Beiträge von megarafrauchen

    Zitat

    Das werd ich mal versuchen!Spieli nehmen wir auch öfter,er ist eigentlich ein Hibbeltier,das macht der Aussi....
    Zumindest im Agi dreht er voll auf...
    Ma gucken wie er sich morgen in der UO macht,wir haben am 18. BH :schockiert:

    Mach nicht mehr zu viel. Für die BH brauchst Du das Angucken nicht unbedingt - hauptsache er läuft aufmerksam neben Dir. Was er jetzt nicht kann, wird er bis dahin nicht mehr lernen. Mach lieber lustige Sachen mit ihm (Tricks oder so) und wenn überhaupt nur ganz, ganz kurze Fußsequenzen, wo Du eine ganz tolle Belohnung setzt.

    Ich habe übrigens die Fußarbeit aus einer gut sitzenden Grundstellung aufgebaut. Wir haben etwas länger gebraucht als Bonadeas kleine Hüpfliese (der man den Spaß im Übrigend ansieht), aber Meggie war ja auch schon fast 2 als wir mit dem Training begonnen haben. Nachdem sie die GS ohne Leckerlie richtig gut konnte, haben wir zuerst mit einem Schritt begonnen und das dann ganz, ganz langsam ausgebaut. Wenn Meggie doch mal weggeguckt hat, habe ich wie Bonadea auch geschrieben hat emotionslos mit einem "Falsch" abgebrochen. Der Hund muss halt lernen, dass "Fuß" nur mit Angucken funktioniert.

    Ich freue mich für/mit Euch.

    Ja, es ist super wichtig anderen beim Training zuzuschauen, aber man muss natürlich auch im Ansatz ´ne Ahnung haben worauf man achten muss. Von daher finde ich es super, dass sich der Trainer da mal Zeit für Dich genommen hat.

    Bei uns gibt es einige Teams, denen ich super gerne zugucke, weil die Hunde unglaublich viel Spaß bei der Arbeit haben und die HF genau die gleiche Freude ausstrahlen. Und ich glaube, dass genau das der Schlüssel ist. Wenn man die UO als blöde Pflichübung sieht, die man eben einfach machen muss, kann man selbst keine Freude und Motivation ausstrahlen. Wenn man aber selbst die Fußarbeit mag, dann überträgt sich das auch auf den Hund.

    Mir macht es total viel Spaß an den Winkeln und Wendungen zu arbeiten und zu feilen und daran meinen Hund in eine immer schönere Position zu formen.

    Super, ich gratuliere Euch. :ua_clap:

    Zum Abrufen: Ich würde/werde das im Training üben. Da ich meinen Hund immer mit "Hier" abrufen, würde ich persönlich mich nicht darauf einlassen das zu ändern. Die Hunde können durchaus lernen, wann das "Hier" ihnen gilt und wann nicht.

    Zitat

    Hilfe wir haben nen Riesenrückschritt :(
    Nuki robbt wie ein Weltmeister in der Ablage,was mach ich nun bloß,es sind nur 7 Tage bis zur BH :hilfe: :schockiert: :rip:

    Hab ja selbst noch keine Erfahrung damit. Aber ich würde die Ablage nur noch kurz und mit kleinerer Entfernung machen. Und die Belohnung für´s Liegenbleiben ganz hoch setzen. Ihr macht das schon :umarmen:

    Na, ich wollte ja nicht zu Fuß gehen. Aber 450km sind mir auch mit dem Auto zu weit - wobei meine Eltern sich freuen würden. Von da aus könnte man ja mal einen Abstecher ins Rheinland nach Aachen machen - dürften dann noch so um die 200km sein ;)

    LR bei uns wird Dietmar Lippeck vom HSV Mühlenbecker Land sein. So wie ich den Verein bisher kennen gelernt habe, wahrscheinlich ein sehr korrekter Richter. Das ist aber auch völlig okay. Es gibt nunmal Regeln, an die man sich halten muss.

    Bzw. wenn man sich nicht daran hält, werden halt Punke gezogen.

    Zitat

    Ich laufe am 18. ne BH. Schema bin ich bis jetzt noch nicht komplett gelaufen, wer mein Laufpartner ist weiß ich nicht, auf dem Platz (fremd) war ich jetzt einmal zum Üben. Voll mit Maulwurfshügeln.
    Beste Vorraussetzungen...^^

    Manchmal glaube ich, das wäre vielleicht besser gewesen :lol:

    Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen.