Beiträge von sunny may

    Die hundeschule ist noch nicht lange dort ansässig, die Ausbilderin hatte vorher eine "mobile" Hundeschule. Ich kann sie nur empfehlen, auch die Geräte und alles...erste Klasse! auch für Agility kein Billig-Parcours, wie ich es öfters gesehen habe, sonder neinen "richtigen" wie auch für Turniere.
    Von Welpengruppe bis Treibball gibt es so gut wie alles!


    Wer vielleicht noch eine gute Hundeschule sucht, kann ja mal schauen:


    http://www.hundeschule-halstenbek-rellingen.de

    Wir würden mit unserem Kleinen gerne mal auf eine Ausstellung fahren. Nicht sofort, aber irgendwann mal. Hier sind öfters mal welche in der Nähe, die in Frage kommen.
    Kann mir jemand vielleicht eine informative Seite oder ein Buch empfehlen, wo man sich etwas über das "wie was warum" informieren kann?
    Hätte auch gerne mal ein Seminar oder so was mitgemacht. Hab das irgendwo mal gesehen gehabt, finde es leider nicht wieder. Müsste jaaaa dann auch was für Terrier sein und möglichst in Hamburg und Umgebung.
    Naja, ich wäre über Tips wirklich erfreut.

    Zitat

    Hallo,sei vorsichtig am Krupunder See,da lag jetzt öfter Gift aus. Ich selber gehe immer hier in Norderstedt. Müllberg oder Kupferteich,die müssen sich jetzt allerdings erst erholen,waren bei der Hitze gekippt



    Ja, ist die letzten Jahre leider immer wieder. Leider. Der Große sammelt ja nichts ein, zum Glück. Aber der Kleine ist die reinste Fressmaschine! Da muss ich ständig aufpassen. In Norderstedt gehen wir auch öfters nochmal spazieren. Haben bis Januar zwei Jahre dort gewohnt.

    @ Sabse


    Hihi...Fleischwurst nehmen wir schon dafür...für normale Sachen gibt es klein geschnittene Schmacko-Quadrate (weil man die wirklich immer dabei haben kann). ich schneide so einen Streifen mit der schere immer längs durch und dann immer kleine stückchen ab. das passt immer schön

    Habe die Anzeige gestern auch im Wochenblatt gelesen...ich bin in Gedanken bei dem Hundehalter, kann mir gut vorstellen, was der gerade durchmacht! Hoffentlich findet sich der Hund wieder an...

    Wir sind nun gerade in der Problem-Findungsphase mit unserem Jüngling.
    Nun ist es so, wenn er ohne Leine ist...man ruft ihn ran, er kommt auch ganz brav. Dann ca. 1 m vor mir, kneift er die Rute ein und läuft weg. Man kann schon sagen, fast kopflos... . Da er mit seinen 10 Monaten einiges an Problemen mitbringt, was an mangelnder, bzw. ausgebliebener Erziehung liegt, schätze ich hier ein vorangeganges Fehlverhalten des vorigen Hundeführers gegenüber des Hundes.
    Momentan setze ich mich dann ganz in Ruhe hin, rufe ihn, strecke die Hand mit Leckerlie aus und warte. Wenn er da ist, bekommt er das Leckerlie und ich streichel ihn. dann, wenn er sich entspannt hat, Leine ich ihn an.
    Aber ist es richtig so? Mir wurde gestern gesagt, ich belohne ihn ja so damit dafür, das er nicht kommt. Aber was soll ich denn tun, die Bindung ist noch nicht so stark, das es ihn interessiert, wenn ich eine andere Richtung einschlage oder weggehe oder so.
    So vermeide ich wenigstens diese Weglaufsituation und es ist ja auch streßfreier für ihn. Und ich denke, so merkt er irgendwann, das nichts passiert.
    Bin ich jetzt doch auf dem falschen Weg?
    An der Leine ist es kein Problem. Er ist ein sehr lieber und aufmerksamer Hund.
    Wir üben das übrigens nur auf eingezäunten Gelände! Um Missverständnisse zu vermeiden, erwähne ich das lieber mal :roll:


    Aber auch an der Haustür, gestern hat unser Sohn die Haustür aufgemacht und Hundi ist bis in den Keller die Treppen hinuntergelaufen. Auf Rufe etc. hat er nicht reagiert, nicht mal umgesehen. ich war nur froh, das die Haustür unten zu war!


    Genauso mussten wir einen anderen Korb kaufen, da er richtige Panik-Attacken hatte, als wir ihn in seinen Korb schicken wollten. Den hatte er quasi mitgebracht. Nun haben wir einen neuen Korb und es ist kein Problem mehr, er geht sogar von alleine rein.

    Unser Kleener wiegt bei einer Schulterhöhe von 38 cm 8,5 kg. Ist das in Ordnung? Ich finde er sieht etwas "mager" aus...Kann aber aber auch sein, das ich mir das einbilde, weil ich unseren bulligen Bordercollie ständig daneben sehe...