Lichtenberg-Lichtenrade), aber das ist es mir wert =)

    Mal gucken, wie die Woche wird :smile:

    Schön, dass es Dir gefallen hat, hab ich mir aber fast gedacht. Carolas Training kenn ich zwar nicht (hab ich aber bisher nur gutes drüber gehört) und Franks Training find ich sowieso spitze.

    Meggie hat leider im Moment noch zu viel Stress, wenn so viele fremde Hunde auf so engem Raum zusammen sind, deswegen habe ich ZOS erstmal drangegeben :sad2: , bzw. wir machen halt zuhause was.

    Viel Spaß Euch allen und ich freu mich immer wieder was über´s Training zu hören.

    Na, das ist ja lustig, aber dann ist Auto wahrscheinlich doch besser als Bahn, ist ja doch noch ein ganzes Ende vom S-Bahnhof weg.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit Dir, fragglemama und ein Kennenlernen mit Caspisfrauchen und BBS-Fan. Und ich wette drauf, dass Meggie sich tierisch drauf freut Rusty und Kira zu sehen. Und ich denke Casper wird sie auch mögen - manchmal braucht sie halt ein bisschen länger.

    Bei mir ist so, dass ich montags, mittwochs und samstags immer Training habe (wenn mein Dienstplan es zulässt) und ansonsten muss ich halt mal schauen wie ich Dienst habe.