Beiträge von megarafrauchen

    Zitat


    Aaaaber: Wenn das für dich erreichbar ist, am 8. Mai (? glaube ich), wird das "Grüngelände" des Flughafen Tempelhof eröffnet, dabei auch 3 Hundeauslaufgebiete von insgesamt 4 ha. Am Eröffnungstag werde ich es mir wohl schenken (zumindest dem Hund ersparen), da soll es Ringelpietz mit Anfassen geben, Volkslauf, Grillen, Feuerwerk, was weiß ich. Aber es soll ja dann geöffnet bleiben, also dann kann man ja mal schauen.

    Gruß
    Petra

    Gibt´s dazu irgendwo nähere Infos? Hab noch gar nichts von neuen Hundeauslaufflächen gehört. Aber ich krieg sowieso nie was mit :lol:

    Zitat

    neeeeeeeeeeeeeeeein! Ich schreibe seit 40 Minuten an meiner Antwort! Jetzt ist sie einfach irgendwie weg! Ich krieg die KRISE!

    Ich hab hab keine Lust das alles neu zu schreiben. :(
    Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee. Und dann später alles von vorne.
    ARGH.

    Och Mensch. So ein Mist, aber das ist mir auch schon passiert.

    Solltest Du Dich für ein Training bei Pia Gröning entscheiden bin ich gespannt auf Euren Bericht. Kenne sowohl Buch als auch DVD und bin eigentlich fast überzeugt davon, dass ich einen wirklich jagdlich ambitionierten Hund so nicht vom Jagen abhalten kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Ich kenne 2 Möglichkeiten.

    Entweder Du schmierst Dir Leberwurst an die Finger und schmierst die Deinem Hund ins Maul.

    Oder Du clickerst. Erstmal das Greifen über den Fang, dann das Hochziehen der Lefzen usw.

    Ich würde das auf jeden Fall in einer entspannten Situation üben.

    Lass Dich nicht verunsichern. Wenn ich trainieren würde bis das Platz aus der Bewegung ohne Hilfe sauber klappt, könnte ich trainieren bis ich schwarz werde :lol: Meggie hat das Kommando einfach völlig falsch verknüpft. Umstellen kann ich´s aber erst für Obedience.

    Von daher müssen wir die Hilfe halt beibehalten - so what.

    Heute habe ich mal 2 andere HF gebeten ihre Hunde abzurufen, während Meggie in der Ablage war. Es hat astrein geklappt. Meggie bleibt liegen wie ´ne eins. Selbst wenn das Bällchen für einen anderen Hunde geworfen wird, bleibt sie liegen. Und heute war sogar das Gras nass, weil es zwischendurch immer wieder geregnet hat.

    Ich würde noch viel kürzer üben. Er soll ein Erfolgserlebnis haben.

    Mmh, das Laufschema kenne ich nur mit mind. 50 Schritten. Seid ihr das noch nie gelaufen? Ich laufe das im Moment ohne Hund bis zur Vergasung, damit ich selbst im Prüfungsstress nichts vergesse.

    Du musst geduldiger werden. Übe den Rückruf erstmal nur in ablenkunsarmen Situationen. Wenn sie buddelt oder schnüffelt, nimmt sie Dich gar nicht richtig wahr. Lass ihr Zeit.

    Wenn Du Dich aber schon die die Situation gebracht hast, dass Du rufst und "hört" Dich nicht, dann warte bis sie zumindest wieder die Ohren in Deine Richtug dreht. Dann kannst Du evt. nochmal rufen. Ich persönlich würde hingehen und sie abholen.

    Ich finde es zwar nicht erforderlich, wenn die Hunde vor, zwischen oder nach den Trainingseinheiten miteinander spielen dürfen, aber auch nicht unbedingt erforderlich.

    Bei uns ist es so, dass sie dürfen, aber sowieso meistens nur am Tor stehen und auf Herrchen oder Frauchen warten. Da wird erst gespielt, wenn alle HF mit auf dem Platz sind ;)

    Ich kann Meggie selbst auf dem Platz spielen lassen wo wir trainieren, sie dann zu mir rufen und sie läuft eine wunderschöne "Unterordnung" (oh, wie ich dieses Wort hasse), obwohl die Hunde um sie rum noch spielen. Die Hunde müssen das halt lernen.

    In dem Verein, wo wir unsere BH machen wollen, wartet Meggie immer im Auto - auch das ist völlig in Ordnung. Sie ruht sich dann aus. Ich denke mal, dass das in einer Box wohl auch funktionieren würde.